Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustantd Verzögerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Egbert,

    ok, mache ich so. Danke für die rasche Hilfe.

    Nachtrag - es funktioniert bestens, wenn es mir auch nicht in dem Kopp will, was die sich dabei gedacht haben/hatten?!!!!

    LG
    Andreas

    PS: Auf die Wishlist gehört der Punkt, sowie die Änderung der Zeitangaben von Wert in Sekunden und die Timer müssen auch noch vom Alarm geändert werden - in ab wann der Alarm sein soll (also Variabel).
    Zuletzt geändert von XXL; 27.02.2012, 14:50. Grund: NAchtrag

    Kommentar


    • #17
      Motor Modell Menü

      Hallo zusammen,

      ich habe auch ein problem mit der Verzögerung. Ich habe schon mehrere F3J und Großsegler mit der T12 Programmiert und konnte die Verzögerung immer wunderbar über TRIMMIX Einstellen.
      Nun habe ich ein größeres Motorflugzeug sprich im Modellspeicher Typ Motor Modell 2Que 2Wölb Leitwerk Normal. Ich habe die Wölbklappen über Klappen Einstellungen so Programmiert und mit den Flugzuständen
      versehen wie ich sie brauche. Nun habe ich mich hier durchgelesen und wollte es auch mit TRIMMIX machen. Aber es gibt anscheinend kein TRIMMIX im Motor Modell Menü?
      Wer kann mir helfen? Danke schonmal im vorraus.

      Gruß Michael

      Kommentar


      • #18
        Hallo Michael

        Du kannst aber auch einfach ein Seglermodell anlegen und den Motor hinzufügen.

        Kommentar


        • #19
          HI,

          hast Du mal Geber AFR mit den Verzögerungen (Hin und Zurück) probiert?
          LG
          Andreas

          Kommentar


          • #20
            Hi, auch von mir noch eine Frage zu dem Thema:Bei meiner T12FG arbeite ich auch immer mit Flugzuständen und Verzögerung beim Umstellen,bis heute immer problemlos. Am Wochenende habe ich ein Pylonmodell eingeflogen. Dabei viel mir zum ersten mal auf, dass hier die Servos (Quer und Höhe) für die eingestellte Zeit langsam laufen. Das viel mir bis jetzt nicht auf, beim Pylonmodell aber geht das mal gar nicht!So wie ich das hier gelesen habe ist das immer so? Damit wird die Verzögerung beim Umschalten für mich unbrauchbar...Hmmm, das Nervt, ich arbeite sehr gerne mit Flugzuständen und möchte nur sehr ungerne mit Trimmix oder weiss der Geier was arbeiten.Ufff, oder sehe ich hier was falsch?Danke für Euer FeedbackDaniel---->Sorry, da scheints alle Zeilenumbrüche zu löschen (schreibe auf iPad)?
            Zuletzt geändert von IronEagle; 12.03.2012, 00:35.

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              genau das ist ja das Thema bei der Futaba Software. Mir ist das sofort aufgefallen, da ich die Fulgzustände bei F3B Maschinen benötige und da die Wölbklappen in bestimmt Positionen fahren sollen (langsam) - das hat nie geklappt, weil eben die Verzögerung auf die Knüppelaggregate und nicht auf Servopositionen wirkt.

              Du musst zwingend mit TrimMix arbeiten - geht sehr einfach und hat auch den Vorteil, dass Du wirklich jede Klappe in jede Richtung exakt einstellen kannst.

              Was eventuell auch gehen könnte - habe ich aber noch nie versucht - ist die Verzögerung auf AFR, aber da denke ich hat es den gleichen Effekt wie Flugzustand.

              LG
              Andreas

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                habe nun von Motor Modell auf Segler alles umprogrammiert. Ich konnte nun auch die gewünschte Verzögerung eingeben alles Perfekt.
                Nur nun tauchen neue probleme auf. Ich Schalte den Sender ein: Meldung Achtung Trim Mix 1 und dann Sendet das HF Modul nicht?
                Desweiteren habe ich jetzt nicht mehr die Motor Aus Funktion die ich zwingend brauche.. Wer kann mir helfen?

                Gruß Michael

                Kommentar


                • #23
                  Wer kann mir helfen?
                  Hast du die Gebrauchsanleitung schon einmal bemüht?

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Bedienungsanleitung ist jedenfalls in der Deutschen Version sehr schlecht....

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Michael.
                      Im Basismenue findest Du einen Menuepunkt MIX-ALARM. Hier kannst Du einstellen welche Zustände eine Einschaltwarnung geben sollen oder ob diese ignoriert werden.
                      CU, Egbert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X