Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T12FG kaufen oder lieber warten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo

    Mal abgesehen von Lipo oder nicht, würde ich die Anlage bald kaufen.
    Denn die nächste Preisrunde steht wie immer im Frühjahr vor der Tür.
    Und billiger wirds wohl kaum werden :-(

    Gruß Friedhelm

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Sunny
      Muss man auch beim Laden nicht immer balancieren.
      Das musst beim LiPo auch nicht "immer", gerade bei so wenig belasteten Akkus wie im Sender. Die driften nämlich normalerweise überhaupt nicht, zumindest meine 6 LiPos unterschiedlicher Shops driften nahezu gar nicht.
      Ist es nicht so, dass gesunde Lipos generell sehr selten driften. Wenn du aber mal einen defekten erwischt, kann es gefährlich werden. Deshalb eigentlich immer Balancen, oder mindestens zwischendurch.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von PeterBrinkmann
        Ich habe nun mehere DInge gelesen die du hier geschrieben hast. Ich hätte dir vermutlich schon ml temporär das Schreibrecht entzogen dafür. Die Zeit in der du nicht schreibst könntest deine eigenen Beiträge mal durchgehen ... und auf Sinngehalt oder richtigkeit prüfen.
        Du hast recht, übertreibst aber etwas;Zu Beginn des Lipo Zeitalters gab es auch in seriösen Fachläden Lipos ohne Balancer Anschluss. Die waren 10C und darunter und sind nur selten explodiert.
        Ich würde jetzt mal behaupten (kann und will es nicht beweisen), dass die allermeisten gefährlichen Situationen mit Lipos durch falsches Laden entstehen (z.B. falscher Mode, nicht Lipo Ladegerät etc.). Bei Kurzschlüssen gibt es erstaunlicherweise nur selten ein Feuer, es braucht meistens mechanische Gewalt oder massives überladen.

        Gruss
        Fassti

        Kommentar


        • #49
          Hi,
          Ich erkläre mein Anliegen mal anders.

          Wenn ich weiss das Lipos grundsätzlich driften und das man da auch nach schauen sollte ... dann habe ich ein anderes Verständnis für den Umgang, als wenn ich immer ganz acht und sorglich mit den kleinen 2 Zellern umgehe. Dann wird das zur gewohnheit ! is ja nie was passiert, und werde dementsprechend die anderen grossen zellen nicht die nötige Sorgfalt und Pflege zukommen lassen. Und das geht unter Umstaänden schief.

          Aus diesem Grunde würde ich niemal die Empfehlung geben das man auf das Balacieren bei kleinen 2 Zellern verzichten kann.

          Ich habe mehere 2Zeller als Versorgung für Empfänger im Betrieb, da habe ich die Erfahrung gemacht das die sehr wohl driften.

          .... deswegen auch mein wirklich bestimmter ton (übertreibung verdeutlicht) ...

          Grüsse Peter
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar

          Lädt...
          X