Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software Update V2.1 für T12FG/FX-30 -> mit Modelldatenkonvertierung auf V2.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Software Update V2.1 für T12FG/FX-30 -> mit Modelldatenkonvertierung auf V2.1

    Hab die Freigabe von robbe dieses Update online zu stellen.

    Update für T12FG/FX-30

    WICHTIG:

    Dieses Update ist nur für die T12FG bzw. FX-30
    Wird dieses Update in anderen Sender eingespielt muß es zum robbe-Service wegen Generalreset.

    2010.07.21 -> V2.1



    ACHTUNG:

    Dieses Software startet nach dem Update in japanisch.
    Bitte vorher ansehen wie man zur Sprachauswahl kommt sonst könnte es dann problematisch werden.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Hallo Rudi.
    Das ist kein Konverter, sondern eine spezielle Firmware, mit der ein Backup der Modellspeicher erstellt wird. Genau wie ich es schon in dem anderen Thread zum 2.1er Update geschrieben hatte.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #3
      I think the program do not make backups. It's recover modelmemory's that become unreadable after a update to version 2.0

      Kommentar


      • #4
        Hi Egbert,

        Bitte die Anleitung lesen.
        (Auch in der internen Doku wird von Datenkonflikten gesprochen speziel bis V1.6 -> Helis sind scheinbar nicht betroffen.)
        4.4. The message of confirming is displayed. Please push the dial. So the model is changed. The model
        data is recovered automatically.
        4.5. For each model, please repeat the procedure from 4.2 to 4.4.
        Es werden hier die Modelldaten auf das neue Format umgeschrieben bzw. richtiggestellt und das gleich im Sender.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Ok, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Also zuerst die RecoverySoftware auf dem Sender installieren und starten. Dann wird halt jeder Modellspeicher einzeln konvertiert. Erst danach sollte man die 2.1er Software installieren. Schade finde ich, dass der Sender das nicht alleine macht und man offensichtlich jeden Speicher einzeln zur Konvertierung aufrufen muss. Ist leider wieder mal so wie die restliche Software vom Sender: es funktioniert irgendwie, aber eben nicht komfortabel.
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #6
            Von 1.3 auf 2.1 geupdatet

            Hellau

            Habe nun meiner T12FG (Version 1.3) die neue 2.1er gegönnt. Ging alles völlig problemlos vor sich und scheint - wie ich bisher sehen und kontrollieren konnte - funktioniert zu haben. 8)
            Dazu habe ich mit 2 Speicherkarten zuerst ein Backup der Daten (Speicherkarte 1) erstellt (nur zur Sicherheit, man weiss ja nie...) und danach das eigentliche Update (Speicherkarte 2) installiert.

            So gehts:
            1. Speicherkarte 1 auf T12FG formatiert
            2. von der T12FG auf Speicherkarte 1 alle Modelle abgespeichert
            3. mit dem Programm File Utility (ffs.exe) von der Speicherkarte 1 ein Backup aller Modelle auf dem PC erstellt
            4. Speicherkarte 2 in der T12FG formatiert
            5. am PC die Speicherkarte 2 eingesteckt und das Update darauf installiert (T12fgUpdate.exe)
            6. Speicherkarte 2 in die T12FG, Updateschalter umlegen und T12FG eingeschalten
            7. für mind. 3 Sekunden den Drehbutton drücken --> der Updatevorgang startet
            8. wenn der Updatevorgang beendet ist, die T12FG ausschalten, Updateschalter wieder in Normalposition und Speicherkarte 2 entfernen
            9. T12FG einschalten und sich freuen, dass es geklappt hat


            btw: die T12FG startete nach dem Update auch wieder in deutscher Sprache

            Vielen Dank für eure Hilfe, insbesonders an Rudi. Super!

            Gruss Robert
            Zuletzt geändert von rdeutsch; 29.07.2010, 09:00.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              genau so hab ich es auch gemacht. Alle Modelle Funktionieren einwandfrei...nicht hat sich verstellt oder sonstiges.

              Kommentar


              • #8
                wie jetzt?? Hab die 1.6 bei mir drauf. Muss ich jetzt zuerst die Modelldatenkonvertierung machen oder kann ich nur das Update auf 2.1 machen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,
                  kann mir mal irgendwer erklären um was es hier geht ??????? Ich habe jetzt nichts von generellen Problemen gelesen, also warum nun 2.1 ???????????? Ich habe jetzt 2.0 und bisher noch nichts fehlerhaftes festgestellt, soll ich jetzt hier den ganzen Zirkus mit konvertieren machen und 2.1 aufspielen ??? Stürzen sonst meine Modelle ab....ach nee, bin ich immer selber schuld aber wäre ne gute Ausrede )
                  LG Christian
                  LG Christian

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    noch eine Frage zur V2.1.

                    Im Timer- Menue kann man jetzt neben der Zeit - Pfeil auf oder ab wählen.

                    Ich kann aber keinen Unterschied feststellen.

                    Hat jemand einen Rat?

                    Gruss Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi Thomas,

                      Ich weiß nicht mehr wer diesen schönen Test gemacht hat aber hier ist es schön ersichtlich der Unterschied.

                      LG
                      RUDI
                      Angehängte Dateien
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        @Heliprofessor:
                        Kann nur für mich schreiben: ich hatte Version 1.3 drauf und habe keine Modelldatenkonvertierung vorgenommen. Aber zur Sicherheit ein Backup der Modelle erstellt... man weiss ja nie... ;-)

                        @luketappe:
                        Die 2er ergab bei dem einen oder anderen das Problem, dass der Modellwechsel nicht funktioniert hat. Es kam dann eine Fehlermeldung. War aber nicht bei allen so. Bei dem einen hats funktioniert, bei dem anderen nicht. Wie im richtigen IT-Leben... ;-)

                        Gruss Robert

                        Kommentar


                        • #13
                          sollte man das 2.1 aufspielen oder nicht, habe 2.0 drauf und keine Probleme bisher, vorher 1.6,
                          nicht das es beim übernächsten Update evtl. Probleme gibt.
                          also aufspielen ohne den Konverter vorher zu benutzten ??

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi ferengi2001,

                            Der Fehler tritt ja nur in einer bestimmten Konfiguration auf.
                            Also wennst mit 2.0 keine Probleme hast wirst mit 2.1 auch keine haben.

                            Ps.: Ich würde updaten. Wer weiß was FUTABA noch alles behoben hat.

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #15
                              update 2.1 aufgespielt, war aber danach in Deutch..keine Japanischen Schriftzeichen...schade )))

                              Geht so wie vorher auch....keine Probleme
                              Gruß

                              Berthold
                              Zuletzt geändert von ferengi2001; 29.07.2010, 18:18.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X