Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

F3A Flächenmodell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • F3A Flächenmodell

    Hi @ll,

    nun ist es wieder soweit. Nach ein paar turbulenten Jahren habe ich mich letztes Jahr entschlossen mich wieder den Reihen der Modellbauer anzuschließen .

    Seit dem letzten Wochenende ist er "Raven" fertig. Die T14MZ habe ich seit ein paar Monaten. Jetzt bin ich bei der Feinabstimmung. Bitte an die "Modellbaugurus" , wäre toll von euch, wenn ich eine F3A Configuartion bekommen könnte (oder ähnliches). Selbstverständlich ist nicht jedes Modell gleich, aber für mich als Anfänger wäre es eine gute Grundlage.

    Ich würde mich freuen von euch zu hören.

  • #2
    Hallo Phidippus,

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Sender.
    Wenn Du möchtest könnte ich Dir Modelldaten von einem 2x2m F3-A Flieger oder von einer 2,7m Extra F3A-X schicken.

    Aber die Anlage ist wirklich superleicht zu proggen. Ich habe dabei sehr viel über die Anlage gelernt.

    Ich kann Dir gerne helfen Deinen Flieger zu proggen, wenn Du Probleme hast. Fange doch erstmal an, das Modell auszuwählen und bei der Funktion "Ailvator" die Querruderausschläge auf 0% zu setzten.

    Und dann probiere mal aus.

    Ich habe in nem anderen Threat mal kurz beschrieben, wie die Grundlage zum proggen eines Flächenmodells besteht.

    http://www.t14-forum.net/topic.php?id=386&

    Gruß
    Axel

    Kommentar


    • #3
      Hi Alex,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Bitte stell mir Deine Config. zur Verfügung. Da der "Raven"(2x2,5) noch nicht in der Luft war, werde ich bestimmt mit den Aufschläge uws. noch meinen Spass haben. Was für Mortoren setzt Du in deinen Modellen ein? Werde ich Deine Pitch-Kurve auch sehen?

      Kommentar


      • #4
        OK Phidippus,

        Natürlich sende ich Dir meine Modelle, so wie sie sind, somit siehst du natürlich auch meine Gaskurve.

        Ich verwende NUR 3W Modelle und 3W Motoren aus einem ganz bestimmten Grund.

        Ich schicke Dir die Modelle per PN, muss sie erstmal vom Sender runterladen.

        Ps. Hast du eine 2,5m Raven von Lorenz ? Kannst ja mal ein Bild posten.

        Gruß
        Axel

        Kommentar


        • #5
          Hi Axel,

          da Du ja in der Nähe von 3W bist, mach es u. a. auch Sinn 3W zu fliegen. Mach ich ja auch. Bis jetzt hatte ich nicht die Möglichkeit Bilder zu machen, wegen dem Sche... Wetter. Da ich ja nur ca. 40 min von Hammersbach weg bin, könnten wir uns ja mal bei euch auf dem Platz treffen. Ich schreibe Dir mal eine Mail an Deine private Adresse @t-online.de mit meinen Kontaktdaten.

          Kommentar

          Lädt...
          X