Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update V2.1 für T12FG/FX-30 -> mit Modelldatenkonvertierung auf V2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von rdeutsch Beitrag anzeigen
    Hellau

    Habe nun meiner T12FG (Version 1.3) die neue 2.1er gegönnt. Ging alles völlig problemlos vor sich und scheint - wie ich bisher sehen und kontrollieren konnte - funktioniert zu haben. 8)
    Dazu habe ich mit 2 Speicherkarten zuerst ein Backup der Daten (Speicherkarte 1) erstellt (nur zur Sicherheit, man weiss ja nie...) und danach das eigentliche Update (Speicherkarte 2) installiert.

    So gehts:
    1. Speicherkarte 1 auf T12FG formatiert
    2. von der T12FG auf Speicherkarte 1 alle Modelle abgespeichert
    3. mit dem Programm File Utility (ffs.exe) von der Speicherkarte 1 ein Backup aller Modelle auf dem PC erstellt
    4. Speicherkarte 2 in der T12FG formatiert
    5. am PC die Speicherkarte 2 eingesteckt und das Update darauf installiert (T12fgUpdate.exe)
    6. Speicherkarte 2 in die T12FG, Updateschalter umlegen und T12FG eingeschalten
    7. für mind. 3 Sekunden den Drehbutton drücken --> der Updatevorgang startet
    8. wenn der Updatevorgang beendet ist, die T12FG ausschalten, Updateschalter wieder in Normalposition und Speicherkarte 2 entfernen
    9. T12FG einschalten und sich freuen, dass es geklappt hat


    btw: die T12FG startete nach dem Update auch wieder in deutscher Sprache

    Vielen Dank für eure Hilfe, insbesonders an Rudi. Super!

    Gruss Robert
    @all
    macht es so wie hier das der Robert geschrieben hat, ohne irgendwelche dies und das, geht ganz wunderbar ohne Probleme, hatte auch nur die v.1.5 drauf,
    und meinen dank auch an denn SUPER RUDI für all seine guten Info.......;-)

    Gruß Matthias

    Kommentar


    • #32
      Hallo zusammen,

      habe soeben ein Update von der Version 1.6 auf 2.1 vorgenommen.

      Alles kein Problem. Der Sender startet danach in deutsch und die gespeicherten Modelle lassen sich alle aufrufen und die die ich bisher im Keller getestet habe funktionieren auch alle problemlos.

      Gruß
      tholue1
      Gruss
      Thomas

      ----------------------------------
      Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
      Heute: T16SZ

      Kommentar


      • #33
        Sender nach Update tot
        Version vor Upd. 1.6 Upd. auf 2.1
        Alles genau lt beschreibung gelaufen,
        Nach einschalten kein Display rote Lampe brennt nach einschalten ca 3 sec geht dann für ca 1 min aus brennt dann wieder ca 5 sec und glimmt dann nur noch.
        So ein Sch......
        kann ich wohl zum Service schicken
        Gut das ich meine Modelle alle auf Karte gesichert habe, ich hoffe das dann die wieder gehen, sonst habe ich ne menge Arbeit und wieder einfliegen.

        Gruß Kalle

        Kommentar


        • #34
          Ja toll haste jetzt jawohl die A-Karte gezogen. Bei mir waren es danach 234,-€€ Hauptplatine ersetzt und neu eingerichtet, Modelle die ich gespeichert hatte funktionierten nur teilweise. Im Modellspeicher waren dan Hyrog--- oder so ähnlich

          gruss Martin

          Kommentar


          • #35
            Hallo Kalle.
            Hast Du beim Update gewartet bis im Display Update erfolgreich stand? Probiere noch einmal die 2.0er Recovery-Version einzuspielen. Kommt eine Anzeige, wenn Du den Sender bei umgelegtem Programmierswitch einschaltest?
            CU, Egbert.

            Kommentar


            • #36
              Hi Kalle,

              Hast mal die Karte am PC formartiert und dann wieder in Sender.
              Dann das Update auf V2.1 wiederholen.

              Hilft in machen Fällen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #37
                also mein Sender bleibt tot.
                Ich habe auch gewartet bis dort stand Update erfogreich oder so ähnlich.
                hab heute mit Hotline tel. er meinte Update wiederholen, wenns trotzdem nicht geht zum Service.
                Hab nochmal Update angeworfen, meldung File Inkorrekt oder so ähnlich. Hab auch nochmal das File neu auf die Karte geschrieben, selber Fehler.
                Formatieren kann ich ja nicht mehr, aufm PC schon aber im Sender halt nicht mehr.
                Schöne sche.....
                War mein erstes und letztes Update
                Hab Sendr bereits eingepackt und ab zur Post damit.
                Hoffe nur das meine Modelle nacher noch funktionieren !!!!!!!


