Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T12FG

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update T12FG

    Hallo wollte mal fragen ob hier jemand weiß wann das neua Update für die T12 kommt. Es hat ja schon mal geheißen vor Weihnachten noch?

    Weiß vielleicht auch jemand welche Sachen da behoben oder erneuer werden ausser das mit der Butterflyfunktion!

    Danke für eure Antworten!

  • #2
    Ja, würde mich auch interessieren, aber für die T12Z...

    Grüsse,
    Patrick

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ChristophT12FG
      Hallo wollte mal fragen ob hier jemand weiß wann das neua Update für die T12 kommt
      Bin auch am Update interessiert, möglichst vor Saisonbeginn

      Kommentar


      • #4
        Na,...
        hat denn die Saison irgendwann aufgehört???

        Kommentar


        • #5
          Zitat von patrick.franz
          hat denn die Saison irgendwann aufgehört???
          Nee das kennen wir auch nicht.
          Oder meinst die Zeit wo man warm angezogen und Windbraut seine Modelle fliegt und in den Pausen in der Kantine sich und die Accus aufwärmt.

          Na diese Zeit wäre jetzt.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von patrick.franz
            Na,...
            hat denn die Saison irgendwann aufgehört???
            Für die Highländer schon ... hochalpines Segeln ist momentan eher mühsam. Bergen nach Aussenlandungen ist nur mit Skiern oder Schneeschuhen möglich. Ich weiss, man macht keine Aussenlandungen

            Ralph

            ... keine Schnee-Geh-Werkzeugen habend

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Ich habe heute bei robbe angerufen und der Servicetechniker meinte dass es maximal noch 3 Wochen dauert bis das Update kommt! Er hat aber auch gesagt, dass sie das jetzt schon seit wochen sagen. Sie wollen einfach noch alles prüfen. Ausserdem soll das Update alle Sprachen beinhalten!

              Folgende Dinge sollen behoben werden:



              Butterflyfunktion Höhe (wusste er nicht 100%ig)

              irgend ein Gas oder Pitschkurve bei Heli (kenn ich mich nicht aus)

              Es soll möglich werden, dass die Timeranzeige über das ganze Display angezeigt wird und die Trimmung

              Die Kanalzuordnung beim Lehrer Schülersystem wird total frei


              mehr konnte er mir auch nicht sagen dazu


              LG Christoph

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                na hoffentlich machen sie auch was mit den Uhren...
                und Piepsern...

                Grüsse,
                Patrick

                Kommentar


                • #9
                  Hallo T12FG-Betreiber

                  Habt ihr den Update schon drinn ??? (jetzt ist März, warme Lüftchen wehn ...)

                  Zitat von ChristophT12FG
                  Hallo!

                  Ich habe heute bei robbe angerufen und der Servicetechniker meinte dass es maximal noch 3 Wochen dauert bis das Update kommt!
                  LG Christoph

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Update lässt noch auf sich warten. Die Änderungen sind allerdings nicht so gravierend:

                    Eines ist die geänderte Displayanzeige. Zusätzlich zur gewohnten Anzeige gibt es die Möglichkeit auf eine Anzeige zu schalten, in der nur die Uhren und Trimmerpositionen zu sehen sind. Außerdem wird die Tastatur nicht automatisch blockiert.

                    Beim Einschalten im 2G4 Mode, bzw. Modellwechsel zu einem FASST-Modell kommt keine Abfrage mehr ob gesendet werden soll. Hat man aber eine andere Flugphase als Normal gewählt, so kommt die bekannte Warnung und danach wieder die Abfrage ob gesendet werden soll!?

                    Ebenfalls soll die Kanalzuordnung beim L/S Betrieb verbessert sein. Dies habe ich aber noch nicht getestet.

                    Anpassungen der Piepstöne sowohl bei den Uhren, wie auch als Tastenklick habe ich nicht gefunden.

