Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update V2.1 für T12FG/FX-30 -> mit Modelldatenkonvertierung auf V2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo zusammen,

    ich habe eben nach Roberts Anleitung von 1.3 auf 2.1 upgedatet.
    Alles gut. Danke Robert!

    Gruß Michael

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mike100s Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      ich habe eben nach Roberts Anleitung von 1.3 auf 2.1 upgedatet.
      Alles gut. Danke Robert!

      Gruß Michael
      Ich ebenfalls, nur von 1.6 auf 2.1
      Alles prima.

      Danke Robert, danke robbe und danke Rudi!

      Gruß,
      Christian

      Kommentar


      • #18
        Hallo Jungs, ich habe jetzt die 2.0 drauf und es geht alles, muss ich jetzt auf die 2.1 Updaten???
        Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

        Kommentar


        • #19
          Ich habe jetzt im laufe der letzten Wochen upgedatet:

          1.6 --> 1.8beta: Bis auf die falsche Sprache "Japanisch" keine Probleme
          1.8beta --> 2.0: Keine Probleme
          2.0 --> 2.1: Keine Probleme

          Allerdings alles Heli-Modelle

          Kommentar


          • #20
            Hallo Andreas

            ich habe jetzt die 2.0 drauf und es geht alles, muss ich jetzt auf die 2.1 Updaten
            Na ja, müssen musst du natürlich gar nichts. Aber es ist ein gutes Gefühl mal wieder auf dem aktuellen Stand zu sein und ich nehme an, dass bis zum nächsten Update wieder ein paar Tage ins Land gehen werden.
            Wenn man irgendwann mal Fragen oder evtl. ein Problem hat, dann ist es auch von Vorteil, wenn von der aktuellen 2.1er ausgegangen werden kann.

            Natürlich gilt immer noch der Leitspruch "never touch a running system", aber da bisher noch niemand mit dem Update auf die 2.1er Probleme hatte, würde ich das Update auf die 2.1er empfehlen.

            just my 5 cents

            Gruss Robert

            Kommentar


            • #21
              Und es ist kein Porblem von der 2.o auf die 2.1 welche Version muss ich nehmen oder kann ich nehmen!
              Zuletzt geändert von Andreas Bredl; 04.08.2010, 19:47.
              Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

              Kommentar


              • #22
                Hallo
                Dank der vielen Infos hier aus dem Forum habe ich eben auch meine FX-30 erfolgreich von 1.6 auf 2.1 "geupdatet".

                Gruß, Karsten
                FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Andreas Bredl Beitrag anzeigen
                  Und es ist kein Porblem von der 2.o auf die 2.1 welche Version muss ich nehmen oder kann ich nehmen!
                  Hi Andreas,

                  Einfach V2.1 drauf und fertig.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    ich habe ein Problem beim Upgrade der Software (auf Version 2.1) meines Senders T12FG und möchte hiermit um Hilfe bitten.
                    Das Problem besteht darin, dass sich die Update Files auf die SD Card nicht transferieren lassen.
                    Die SD Card an sich wird durch den Sender erkannt und formatiert, nur Futaba File System Utility schafft es nicht,
                    die notwendigen Files auf die SD Card zu übertragen. Ich schreibe mal unten, welche Meldungen dabei angezeigt werden:
                    ----------
                    It confirmed the file of the copy object.
                    mounting in the SD Card....
                    It succeeded in the mount of the SD Card.
                    copying data to the SD card....

                    The copy to the SD Card failed. Confirm a Card and reexecute whether or not it is a data.
                    ----------
                    Ich habe es mit zwei SD Cards (64MB und 2GB) auf zwei Rechnern ausprobiert, es tritt immer dasselbe Problem auf.
                    Hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte?

                    Danke im voraus
                    Zuletzt geändert von Andreas AG; 20.08.2010, 17:10.
                    MfG Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Problem hat sich erledigt, es lag am USB-Adapter, der Nichts auf die SD Card schreiben liess.
                      MfG Andy

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        habe heute meine T12FG von 1.6 auf 2.1 upgedatet. Einfach die Modelle auf SD(jungfreulich) kopiert und auf den PC gesichert. Danach update wie hier beschrieben ohne Konvertierung. Keine Fehlermeldungen alle Modelle ok (zumindest am Boden)
                        Grund für das update war die Großanzeige für die Timer, es hat sich gelohnt!
                        Gruß F.J.

                        Kommentar


                        • #27
                          T12FG nach update TOT

                          Habe heute ein Update gemacht. hat alles geklappt bis er Complete anzeigte. Habe den Schalter wieder umgestellt und die Anlage eingeschaltet. Beim Anschalten stand die Anlage dann auf Modellwahl. Man konnte dann ein Modell anwählen aber nicht zurück in die Menues.
                          Habe die Software nochmal aufgespielt. Danach zeigte die Anlage nichts mehr an. Wenn ich die Software nochmal draufspielen will zeigt Sie nur Program update an. Dann verschwindet die Anzeige und die Anlage ist TOT.

                          Wie kann ich Sie zum Leben erwecken?

                          Gruss Martin

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Martin.
                            Wenn Du nur die Modellwahl hattest, dann hast Du bestimmt die Konvertier-Firmware in den Sender geladen. Damit solltest Du jeden einzelnen Modellspeicher einmal anfassen um sicher zu gehen, dass das Modell auf die 2.1er Firmware vorbereitet ist. Danach sollte dann die 2.1er Software installiert werden.

                            Ich habe keine Ahnung was jetzt bei Dir passiert ist. Ich würde mal testweise folgendes machen:
                            1. eine noch einmal mit der 2.0er Recovery-Software versehen und den Sender damit flashen. Also Schalter umlegen, einschalten und wenn die Program-Meldung kommt, das Rad festhalten, bis der Update-Prozess startet.
                            2. Den Sender erst ausschalten, wenn "Update complete" erscheint.
                            3. Schalter umlegen und Sender einschalten.
                            4. Wenn der Sender startet, der Reihe nach alle Modelle einmal laden.
                            5. Die SD-Karte mit der 2.1er Software bespielen.
                            6. Update und Neustart wie unter 1-3 beschrieben.
                            7. Sollte der Sender dann nicht richtig starten, bleibt Dir wohl leider nur der Gang zum Robbe-Service.
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #29
                              Bleibt alles TOT bis auf die LED´s die abwechselt an und aus gehen. Habe auch eine neue SD Karte in ein anderen Sender Formatiert und das update neu draufgespielt. keine reaktion. es leuchtet jetzt nichtmal die Meldung Program update auf. Kann jemand die wieder zum Leben aufwecken?
                              gruss Martin

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich fürchte das ist ein Fall für den Robbe-Service.
                                CU, Egbert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X