                Gruß Kalle

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Rudi,

                  ich wollte heute zwei T12FG (Version1.5 auf 2.1) aktualisieren.

                  Dabei habe ich (wie von Robert empfohlen) erstmal alle Karten auf SD 1 gesichert.
                  SD 2 war schon zweimal benutzt. Bei dem Versuch, das update auf SD 2 zu spielen, bekam ich die Meldung, dss die Karte voll ist. Objektiv natürlich unrichtig, da auf der 1 GB Karte nur noch ein Modell gespeichert war.
                  Daraufhin habe ich SD 2 im Kartenleser formatiert, dann wurde die Karte vom PC als leer erkannt.
                  Danach habe ich die Karte in die T12FG eingelegt und formatiert. Danach wieder zurück in den Kartenleser, aber leider wiederum vom PC als voll erkannt.
                  Auf diese Weise bekomme ich das update also nicht auf die Sender.

                  Hast Du vielleicht eine weiterführende Idee?

                  Danke und Grüße

                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JonnyBK; 29.01.2011, 19:07. Grund: Rechtschreibung

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Joachim.
                    Wie versuchst Du das Update auf die Karte zu übertragen? Benutzt Du das im Archiv enthaltene Programm T12FGUpdate.exe?

                    Außerdem solltest Du unbedingt zuerst das Update 2.0 zur Modellkonvertierung einspielen und erst wenn alle Modelle konvertiert wurden das Update 2.1 nachziehen. Andernfalls könnte es sein, dass Modelle nicht mehr aufrufbar sind! Die Anleitung findest Du oben.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Egbert,

                      danke für die schnelle Reaktion.
                      Oben hatte Matthias geschrieben, dass er ebenfalls von 1.5 auf 2.1 gegangen ist. Da er keine Zwischenschritte beschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass das direkt gehen müsste.
                      Im Übrigen: Mal unabhängig davon, wie ich versucht habe, das update zu übertragen, ist es doch erst einmal seltsam, dass ich bei der PC-Abfrage (völlig unabhängig vom beabsichtigten update), dass mein PC die frisch in der T12FG formatierte Karte als voll erkennt!
                      Zur Durchführung des updates bin ich der Anleitung von Robert gefolgt (wieso eigentlich Robert und nicht Robbe?!), die ja etlichen Kollegen gut gedient hat.

                      Danke und viele Grüße

                      Joachim

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Egbert,

                        frag mich nicht warum, aber beim nächsten Versuch (gleiche Karte) hat es funktioniert - update auf 2.1 (und zwar direkt). Soweit ersichtlich kein Datenverlust, alle Modelle noch vorhanden, und soweit ich das in Stichproben getestet habe, auch funktionsfähig.

                        Grüße

                        Joachim

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo

                          Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Hallo Joachim.
                          Außerdem solltest Du unbedingt zuerst das Update 2.0 zur Modellkonvertierung einspielen und erst wenn alle Modelle konvertiert wurden das Update 2.1 nachziehen. Andernfalls könnte es sein, dass Modelle nicht mehr aufrufbar sind! Die Anleitung findest Du oben.
                          tolle Idee nur gibt es die Version nicht mehr zum downloaden.

                          Gruß friedhelm

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von JonnyBK Beitrag anzeigen
                            Hallo Egbert,

                            .
                            Im Übrigen: Mal unabhängig davon, wie ich versucht habe, das update zu übertragen, ist es doch erst einmal seltsam, dass ich bei der PC-Abfrage (völlig unabhängig vom beabsichtigten update), dass mein PC die frisch in der T12FG formatierte Karte als voll erkennt!
                            Danke und viele Grüße

                            Joachim
                            Windows kann da nichts erkennen weil Futaba ein anderes File System verwendelt als Windows.
                            Deswegen formatiert der Sender die karte ja auch neu.

                            Gruß Friedhelm

                            Kommentar


                            • #44
                              @rudi1025 -> Aussage gelöscht bin mir nicht mehr sicher. -> sorry

                              LG
                              RUDI
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo,

                                ich habe schon seid letzem Jahr die 2.1er Version drauf und sie läuft auch prima.
                                Nun hat mich ein Vereinskollege angesprochen wie er seine T12FG Updaten kann da er sich nun auch
                                ein 2,4Ghz Modul gekauft hat.
                                Problem ist das er die 1.1er Version noch drauf hat.
                                Meine Frage ist nun ob er einfach auf 2.1 Updaten kann und wenn mit welcher Datei?


                                Gruß Michael
                                Zuletzt geändert von Sunnyboy7125; 30.01.2011, 12:36.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X