Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugzustand und Verzögerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugzustand und Verzögerung

    Die konfigurierbare Verzögerung bei der FZS Umstaltung hat keine Funktion bzw. keine Wirkung.

    Ist dies normal bei der T12Z?

    Bei der T12FG, welche ich vorher hatte, habe ich damit verhindert, das z.B die Wölbklappe bei der Umschaltung schlagartig in die jeweilige FZS speziefische Stellung fährt. Sehr, sehr praktisch war auch, das die FZS speziefische Stellung der Trimmungen ebenfalls verzögert angewendet wurden. Die Konfiguration der Höhenruder Kompensation (via Mischer), welche durch die Wölbklappen nötig ist, konnte ich mir damit ersparen.

    Also, kann mir jemand bestätigen, dass die Verzögerung bei der T12 inaktiv ist? Oder mache ich da was falsch.

    Wenn dies so wäre, muss ich jetzt halt bei der T12Z z.B. mit "Trim Mix" arbeiten.

    Wäre für mich auch unverständlich, dass die wesentlich teuere T12Z weniger kann als die T12FG. Meine Meinung, dass die Dokumentation unbrauchbar ist, würde sich wiedermal bestätigen. Denn in der Doku ist die Verzögerung auf Seite 42 beschrieben....

    Grüsse
    Timo

  • #2
    Hi Timo,

    FZS-Verz. funktioniert schon.
    Es ist immer die Verz. aktiv in den FZS du schaltest.
    Also Verz. eingeben FZS umschalten nächste Verz. einstellen usw.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Habe mich heute mit dem Thema weiter auseinandergesetzt.

      Rudi hat recht:
      Es funktioniert für die Trimmungen. Bei Funktionen, welche im entsprechenden Einstellmenu eine Einstellung für Verzögerung haben, muss diese dort konfiguriert werden. Eine im Menue FZS konfigurierte Verzögerung hat keinen Einfluss.

      Grüsse
      Timo

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,
        sorry muss mal checken, ob ich das richtig kapiert habe:
        • Die Verzögerung im FZS geht nur für die Trimmungen.
        • Funktionen mit konfigurierbarer Verzögerung muss man an entsprechender Stelle einstellen.


        Beim Einstellen der FZS-Verzögerung:
        Welche Verzögerung gebe ich dort ein? Diejenige zum gewählten FZS, oder diejenige beim Verlassen des gewählten FZS?

        Grüsse und Danke,
        Patrick

        Kommentar


        • #5
          Für die Konfiguration der Verzögerung muss der gewünscht FZS aktiviert sein. Der eingegebene Wert wird wirksam, wenn aus einem anderen FZS in diesen FZS umgeschaltet wird.

          Die anderen beiden Dinge präsentieren sich mir nach meinen Versuch so. 100% sich bin ich mir jedoch nicht. Am Besten selber ausprobieren.

          Gruss
          Timo

          Kommentar


          • #6
            Hallo Timo,
            dann geht es Dir genau wie mir ...

            Grüsse,
            Patrick

            ps: Hoffen wir auf das längst fällige Update. Da könnte sich was ändern... (wurde schon mehrmals spekuliert, dass das nächstens kommen würde)

            Kommentar


            • #7
              Hi Jungs,

              Beim Update kommt zu diesem Thema keine Änderung weil bisher kein Bug bekannt ist. :shock:

              Die FZS-Verzögerung funktioniert so das die Differenz (Servo-Position) beim Umschalten auf den FZS vezögert angefahren wird.

              Bei mir funkts einwandfrei.

              Kannst mir mal deine Datei mailen dann schau ich wo dein Fehler ist.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X