                    Dies sind die Änderungen, die mir bisher aufgefallen sind. Die Firmware ist aber wie gesagt bisher noch nicht freigegeben. Es könnten also auch noch Fehler darin enthalten sein. Außerdem fehlen für mich noch einige Wünsche der Anwender. Aber keine Ahnung, ob da noch was umgesetzt wird.
                    CU, Egbert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von echo.zulu
                      Das Update lässt noch auf sich warten. Die Änderungen sind allerdings nicht so gravierend:

                      Eines ist die geänderte Displayanzeige. Zusätzlich zur gewohnten Anzeige gibt es die Möglichkeit auf eine Anzeige zu schalten, in der nur die Uhren und Trimmerpositionen zu sehen sind. Außerdem wird die Tastatur nicht automatisch blockiert.

                      Beim Einschalten im 2G4 Mode, bzw. Modellwechsel zu einem FASST-Modell kommt keine Abfrage mehr ob gesendet werden soll. Hat man aber eine andere Flugphase als Normal gewählt, so kommt die bekannte Warnung und danach wieder die Abfrage ob gesendet werden soll!?

                      Ebenfalls soll die Kanalzuordnung beim L/S Betrieb verbessert sein. Dies habe ich aber noch nicht getestet.

                      Anpassungen der Piepstöne sowohl bei den Uhren, wie auch als Tastenklick habe ich nicht gefunden.

                      Dies sind die Änderungen, die mir bisher aufgefallen sind. Die Firmware ist aber wie gesagt bisher noch nicht freigegeben. Es könnten also auch noch Fehler darin enthalten sein. Außerdem fehlen für mich noch einige Wünsche der Anwender. Aber keine Ahnung, ob da noch was umgesetzt wird.

                      Hallo,

                      wo hast Du die Infos her?

                      Gruß Tobias
                      TRex 700 AC3X GETÜRKT
                      Logo 500 AC3X
                      T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe eine Vorabversion bekommen. Da die aber noch nicht freigegeben ist, werde ich sie auch nicht weitergeben. Ich wollte mit meinem Post auch nur aufzeigen, dass da keine großen Änderungen enthalten sind.
                        CU, Egbert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Haben die nichts Piepston gemacht? Oh jeee der ist doch viel zu leise....



                          oder evt. an der Akkuspannung einstellbar (bei Akku leer)?
                          TRex 700 AC3X GETÜRKT
                          Logo 500 AC3X
                          T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Piepston ist immer noch leise, wobei ich den eigentlich immer höre. Leider kann man auch den Programmierpiepser nicht abschalten, denn der kann schon nerven.

                            Weshalb willst Du die Akkuspannung einstellen können? Du hast wahrscheinlich ne T12FG mit nem Ni-Akku. Ich hab ne FX-30 und da ist der LiPo gleich serienmäßig an Bord. Da muss man dann auch nichts einstellen.

                            Der Entwickler bei Futaba ist da scheinbar Neuerungen nicht sonderlich aufgeschlossen. Da werden neue Funktionen halbherzig implementiert, so dass sie kaum vernünftig nutzbar sind. Ein aktuelles Beispiel sind die Trimmspeicher, die bei der T8 wohl genullt werden können. Aber statt diese Änderung dort vorzunehmen wo sie m.E. hingehört, nämlich in die Servomittenverstellung, wird einfach nur die Anzeige auf Null gezogen und der eingestellte Trimmwert versteckt. Was soll der Quatsch?
                            CU, Egbert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von echo.zulu
                              Weshalb willst Du die Akkuspannung einstellen können? Du hast wahrscheinlich ne T12FG mit nem Ni-Akku.
                              NANAAA

                              habe auch einen 3600 Lipo drin und es ist eine T12FGH :shock:
                              TRex 700 AC3X GETÜRKT
                              Logo 500 AC3X
                              T-Rex 450 Pro Super Combo MICROBEAST / T12 FG 2,4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X