Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FASST und Rückkanal - gibts was Neues?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Klick
    Gruß Gerhard Hanssmann

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Leontief Beitrag anzeigen
      Würde vielleicht besser in den Telemetrie-Thread passen. Nichts desto Trotz bin ich gespannt ob das wirklich, so wie in der Präsentation von Robbe angekündigt - mit dem Iphone funktionieren wird.

      LG
      Ernst

      Kommentar


      • #93
        Habs verschoben .

        Ich denke IPhone kommt als erster den das APP für T-Rex-Ersatzeilbestellung gibts ja am IPhone auch schon. (made bei robbe)
        ANDROID wird wohl später kommen.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #94
          Hallo zusammen

          Wenn ich mir die Präsentation ansehe bin ich leider etwas entäuscht, demnach werden wenn ich das richtig lese wohl nur neue Anlagen " UPGEDATET ", das heisst
          das ich mich mit meiner FX30 für die ich 2009 fast 1000€ bezahlt habe, mit einer Zusatzbox zufrieden geben muß, oder halt einen neuen Sender kaufen.
          Wenn ich dann mal hochrechne im Moment liegt die aktuelle FX30 ohne Modul bei sage mal 750€ dann wird die UPGEDATETE wohl wenn ich bei einer FX30 bleibe locker 800 - 900€ kosten,
          dafür sollte man den Gerüchten zufolge den neuen ****-Sender im Set bekommen, hoffe das Robbe / Futaba sich da auch Gedanken macht, weil nicht alle Markenbezogen sind und so etwas mitmachen.
          Bleibt ja noch zu hoffen das da noch was kommt, denke das nicht alle die aktuell eine FX 20 / FX30 oder höher besitzen darüber froh wären wenn nichts mehr kommt.

          Gruß Rainer
          Gruß Rainer

          Kommentar


          • #95
            dafür sollte man den Gerüchten zufolge den neuen ****-Sender im Set bekommen
            Der wird sicherlich todschick im Vergleich zu Asienwaren, wenn er wirklich so gebaut wird *lechz*. Nur, ob diese Version 1.0 dann auf Jahre auch recht zukunftssicher bleibt, wage ich mal anzuzweifeln.

            Eventuell ist es wirklich besser und billiger, die Sachen modular zu halten, das heißt, sich mit externen Kasteln anzufreunden, die später bei einer Modernisierung finanziell leichter ausgetauscht werden können als ein ganzer Dinosaurier-Sender.

            Unschön für den Geist, aber seit zwei Wochen denk ich mir zunehmend, extern ist eigentlich sogar besser, flexibler, zukunftssicherer. Die Zeiten, in denen man einen 1000€-Sender 15 Jahre lang hat, sind, glaube ich, vorbei, soferne man sich ein bisschen für technischen Fortschritt interessiert. Außerdem sind externe Ausgabeeinheiten akustisch viel flexibler machbar als ein Sender. Man denke einmal, wie toll und beliebig laut Smartphones klingen und wie arm ein Futaba- oder Graupner-Sender piepst.

            Kommentar


            • #96
              Hallo Rainer,

              Zitat von ravany Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen

              Wenn ich mir die Präsentation ansehe bin ich leider etwas entäuscht, demnach werden wenn ich das richtig lese wohl nur neue Anlagen " UPGEDATET ", das heisst
              das ich mich mit meiner FX30 für die ich 2009 fast 1000€ bezahlt habe, mit einer Zusatzbox zufrieden geben muß, oder halt einen neuen Sender kaufen.
              Wenn ich dann mal hochrechne im Moment liegt die aktuelle FX30 ohne Modul bei sage mal 750€ dann wird die UPGEDATETE wohl wenn ich bei einer FX30 bleibe locker 800 - 900€ kosten,
              dafür sollte man den Gerüchten zufolge den neuen ****-Sender im Set bekommen, hoffe das Robbe / Futaba sich da auch Gedanken macht, weil nicht alle Markenbezogen sind und so etwas mitmachen.
              Bleibt ja noch zu hoffen das da noch was kommt, denke das nicht alle die aktuell eine FX 20 / FX30 oder höher besitzen darüber froh wären wenn nichts mehr kommt.

              Gruß Rainer
              wenn ich mir das so ansehe, bin auch ich als FX-40 User sehr sehr enttäuscht.

              Hatte grundsätzlich vor, meine Helis und Flieger komplett auf Robbe/Futaba Komponenten umzustellen.

              Habe erstmal alle Ausgaben zurückgestellt um abzuwarten.

