Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T12FG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    Sunny
    Die Servomittenverstellung darf vermutlich nicht verstellt werden, da sonst alles von der Servowegbegrenzung bis zum Swash Ring mit verrutschen würde, was sicherlich vom User nicht gewollt ist.
    Und ?
    Nichts anderes machst du doch mit der Trimmung auch.

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #17
      Eben so ist es. Natürlich ist die Implementation eines Trimmspeichers so einfacher, als wenn die Werte rückwärts durch alle Mischer zurück zu den Servos gebracht werden müssen. Das Beispiel zeigt für mich, dass man bei Futaba gern den einfacheren Weg geht. Alternativ kann es natürlich auch sein, dass so gravierende Änderungen nur von einem bestimmten Programmierer-Team gemacht werden dürfen, während die einfacheren Sachen auch von "niederen" Programmierern gemacht werden dürfen. Das war damals schon bei der FC-28 so. Vorher gab es die klassischen Einstellungen im Helibereich. Beispielsweise Min/Max/Hover-Pitch. Dann kam die 9-Punkt Pitchkurve. Anstatt dann die nun überflüssigen alten Dinge zu entfernen, wurde die Pitchkurve einfach mit dazu gepackt. Das Resultat war ein entsprechendes Chaos, wenn man das Modell nicht selbst eingestellt hat. Ich habe dann immer konsequent einen neuen Modellspeicher angelegt und von vorn begonnen, weil ich mit irgendwelchen unerwünschten Seiteneffekten rechnen musste. So entsteht bei mir immer ein unfertiger und "gut gemeint aber schlecht gemacht" Eindruck. Und wieder einmal sind wir bei der nicht intuitiv erfassbaren Programmierung.
      CU, Egbert.

      Kommentar


      • #18
        Ich hab noch eine kleine Ergänzung zur Feature-Liste der neuen Software:

        Im Modellmenue unter Gas-Kurve kann man die Mitte des Gaslimiters verschieben. Damit ergibt sich evtl. eine feinere Einstellmöglichkeit bzw. man kann die Drehzahl langsamer hochfahren. Außerdem sollte man damit die von mir herb vermisste Gastrimmung verwirklichen können. Bei der MC-24 nennt sich eine ähnliche Funktion Expo-Gaslimit.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Also eins kann ich bei der FX-30 schon mal verraten:

          Die Kiste bootet ca. 20x schneller als mit der alten Firmware 1.6 das gleiche resultat hatte ich auch beim ausschalten.

          Alleine das ist schon ein Grund für das Update.

          Kommentar


          • #20
            Aber das mit den Uhren auf vollen Schirm habe ich bisher vergebens gesucht


            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              habt Ihr eine neue Soft? Wenn ja kann man die bekommen

              oder gehen hier welche bei uns in der Rubrik mit einer FX 30 rein

              Gruß Tobias
              TRex 700 AC3X GETÜRKT
              Logo 500 AC3X
              T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

              Kommentar


              • #22
                Moin Andre.
                Oben im Display befindet sich jetzt so ein Uhrensymbol. Wenn Du das mit dem Rad anklickst, dann hast Du die großen Uhren. Genauso gehts auch wieder zurück. Links daneben wird der Modellname angezeigt. Wenn Du den anklickst, kommst Du direkt in die Modellauswahl.

                Vielleicht sollten wir mal eine kleine Liste der Veränderungen anlegen.Wenn Robbe das nicht schafft, dann vielleicht wir. Schlechter als bisher kann die Doku ja nicht werden.
                CU, Egbert.

                Kommentar


                • #23
                  jaja, macht uns hier nur die Nase lang

                  Kommentar


                  • #24
                    Foto des neuen Timer im Vollbild bitte.


                    Kommentar


                    • #25
                      Oben im Display befindet sich jetzt so ein Uhrensymbol. Wenn Du das mit dem Rad anklickst, dann hast Du die großen Uhren. Genauso gehts auch wieder zurück. Links daneben wird der Modellname angezeigt. Wenn Du den anklickst, kommst Du direkt in die Modellauswahl.
                      Ma, das ist ungerecht, das haben sich die von der billigen T8FG abgeschaut!

                      Kommentar


                      • #26
                        hallo

                        wann bekommt otto-normalverbraucher die neue software??????

                        gruß sigi

                        Kommentar


                        • #27
                          Einen Bug hab ich schon gefunden. Wenn eine andere Condition als "Normal" beim Start aktiv ist, dann kommt die übliche Warnung, die man mit weiter übergehen kann. Stellt man hingegen zuerst auf "Normal" um, dann kommt danach die Abfrage, ob man senden möchte.
                          CU, Egbert.

                          Kommentar


                          • #28
                            Und die Anleitung fürs Display gibt es hier

                            http://tobi1910.jimdo.com/modellbau/futaba-t12/



                            Gruß Tobias
                            TRex 700 AC3X GETÜRKT
                            Logo 500 AC3X
                            T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo
                              Gibt es das update schon für jederman oder ist das hier ein Schwarzhandel

                              Gruß friedhelm

                              Kommentar


                              • #30
                                hi,

                                na mal sehen wann wir die neue Downloaden dürfen.

                                evtl klappts ja noch bis Weihnachten )

                                bis dann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X