Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG kaufen oder lieber warten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi !

    Dann würde ich an deiner Stelle die T12 kaufen. Telemetrie brauchst du ja nicht und die Antenne kannst du ja ,wenn es dich wirklich so stört, ja umbauen. Mußt dich also nicht ärgern.
    Die Anlage ist Top und FASST funktioniert bestens.

    Gruss Rainer !

    Kommentar


    • #17
      da ist mir dann die ff10 und die t12 ins auge gefallen
      ...wobei die FF10 auch nicht mehr Kanäle hat als die T8FG. Weil du erwähnt hast, dass dir die T8FG zu wenig Kanäle hat, sag ich das. Die FF10 ist gewissermaßen der Vorgänger der T8FG, hat aber noch nicht deren Vorteile.

      Kommentar


      • #18
        ja ,
        aber die vorteile der t12 überwiegen ..
        sd karte für updates,
        freie kanalzuordnung,
        servo delay

        etc...

        da stinkt die ff10 nicht gegen an...und die t8 finde ich echt grauselich...

        Kommentar


        • #19
          die vorteile der t12 überwiegen aber..
          Bei der T12 hamse aber die Displaybeleuchtung vergessen, glaube ich. So etwas ist heutzutage ein absolutes No Go. Und selbst damals, als die Anlage konzipiert worden ist, hätte es das technisch schon gegegeben.

          Kommentar


          • #20
            kann man nachrüsten......steht hier im forum

            sach ma sunny...kann es sein das du die t12fg nicht magst?

            Kommentar


            • #21
              Hallo

              Zitat von andreas
              sach ma sunny...kann es sein das du die t12fg nicht magst?

              Nein das ist es nicht.
              Nur muss sunny überall seinen Senf dazu geben.
              Egal obs Hand und Fuß hat.

              Auf mich macht er den Eindruck, das es ihm nur darum geht hier irgendwas Kund zu tun.
              Das ist meine presönliche Meinung und hat nichts mit meiner Tätigkeit als Mod zu tun.

              Wie oder was Futba wann bringt steht in den Sternen.
              Bisher ist alles bis auf dem S Bus nichts weiter als heisse Luft aus der Gerüchteküche.

              Gruß friedhelm

              Kommentar


              • #22
                Displaybeleutung?

                Wenn man Nachtflug betreibt braucht man das. Aber sonst?

                Das Display ist wirklich gut ablesbar - auch bei Sonnenschein und mit Sonnenbrille. Und wenn die Programmierung wieder mal länger dauert, mache ich einfach das Deckenlicht an...

                Mir persönlich fehlt dieses Feature bei meiner T12Z und T12FG gar nicht.

                Timo

                Kommentar


                • #23
                  sach ma sunny...kann es sein das du die t12fg nicht magst?
                  Kann nicht direkt sein. Jede Anlage hat ihre Zeit, und ich wollte bloß indirekt JMalberg recht geben, lieber die nächsten Messen abzuwarten. Auf Messen werden Messer frisch gewetzt.

                  Übrigens soll am ehesten ein neuer, recht preiswerter 10-Kanal-Pultsender rauskommen, mit Beleuchtung und allem Pipapo (aber ohne Fahrwerkssequencer und so). Deine Graupner war ja auch ein Pultsender. Möchtest du wirklich zu einem Handsender wechseln?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    meine T 12 hat die Displaybeleuchtung, ich finde schon das es sich besser ablesen, aber das muß jeder für sich entscheiden ;-)
                    Hatte ich auch schon in die Fx 30 eingebaut !

                    Mfg

                    Jürgen

                    Kommentar


                    • #25
                      Deine Graupner war ja auch ein Pultsender. Möchtest du wirklich zu einem Handsender wechseln?
                      joah,,das war eigentlich so geplant. hab mittlerweile gemerkt das ich damit besser klar komme..

                      oder hast du negative erfahrungen damit gemacht @sunny?

                      Kommentar


                      • #26
                        Nein, keine schlechten Erfahrungen. So ein Pult stört eigentlich mehr, zumindest bei kurzen Helicopter-Flügen.

                        Beim Segeln wäre es was anderes, da ist schon Pult bequemer.

                        Kommentar


                        • #27
                          warbirds fliegen auch nicht viel länger))

                          Kommentar


                          • #28
                            Fliegst du die Riesenvögel etwa elektrisch?

                            Kommentar


                            • #29
                              nein....alles benziner ab 60ccm..aber länger als 10min selten

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von andreas
                                ... und da hab ich leider erst angefangen mich mit der problematik auseinanderzusetzen..
                                Hallo Andreas,

                                welche Problematik? Im Grunde genommen ist es sehr einfach. Willst du Warbirds durch die Gegend heizen, die H,S,Q,M u. evtl. EZFW u. LK haben, nimm die T8. Willst du 8-Klappensegler mit Schleppkupplung, EZFW, ablassbarem Wasserballast u. Klapptriebwerk od. Doppeldelta-Jets mit zweifacher Schubvektorsteuerung, nimm die T12.

                                Gruß, Alex

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X