Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschreibung Sendersoftware 1.8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo,

    also ich möchte mich da Peter anschliessen!
    Bei meiner FC-28 ist das exzellent gelöst. Mit einem kurzen Druck auf den Taster kann ich nach dem Flug alle Trimmwerte speichern und nehme dann die Trimmung auf 0 wieder zurück. Funktioniert super und hilf im Fliegeralltag ungemein.
    Daher verstehe ich leider nicht ganz, warum diese Funktion aus der FX-30/FX-40 herausgenommen wurde. Die ganzen Zusammenhänge der elektronischen Trimmung sind mir völlig klar. Ich vermisse bei meiner FX-40 in der Praxis einfach den Trimmspeicher

    Kommentar


    • #32
      Moin.
      Ich habe noch ne Kleinigkeit entdeckt:

      Immer wenn man einen Schalter zuordnet muss man ja auch noch die Schaltrichtung auswählen. Jetzt ist es so, dass der Cursor direkt auf den Punkt zur Bestimmung der Schaltrichtung springt und nicht wie früher an den Anfang der Liste. Es ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber trägt zur Verbesserung der Bedienbarkeit bei.

      Ganz konsequent wäre es in meinen Augen gewesen, wenn gleich das entsprechende Untermenue geöffnet würde, aber die Futaba-Jungs wollen uns wohl nicht verblüffen mit zu viel Einfachkeit.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #33
        Hallo

        Noch einfacher wäre es wenn man einfach den Schalter umlegt den man benutzen will und danach evtl die Richtung ändert.

        Gruß friedhelm

        Kommentar


        • #34
          Wenn das gemacht würde, dann müsste man ja Graupner auf den Sender schreiben. *fg*
          CU, Egbert.

          Kommentar


          • #35
            An alle 1.8 nutzer, gab es bis jetzt Probelme mit der neuen SW Version.
            Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

            Kommentar


            • #36
              Bei mir bisher keine Probleme. Allerdings nur mit Helis. Meine Flächenmodelle fliege ich noch mit meiner MC-24.
              CU, Egbert.

              Kommentar


              • #37
                Ich habe das WTR-7 LS Modul nun.... wie komme ich an die 1.8 Firmware? Futaba anschreiben?
                [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

                Kommentar


                • #38
                  Ja eine Mail an Futaba die schicken dir die neue Version per Mail!
                  Thermik ist eine tolle Erfindung..... Liebe Grüße Andy

                  Kommentar


                  • #39
                    Ist die Software von T12 und FX30 gleich?
                    [ Ex-User of: FX-32 / FF-7 | jet-hangar.de ]

                    Kommentar


                    • #40
                      Software fur T12 und FX30 ist gleich

                      Kommentar


                      • #41
                        Wichtig Software T12FG gleich FX-30 !!

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #42
                          Und das Verhalten der T12 beim Einschalten/Modellwechsel in Bezug auf den Gaslimiter hat sich geändert.

                          Ist der Gaslimiter beim Einschalten/Modellwechsel aktiv und steht ist per Schalter NICHT "min" ausgewählt, so wird nicht sofort eingeschaltet, sondern gefragt "Weiter?". Man kann nur "Ja" auswählen oder auf "min" schalten. Wählt man "Ja", so wird die HF nicht eingeschaltet, schaltet man auf "min", so gehts sofort weiter und die HF wird auch eingeschaltet.

                          Schaltet man hingegen bei der Abfrage "Weiter?" den Gaslimiter aus, so kommt die alt bekannte Frage "Senden? Ja/Nein".

                          Es wird wirklich nur geprüft, ob die Schalterstellung auf "min" steht, unabhängig vom wirklichen Gaswert.

                          Michael
                          www.michael-goericke.de

                          Kommentar


                          • #43
                            Fw 2.0

                            Hallo,

                            Im Nachbar Universum (RC-Network). Hat eine verlässliche Quelle die Info rausgegeben das in den Nächsten Tagen die FW 2.0 Final kommen wird!

                            Viele Grüße

                            Florian

                            Kommentar


                            • #44
                              Na dann warten wir doch mal ab. Andererseits gibt es dieses Gerücht schon seit letztem Herbst. Mal sehen was für ein Kalender bei Robbe die nächsten Tage anzeigt. Ehrlich gesagt bin ich da skeptisch. Andererseits lasse ich mich auch gern mal überraschen.
                              CU, Egbert.

                              Kommentar


                              • #45
                                Die Info war incl. Screenshot vom Sender Display... also schon etwas konkreter. Und wie gesagt, Gerd Giese ist keiner der Info's ohne subsanz raus gibt oder wenn sie noch nicht wirklich Konkret sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X