Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-Rex 500 ESP, Mode2 für Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, ich habe die Daten vom 500er gar nicht ausprobiert, sondern die Empfehlungen vom "Heli-Ernst" Video für den 600er übernommen und auf die T8 programmiert und den Pitch an den Blättern ebenfalls den Empfehlungen entsprechend.
    Eigentlich ganz easy.
    Da macht man sich mehr Gedanken und wenn man es erst mal ausprobiert, ist das gar nicht mal so schwierig.

    Und was soll ich sagen, gestern haben die ersten Schweber ohne vorherige SIM-Orgie geschafft (mit dem SIM, HeliX, mach ich entweder sofort den Tareq oder der Heli schiesst in den Weltraum und zerbröselt die Solarzellen der ISS, bin wahrscheinlich zu alt für einen so neumodischen Kram wie SIM)

    Beim ersten Akku noch max. 10cm "hoch" mehr gerutscht als geschwebt, da war ich wohl zu eifrig am Nick und Roll, beim 2. Akku habe ich es dann nach einigen Minuten geschafft, den Heli auf gut 1m Höhe einige Zeit (die mir unendlich lange vor kam, *schwitz*) ruhig auf der Stelle zu halten, das Heck steht wie ne Eins, kein Gezappel, nix.
    Landungen waren auch schon ein paar ganz sanfte dabei, bei ein paar anderen hat das Deppengestell, Hula-Hoop-Reifen, Schlimmeres verhindert.

    Dann musste ich erstmal ein paar Zitronen essen, um das dämliche Grinsen wegzubekommen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
      Jeder wie er mag. Selbst bei meinen eigenen Helis stelle ich jeden lieber neu ein, statt ein vorhandenes Programm zu nutzen. Ich finde es schleichen sich zu leicht Fehler ein. Vor allen Dingen bin ich aber auch der Meinung, dass ein Heli zuerst nur mechanisch eingestellt wird und danach evtl. notwendige Feineinstellungen mit dem Sender vorgenommen werden sollten.
      Ich gehe eigentlich immer von einem bestehenden Modell aus. Gerade die verschiedenen Flugphasen, evt. Mischer oder L/S, Uhr, Belegung der Schalter usw. will ich nicht jedesmal wieder neu machen. Da passieren eher Fehler oder ich vergesse auf eine Funktion, die ich gewohnt bin.
      Natürlich werden dann alle Trimmungen auf 0 gesetzt und Richtung, Mitte und Ausschlag neu eingestellt.

      RK

      Kommentar


      • #18
        Wie schon geschrieben soll das jeder tun wie er mag. Mir macht es nichts aus alles von Grund auf einzustellen. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich sehr viele Modelle von Flugschülern einstelle und mir deshalb eine gewisse Routine zugelegt habe.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          hallo
          bin auch blutiger anfänger
          aber wie spiele ich die T-REX 500-ESP.zip date in meine fernbedienung??

          Kommentar


          • #20
            Hi blonda,

            siehe hier

            Mit diesem Programm kannst die Modelldateien auf die SD-Karte kopieren. (nicht das ZIP)

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X