Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger Problem und Update!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja mache ich!
    Set ist heute an mich raus, könnte morgen da sein oder

    Mal sehen was Robbe am Montag sagt, ob das Set auch ohne G3 gibt.
    Gruß Burki

    Kommentar


    • #17
      Hallo

      T14 da:

      Siegel des Karton durfte geöffnet werden.

      (Sehr edle Sache, zum Gebrauch fast zu schade )

      Handbuch in englisch (angemahnt das lt. EU ich ein orig. Handbuch deutsches haben muss/möchte)
      Kurzanleitung allerdings in deutsch.
      G3 Probleme werden vom Händler noch mit Robbe geklärt, wegen Wandlung...

      Info von Robbe: (übrigens sehr nettes Gespräch, aber etwas andere Meinungslage als das Gespräch mit dem Support am Freitag)
      der G3 ist aus dem Set nicht herraus zunehmen.
      (Vorgabe von Futaba). Man wolle dem Kunden die neuen Möglichkeiten bieten.
      G3 hat keine Probleme, er ist nur anders wie andere Empfänger.
      Beim G3 sollte man auf gute Komponenten, Entstörungen (keine Ferritkerne-besser Robbe Entsörfilter), Antennenverlegung, Spannungsversorgung 75mA... achten, dann sollte alles OK sein.
      Das Thema "Überreichweiten" viel auch.
      Mit Kontronik Regler gibts Probleme. (edit)
      Reichweitentest, in einem "billigen" Modell zuerst testen.
      Wird noch ein Beiblatt kommen.
      Nicht direkt ein G3 Update geplant, man arbeitet aber dran das es auch gegen die Robbe bekannten "Störhardware" unempfindlicher wird.

      Das org. Handbuch wird noch übersetzt bzw. die deutsche Schnellanleitung ergänzt. Wird dann als Download angeboten.

      G3 Rücknahme durch den Händler muss noch geklärt werden...


      Gruß Burki

      Kommentar


      • #18
        Hi Burki,

        Ich bin eben purer Optimist. Aber ich sage immer: "Alles wird gut".
        Auch die "Schwachstellen" der T14... (G3 und deutsches Handbuch)

        Allerdings, ist der Sender sowieso recht "selbsterklärend" von daher...

        Bei Probs gibt´s ja dieses nette Forum

        Viel Spaß mit dem Sender !

        Gruß
        Axel

        Kommentar


        • #19
          Zitat von burki
          G3 hat keine Probleme, er ist nur anders wie andere Empfänger.
          Beim G3 sollte man auf gute Komponenten, Entstörungen (keine Ferritkerne-besser Robbe Entsörfilter), Antennenverlegung, Spannungsversorgung... achten, dann sollte alles OK sein.
          Mit Schulze Regler gibts Probleme.
          Klasse Ausspruch, die Quintessenz aus 6 Monaten intensiver Forschung!!!!

          Nur zur Info: der hier angesprochene Robbe Entstörfilter kostet in USA ca. 17 US$ und bei Robbe schlappe 25 EUR!!!

          Mal kurz gerechnet:

          Habe 5 Empfänger x durchschnittlich 8 Kanäle = 40 x 25 = 1000 EUR für
          einen vermeintlich sichereren Betrieb + zusätzlichem Gewichtl!!! Prima Sache! Besonders für Robbe $$$$$$$!

          Und dies bei einer Anlage jenseits der 2000 EUR-Grenze!!! Und mit 225 EUR pro Empfänger ist der ja auch nicht gerade in der Billig-Liga angesiedelt!

          Mit Schulze-Regler gibts Probleme Was soll denn dieser Ausspruch schon wieder? Wenn ich mir die Systemproblematik des G3's ansehe (siehe USA-FAQ), dürfte es wohl mit jedem Regler ab einer bestimmten Spannungsgröße Probleme geben!

          Habe selbst bei 12s mit CastleCreation HV 125 sowie **** 90 Advanced Heli Lockouts gehabt... Von wegen nur Schulze... Um hier gleich weitere Verdachtsmomente auszuschließen: Ich fliege nur orig. Futaba-Servos und Kreisel....

          Generell finde ich dies alles eine sehr enttäuschende Entwicklung...

          Gruß
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Hallo Axel ...richtig, das engl. Handbuch ist nun auch für mich kein Grund mehr den Sender zurück zu geben.
            (Trotzdem sollten sich die einige Firmen mal einen Stoss geben deutsche Handbücher mitzugeben, auch wenn ein Produkt schnell raus soll!)


            @Thomas

            edit: war Kontronik Regler

            Gruß Burki

            Kommentar


            • #21
              Kontronik? Das ist ja gleich noch besser !

