Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba 18MZ bilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Aida_w Beitrag anzeigen
    >>>Und was war dein Beweggrund, eine solche Frage zu stellen?<<<
    Vielleicht weil hier nach einer ersten spärlichen Information schon wieder dummes Zeug geplaudert wird? Man sieht ein paar Fotos und läßt sich über spekulative Preise aus, bzw. teilt der Welt mit, warum man seinen Sender nicht mehr lieb hat und ihn schnöde verkaufte. Übrigens: Wenn die 18 besser ist als die FX 40, und die ist mir weder zu schwer, noch zu groß, noch zu teuer, dann ist der Preis sekundär. Ist genau wie bei einem Auto - auch mit einem "....." kommst du selbstverständlich von A nach B. Dennoch haben "...." und "....." ihre Berechtigung - oder etwa nicht?

    Jedenfalls danke für den Link!
    Gruß
    Tilmann
    Preis: Aussage von Robbe Mitarbeiter in Karlsruhe. Keine Spekulation von meiner Seite. Oder darf Ich nicht schreiben was Robbe Mitarbeiter sagen ? Und Preis IST wichtig, wenn nicht dann würden wir alle Mercedes fahren.

    Zu schwer und gross: es ist ein Handsender die sollen nicht zu gross und zu schwer sein. Ich fliege meine T12FG manchmal auch ohne Senderriemen und finde das muss mit die neue 18MZ auch möglich sein. Mit meine 14-MZ fand Ich das immer sehr schwierig weil zu gross und zu schwer. Für Pultsender (FX-40) ist dies von weniger Bedeutung, die werden immer umgehängt.

    mfG,
    Ralf

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      mal eine andere Frage.

      Ich habe auf dem Display bei der T-18MZ bei der Übertragung FHSS gelesen.
      War diese Änderung von FASST auf FHSS notwendig, damit Telemetrie verwendet werden kann?

      LG,
      Gottfried

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sky Beitrag anzeigen
        War diese Änderung von FASST auf FHSS notwendig, damit Telemetrie verwendet werden kann?
        Hi Gottfried,

        Nöö die neuen Sender können zusätzlich FHSS. (FASST, FASSTEST, FHSS)
        Damit können die einfacheren Empfänger auch verwendet werden.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Morgen Rudi,

          dass klingt ja sehr gut! Danke für die Information!

          LG,
          Gottfried

          Kommentar


          • #20
            Moin,

            kann es sein, dass FHSS eine Antwort auf die angebliche kommende Änderung im 2.4 Bereich ist ( adaptives System) ?
            Dann stellt sich nämlich die Frage, was dann mit den Sendern, wie z.B. FX-20, T8FG etc ist.

            Werden die durch Firmwareupdate den neuen FHSS Mode neben Multimode und Multimode 2 können ? Ansonsten wären nämlich viele Leute verunsichert und werden im Moment dann keinen dieser Sender kaufen. Weil sich ja dann die Frage erhebt, wie lange Futaba noch die Fasst Empfänger liefern wird.

            Gruss
            Hans-Willi

            Kommentar


            • #21
              Nachtrag

              Haben gerade eben bei Robbe angerufen und da hat man mir mitgeteilt, dass Fasst als Hauptsystem weiterhin bestehen bleibt.
              FHSS wäre keine Antwort auf die Änderung im 2.4 Bereich. Fasst bleibt Hauptsystem, Telemetrie mit Integration in den Sender mit Fasstest und FHSS als weiteres System.
              Telemetrie bei Fasst Sendern über eine externe Lösung. Warum da bei der 18 MZ nur FHSS auf dem Sender steht, entzieht sich aktuell deren Kenntnis.

              Diese Info fand ich wichtig, da sich sonst die Leute im Moment keinen aktuellen Futaba Sender mehr kaufen würden.

              Gruss
              Hans-Willi

              Kommentar


              • #22
                Hallo Hans-Willi,

                FHSS ist einfacher und störanfälliger als FASST.
                Es geht nur darum wenn einer die neue T6 kauft hat, kann er die Empfänger auch in den höherwertgeren Sendern verwenden und muß sie nicht wegwerfen. (abwärtskompatiebel nennt man das)

                Multimode 2 (T8FG/FX-20) ist ja nur die Softwarefreigabe senderintern das hat nichts mit dem FASST-Sendeprotokoll zu tun.

                LG
                RUDI
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Ok Rudi !

                  Das wäre eine wichtige Hintergrundinformation denn in den Foren heizen sich die Gemüter im Moment auf.
                  Dass ich für eine integrierte Telemetrielösung FASSTEST benötige, halte ich nicht für ein Problem. Wenn ich den Kram für Sender wie T8FG oder FX-20 benötige, dann kann ich mit einer externen Lösung auch leben.

                  Ich war nur etwas geschockt, auf dem Sender ausschließlich FHSS zu lesen.

                  Die eigentliche Herausforderung kommt ja mit der angeblichen Einführung des adaptiven Hoppings, aber ich denke mal, dass Futaba bei den neueren Sendern die Nummer per Firmwareupdate vom Eis bekommt.

                  Gruss
                  Hans-Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Stein Beitrag anzeigen
                    Ich war nur etwas geschockt, auf dem Sender ausschließlich FHSS zu lesen.
                    Na toll, FUTABA hat einen Sender ausgestellt wo ich denke absichtich (is ja bei hochwertigen Sendern eine Neuheit) das FHSS-Protokoll aktiv ist und dann schreiben einige sofort der kann nur noch FHSS.

                    Na abwarten nächste Woche gibt dann Fakten. (robbe ist diese Woche bei FUTABA wegen techn. Details.)

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo
                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Hallo Hans-Willi,

                      FHSS ist einfacher und störanfälliger als FASST.
                      RUDI
                      Wo gibt es dafür Beweise ?

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #26
                        Guten Abend ,
                        warum ist der Mensch nicht zufrieden mit dem was er hat ?
                        Warum muß stet's nach Neuem gegriffen werden , was auf dem Markt ist.
                        Wartet es doch erstmal ab und seht dann weiter . Weiter indem , ob ich es mir leisten kann
                        oder will oder ob es Sinn macht es mir zu kaufen .
                        Eine FX 30 oder FX 40 ist doch kein schlechter Sender , der jetzt adhoc ersetzt werden muß.

                        Gut ; Telemetrie !

                        Naja , ich jedenfalls bleibe bei dem was ich habe und ich bin zufrieden , zumal ich noch nicht einmal alle
                        Funktionen kenne , die mein Sender bietet .
                        freundliche Grüße Micha

                        Heli : Logo 500 SE
                        Heli : Tomahawk
                        Funke : Futaba FX30

                        Kommentar


                        • #27
                          Abend,

                          nun ist die T18MZ auf der Futaba Homepage zu sehen!

                          LG,
                          Gottfried

                          Kommentar


                          • #28
                            Ui, was wird wohl S-bus2 sein?

                            Kommentar


                            • #29
                              Der SBus II ist bidirektional und ermöglicht es, dass SBus II Geräte auch Rückmeldungen zum Empfänger geben können. Darüber wird zukünftig auch die Telemetrie von FASSTest verwirklicht.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #30
                                Danke Egbert.

                                Das klingt schon spannend bzw. bin ich gespannt welche Rückmeldungen die s-bus II Servos geben werden. Strom/Servo könnte ich mir vorstellen wäre interessant, für alles andere fehlt mir die Fantasie.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X