Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Robbe 1500mAh NiCd Akku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche: Robbe 1500mAh NiCd Akku

    Hallo,

    wie im Betreff schon genannt, ich suche einen 1500mAh NiCd Akku von Robbe. Zellenanzahl ist nicht relevant. Der Akku kann auch gern defekt sein (solange es nicht alle Zellen sind) Weshalb? Ich besitze einen Sendeakku mit 8 NiCd-Zellen. 2 der 8 Zellen sind defekt. Um diese austauschen zu können müsste ich den Hersteller der Zellen kennen, der Aufdruch besteht aber lediglich aus 01-01 (Herstellungsdatum?).

    Danke für eure Angebote!

    Beste Grüße
    olaf

  • #2
    Hallo Olaf

    Habe zwar keine Einzelzelle, aber einen 8Z AA Block von meiner alten FF9, oder 8 einzelne 1600 AA Sanjo Zellen.
    Falls du nichts anderes findest, kann ich sie dir billig geben da sie bei mir nur mehr herum liegt.
    Habe sie mal auf entladen/laden gehängt.
    Joachim

    Kommentar


    • #3
      Hallo Olaf

      01.01 steht wohl das Herstellungsdatum.
      Ich würde da lieber den ganzen Akku austauschen.
      Ist doch egal wenn er dann mehr als 1,5 Ah hat.
      Um welchem Sender handelt es sich denn ?

      Gruß friedhelm

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        danke erstmal für eure Antworten!

        01.01 steht wohl das Herstellungsdatum. Ich würde da lieber den ganzen Akku austauschen. Ist doch egal wenn er dann mehr als 1,5 Ah hat. Um welchem Sender handelt es sich denn ?
        Ja, es sieht wohl so aus, dass ich den Akku wohl nicht reparieren kann, da mir Informationen zu den verwendeten Zellen fehlen. Ich hab auch nichts weiter dazu gefunden, ob Robbe nun nur Zellen von einem Hersteller verbaut, oder wechselt. Dann werde ich wohl einen 4.8V Akku daraus bauen . Mein Sender ist eine Fx-18.

        Habe zwar keine Einzelzelle, aber einen 8Z AA Block von meiner alten FF9, oder 8 einzelne 1600 AA Sanjo Zellen. Falls du nichts anderes findest, kann ich sie dir billig geben da sie bei mir nur mehr herum liegt. Habe sie mal auf entladen/laden gehängt.
        Danke für dein Angebot! Ich glauber allerdings nicht, dass der Akku der FF9 passt, da liegen die Zellen doch längs und nicht quer?

        Beste Grüße
        olaf

        Kommentar


        • #5
          Da müssen wohl dann neue her.
          Wenn´st in der nächsten Stunde noch beim Lindinger bestellst, kriegst auch noch 10%.
          Hat günstige Einzelzellen
          Joachim

          Kommentar

          Lädt...
          X