Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Konvertierung Modelldaten T12FG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Konvertierung Modelldaten T12FG

    Ich habe vor kurzem von der T12FG auf die T12Z gewechselt. Habe meine Modelldaten via Futaba Converter auf das Datenformat der T12Z konvertiert.

    Bei einfachen Modellen scheint dies gut zu funktionieren. Habe jetzt aber Probleme entdeckt im Zusammenhang mit FZS Verzögerung.

    Bei meinen Elektroseglern habe ich den Motor auf dem Schalter SE gelegt. Anlauf des Motors sanft, also verzögert. Stoppen des Modell ohne Verzögerung. Bei der T12FG habe ich dies via Menu FZS Subfunktion Verzögerung gemacht.

    Nach der Konvertierung der Daten auf die T12Z war bei der Motorfunktion keine Verzögerung mehr vorhanden. Habe dies dann versucht via Funktion Motor zu implementieren. Die Verzögerung habe ich hingekriegt. Allerdings lief der Weg nicht von -100 bis +100 sondern nur bis zur Mitte oder gar bis zur Mitte und dann wieder zurück.

    Also nochmal die Ursprungsdatei konvertiert und dann versucht dies mittels Geber-AFR zu lösen. Am Ende hat auch dies nicht richtig funktioniert. Für mich hat es den Anschein gemacht, dass die Modelldaten am Ende oder schon nach der Konvertierung korrupt waren.

    Ich bin für mich zum Schluss gekommen, dass der Konverter nicht zu 100% korrekt arbeitet. Sehe mich gezwungen, einzelne Modelle auf der T12Z nochmals zu programmieren.

    Grüsse
Lädt...
X