Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 Empfänger Problem und Update!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G3 Empfänger Problem und Update!

    Hallo

    ich mache mal einen neuen Thread auf:

    Aussage des Robbe Supportes vom 9.6.06

    "Es hat für den G3 noch nie ein Update gegeben, das Problem der Überempfindlichkeit gegenüber Störungen ist bekannt. Die Reichweite ist grösser wie bei anderen Empfängern. Man arbeitet dran, ein Termin kann aber nicht genannt werden. Wer nur den Sender T14/FX40 haben möchte OHNE G3 muss es mit dem Händler klären, der dies dann mit Robbe klärt. Der Druck von den Kunden ist noch nicht gross genug, sind nur einige (5-6) die sich laufend beschweren"

    Damit müsste man doch NUR Wandlung vom Empfänger verlangen können?! Robbe gibt Probleme zu, wenn sind es versteckte Mängel....

    Was meint Ihr dazu?

    Meint Händler klärt es aktuell mit Robbe ab, ob OHNE G3 "möglich"...


    Gruß Burki

  • #2
    Hallo,

    wenn nicht mit G3-Empfänger, dann R149 ? Wieviel Kanäle sind dann mit diesem Empfänger übertragbar ? Ich bin kurz vor der Bestellung einer FX40. Da bin ich schon am Überlegen ob mit oder ohne G3 Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen ?

    Danke und liebe Grüße

    Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Ergänzend noch, den G3 wollte ich in einen teuren Jet (Strikemaster) einsetzen, nur wenn ich so lese was so geschrieben wird über diesen Empfänger ??
      Zur Zeit habe ich noch die FC18 und alle Empfänger sind vom Typ ein R149...

      Gruß Jürgen

      Kommentar


      • #4
        Ansprechpartner ist der Hr. Schäfer von Robbe.
        Ab Montag wieder da...

        Ich nehme das Set und warte die Gespräche am Montag ab.
        Robbe hat eben dem Händler auch gesagt "beim einen Kunden geht der G3 beim anderen nicht".


        Werde weiter berichten...
        Gruß Burki

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lavi
          Hallo,

          wenn nicht mit G3-Empfänger, dann R149 ?
          ...den 149DP habe ich mitbestellt.

          Der 149DP hat 9 Kanäle bzw es gibt auch eine 10 Kanal Version.
          Infos von www.hoellein.de
          Gruß Burki

          Kommentar


          • #6
            Hallo Burki,

            danke für die Info in Sachen R149. Bei meinem neuen Jet geht es um die doppelte Summe, da kann man sich wirklich keinen Ausfall leisten. Eigentlich schade, habe mich auf die 12 oder waren es 14 Kanäle (?) gefreut..

            Übrigens hatte ich mit meinen 3 R149 keinen einzigen Ausfall in meinen Jets und dies über mehrere Jahre

            Gruß Jürgen

            Kommentar


            • #7
              ....ich nehme ganz stark an das Robbe den G3 updated.
              Die Frage ist nur wann. Denn gerade das Zusammenspiel T14/FX40 mit dem G3, gehört ja mit den 2048 Schritten zu den Neuerungen.
              Gruß Burki

              Kommentar


              • #8
                ....Robbe hat eben dem Händler auch gesagt "beim einen Kunden geht der G3 beim anderen nicht".....
                Klasse: zuerst wird erzählt, daß es nur 5 bis 6 Kunden sind, die sich dauernd beschweren (was für eine Frechheit!!!) und dann gibt es eine Aussage dem Fachhändler gegenüber "beim einen Kunden geht der G3 beim anderen nicht..."??? Diese Aussage verblüfft doch sehr, bei nur 5 bis 6 Dauernörglern!

                Und die USA-FAQs bei www.14mz.com haben sie wahrscheinlich noch gar nie gelesen oder?

                Warum werden im Robbe-Forum einige Beiträge nie veröffentlicht??
                Und diejenigen, die Wochen später veröffentlicht werden, bleiben meist unbeantwortet (jedenfalls die unangenehmen Beiträge).

                Super Kundenservice-Konzept!!!!

                Habe jetzt meine Anlage fast 1 Jahr und es gibt immer noch keine offizielle deutsche Doku (dafür aber eine entsprechende EU-Verordnung bezüglich Produkthandbüchern oder täusche ich mich da?). Wahrscheinlich ist die Anlage zu knapp kalkuliert...

                Gruß
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Wie, kein deutsches Handbuch? Was kann man downloaden?
                  Nein Du täuscht Dich nicht.
                  Gruß Burki

                  Kommentar


                  • #10
                    Was bei der FX40 dabei ist weiß ich nicht, ich habe eine T14. Dort gibt es zum Download ein deutsches Handbuch Seite 1-47, Softwarestand vom 8.9.2005...

                    Quasi der erste Teil einer Doku mit Bedienelemente, Sturkturübersicht, Navigation, Kurveneinstellungen und System Menü...

                    Das entspricht in etwa der ersten 50 Seiten der englischen orig. Doku (von 125 Seiten). Aber wie gesagt, bezogen auf den Software Release-Stand vom 8.9.2005 (V1467).


                    Gruß
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe eben das deutsche Download Handbuch gefunden.
                      http://www.t14mz.com/0000/
                      Mal sehen was morgen im T14 karton drin ist.
                      Dann gibts 2 Gründe das ganze Retour gehen zu lassen.
                      Wenn dann möchte man als Kunde auch das ganze Handbuch zum lesen haben, zumal Robbe da verpflichtet zu ist!
                      Gruß Burki

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi Burki,

                        Mir gefällt das mit dem Handbuch auch nicht. Dazu muss ich aber sagen, das englische ist auch OK, und die T14 ist so, das sowieso ziemlich ALLES selbsterklärend ist, wenn man sie erstmal angeschaltet hat !!

                        Ich persönlich würde den Sender nicht vom Handbuch abhängig machen !

                        Gruß
                        Axel

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,

                          daß ist ja krass, Directory-Zugriff auf dem Ami-Server!!! Einen super Admin scheinen die zu haben, also nicht nur störungsanfällig beim Produkt!

                          Auch interessant: Habe die binaries (die Update-Datei selbst) der Robbe-Version und der USA-Server-Version gecheckt. Sind beide identisch. In der USA-Update-Fassung ist eine Beschreibung der neuen Funktionen in englisch. Das heißt, daß die Amis wohl auch mit diesem Release-Stand ihre Anlage füttern... Bislang hat sich das immer so angehört, daß diese Updates nur für Robbe und von Robbe initiiert entwickelt bzw. bereitgestellt werden....

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ExtraPower
                            Hi Burki,

                            Mir gefällt das mit dem Handbuch auch nicht. Dazu muss ich aber sagen, das englische ist auch OK, und die T14 ist so, das sowieso ziemlich ALLES selbsterklärend ist, wenn man sie erstmal angeschaltet hat !!

                            Ich persönlich würde den Sender nicht vom Handbuch abhängig machen !

                            Gruß
                            Axel
                            mh, wenn viele so denken, wird sich nie was ändern.
                            Halt meine Meinung, werde sehen was ich mache. Wird jedenfalls eine Menge zu telefonieren geben, aber da bin ich geduldig.
                            Gruß Burki

                            Kommentar


                            • #15
                              Halte uns auf dem laufenden !!

                              Danke und Gruß
                              Axel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X