              Dann weiß ich auch, woher diese Aussage rührt...

              Was wetten, daß auf dem geplanten Beiblatt größtenteils die USA FAQ übersetzt werden und auch den Ausschluß von Haftungsrisiken beinhaltet?

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                ...Rückgabe nach FAG nur des G3 ist auch lt. Händler nicht möglich!
                Schon nicht so Servicefreundlich, da die G3 ja auch einzeln verkauft werden. Er meinte zu mir das er die nicht einzeln los wird, erwähnte aber im gleichen Zusammenhang das ein Kunde sogar drei oder waren es acht G3 hat.

                Also "hoffen" das er im eigenem Modell "geht".

                PS:
                Reichelt Li-ion Accu und CAM Lader.
                Die Accu Anschlüsse reisst man aus dem Gehäuse wenn man ihn aus dem Lader nimmt! Der zweite Lader auch OHNE Funktion!
                Billig muss also nicht immer gut sein. Mal sehen was die 3te Nachliefeurng bringt


                Gruß Burki

                Kommentar


                • #23
                  Hallo

                  hier nun meine Erfahrungen nach 2h Betrieb. Danach hatte der Accu nur noch 35%. Ein weiterer Accu (ein billiger mit angeblich 2350mAh, HF an, Sender nur laufen lassen, nach 45Min 55% Rest)

                  Prog. der Grundfunktionen kein Problem.

                  Die Antennhalterung wurde locker! Im Bajonettverschluss ist eine Kreuzschraube und genau diese lockert sich dauernt.
                  In den Menüs sind diverse Kürzel (z.b. Glob. und Sepa) deren Funktion, mangels deutschem Handbuch, ich mit Versuchen nicht heraus gefunden habe.
                  Die zentrale Senderaufhängungen ist vom Schwerpunkt ungünstig.
                  Der Gurt verdeckt das Display.
                  Das Display ist aufn Platz sehr schlecht zu erkennen (Uhren).
                  Beim Aufrufen, per Schalter,eines Musikstückes erscheint der Player im Display und die eigentliche Anzeige ist weg. Beim ausschalten bleibt das Playerfenster.
                  Wenn man zur Musik fliegt solls im Hintergrund ablaufen, sodaß man die "normale" Anzeige behält. (erst mit "Home" Taste, rechts unten gehts zurück). Wäre was für die Wunschliste.
                  Div. Sounds nicht abschaltbar (Timer alle 1Min. piept es, mit der Playerlautstärke aber runter zu regeln)

                  Wer weiss wann das deutsche Handbuch kommt. Mir rätzelhaft warum nach knapp einem Jahr Robbe es noch nicht komplett übersetzt hat.
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von burki
                    In den Menüs sind diverse Kürzel (z.b. Glob. und Sepa) deren Funktion, mangels deutschem Handbuch, ich mit Versuchen nicht heraus gefunden habe.
                    Wäre besser Du schreibst deine Fragen in eigene Beiträge und
                    unter der richtigen Rubrik dann könnte man die schneller helfen.
                    Nur Nörgel hift nicht.

                    Und jetzt zu einer deiner Fragen:
                    "Glob." und "Sepa" Diese Punkte sind wichtig wenn Du Flugzustänge geproggt hast.
                    Bei "Glob. -> global" wird diese Funktion in allen FZS verwendet.
                    Bei "Sepa -> separat" wird diese Funktion nur in diesem FSZ verwendet.

                    Wichtig bei Trimmungen, Gasvorwahlen usw.

                    Ist eine tolle Funktion um nicht in allen FZS immer der gleiche eingeben zu müssen.

                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke
                      Nur ich wollte nicht einen extra Thread aufmachen.
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • #26
                        @ Rudi1025

                        habe Dir eine PN geschickt !!!!!
                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi Steven,

                          Irgendwie habe ich den Faden verloren....
                          Was hat denn eine PN an Rudi 1025 hier zu suchen ??

                          Muß man das verstehen ?

                          Gruß
                          Axel

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Axel,

                            Irgendwie habe ich den Faden verloren....
                            Was hat denn eine PN an Rudi 1025 hier zu suchen ??
                            Muß man das verstehen ?

                            Darüber sollten wir uns mal per PN unterhalten. (von burki an dich !)
                            nein, nicht unbedingt, alles klar !

                            gut nächtle !


                            sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                            Steven / Big Papa

                            _____________________________________________

                            Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Big Papa
                              Hi Axel,

                              nein, nicht unbedingt, alles klar !

                              gut nächtle !

                              Na dann gehts ja.... ich kann zwar alles essen, aber nicht alles wissen, verstehe

                              Gruß Axel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X