Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update V1.0.10 für die FX 40 macht Probleme!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo an alle:
    Problem gelöst

    Hier die Antworten seitens Robbe:

    Hallo Herr Behm,
    kann den Fehler nachvollziehen. In der Version 1610 geht es, bei der T-14 mit der neuen Software geht es auch, nur in der FX-40 version neu nicht.
    Habe das File zur Analyse nach Japan geschickt.
    Melde mich wenn neues weiß.

    Mit freundlichen Grüßen
    robbe Modellsport
    Harald Schäfer

    Hallo Herr Behm,
    "Fehler" gefunden. Wir haben zur Optimierung der Geschwindigkeit einen Taumelscheibentypeabhängigen Algorhythmus in der Software.
    Dieser erfordert zwingend die Vergabe einer Pitchfunktion. Bitte wählen Sie im Menü Funktion Pitch H1 und setzen die Rate im Taumelscheibenmischer auf 0%.
    Dann geht es problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen
    robbe Modellsport
    Harald Schäfer

    Also ein kompatibilitätsproblem mit der Modelldatei, wird im nächsten Update wohl gelöst sein.

    M.f.G.
    Jeannot

    Kommentar


    • #17
      Nun ist die Datei auch wieder bei Robbe vorhanden, V.1.0.10 vom 7.4.06, also angeblich die Gleiche Version.

      Olli

      PS: An die Schweizer (und Österreicher): Schnell runterladen, wer weiß wie lang sie online ist (nicht bös gemeint )

      Kommentar


      • #18
        Zitat von jeannot
        Dieser erfordert zwingend die Vergabe einer Pitchfunktion.
        Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Hubschrauber ohne Pitchfunktion einstellen kann. Im entsprechenden Menü muß doch auch der Taumelscheibentyp gewählt werden und daran wird dann ja wohl eine Pitchfunktion gekoppelt sein?!
        Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?

        Kommentar


        • #19
          Hi Leute,

          Also im Robbe Support Forum hat man jetzt Stellung zu dem neuen Update bezogen.
          Es gab wohl Probleme mit Heli´s 4 Punktanlenkung aber mit starren Pitch, welches die Software immer wieder zum rebooten gebracht hat.
          Das Problem wurde mit dem "neuen" Update Encoder V1.31 behoben !!!

          Nur zu Info

          Beste Grüße
          Axel Burkhard

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Alex Lehmann
            Ich verstehe nicht ganz, wie man einen Hubschrauber ohne Pitchfunktion einstellen kann. Im entsprechenden Menü muß doch auch der Taumelscheibentyp gewählt werden und daran wird dann ja wohl eine Pitchfunktion gekoppelt sein?!
            Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
            Wie ich das verstanden habe ist es ein Heli mit fixer Taumelscheibe.
            d.h. Pitch wird separat angesteuert und nicht durch heben und senken der TS. (wie vor 20 Jahren )
            Muss ein großer Heli sein sehr Scale

            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #21
              ...oder drehzahlgesteuert (auch das ist Fixpitch), wie vor 35 Jahren

              Schöne Ostern

              Kommentar

              Lädt...
              X