              Wenn endgültige Aussagen vorliegen, werde ich entscheiden ob weiter Robbe/Futaba oder anders.
              Solch eine Zusatzbox kommt bei mir auf keinen Fall an den Sender.
              Wenn ich Fliege, nehme ich aus alter Gewohnheit auch kein Handy mit auf den Platz.

              Gruß
              Jochen

              Kommentar


              • #97
                Interessante Meinungen sind hier zu lesen.

                Ich sehe das für mich persönlich so: Ich habe eine Futaba weil ich das Gefühl habe beim wesentlichen, das sind für mich die Fernsteuerung meiner Modelle und bei der Sicherheit der Übertragung das beste System zu haben das ich bekommen kann. Telemetrie gehört für mich da nicht zum wesentlichsten.

                Während des Fliegens das Display abzulesen ist bei der T8 eh schwierig weil es eben ganz unten sitzt. Und ich habe die Zeit auch gar ned da groß drauf zu schauen. Leider ist der Piepser so leise, daß ich den oft gar nicht höre. Also würde das eh nix bringen wenn ich das update.

                Zuerst dachte ich auch, ein externes Kastel, was für ein ****sinn. Aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir das eigentlich. Ich kann es jemand anderen in die Hand drücken der die ganze Zeit drauf schauen kann, es wird hoffentlich lauter sein und wenn über der Funke angebracht dann kann man auch gescheit ablesen. Und bei einer technischen Entwicklung im Telemetriebereich brauche ich nicht gleich wieder einen neuen Sender sondern kaufe halt das nächste Kastl. Was weitaus günstiger ist.

                Und wenn ich an Handy oder Computer/Laptop denke, da jammert auch nciht jeder, daß er laufend neu kaufen muß weil die Entwicklung fortschreitet.

                LG
                Ernst

                Kommentar


                • #98
                  Hallo

                  Ich bin ja eigendlich auch nicht absolut gegen eine externe Box, was mich halt stört ist das ich wieder etwas laden muß, bzw. den Ladezustand beachten muß.
                  und ich habe den Sender mit Pult im Alukoffer das heisst jedesmal Box ab Box dran. Es ist aber auch Enttäuschung dabei das man nicht dran denkt ( erstmal ) die hochwertigen Anlagen
                  nachrüsten lassen zu können, bei einem 150€ Sender wäre es mir ja noch egal.
                  Mir persönlich ist die Anzeige auch noch nicht das wichtigste dabei, mir wäre eine gute Sprachausgabe lieber da meine Motormodelle so um 1,5m Spannweite haben, Segler aussenvor
                  und da möchte ich nicht auf´s Display schauen. Die erste Enttäuschung nach betrachten der Präsentation ist schon fast wieder verflogen und ich fliege ja nun mittlerweile mit meiner FX30 im 3ten Jahr
                  absolut sorgenfrei und werde geduldig warten bis alles im Handel ist.
                  Haut mich nicht, aber was ich im Moment nicht richtig verstehe, besitzt die Box selbst schon Sprachausgabe oder geht das nur mit dem besagtem I Phone ?? bzw. kann die Box nur Töne.

                  Gruß Rainer
                  Gruß Rainer

                  Kommentar


                  • #99
                    was mich halt stört ist das ich wieder etwas laden muß
                    Habe ich auch zuerst so gedacht, aber wenn mans intelligent macht, geht der Akku im Anzeigekästchen viele Tage sorgenfrei. Beim IISI zum Beispiel fällt die Anzeigeeinheit bald nach der Landung automatisch in den Sleep-Modus, womit sie praktisch gar keinen Strom mehr braucht und weswegen man auch nicht immer zwischen den Flügen manuell abschalten muss, was man ja leicht vergessen würde. Also das Akkuproblem wird in der Praxis auch bei Futaba kein Thema hoffentlich.

                    Kommentar


                    • Ich wollte * robbe*roxxy*® BL-Control 9100-*6* kaufen mit neuen trex 550. Ist diese regler schon telemetry bereit?

                      Danke

                      Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

                      Kommentar


                      • Zitat von skorp_jon Beitrag anzeigen
                        Ich wollte * robbe*roxxy*® BL-Control 9100-*6* kaufen mit neuen trex 550. Ist diese regler schon telemetry bereit?
                        Nöö kommt erst.

                        Warum meinst das die jetzt überall dabei sind ??
                        1.) Qualität des Originalreglers
                        2.) Lager........

                        LG
                        RUDI
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • Sie haben Recht. Ich werde für neue ESC warten. Ich bin sicher, für die nächste Saison werden sie es haben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X