Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6106HFC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo

    Habe gestern auch nochmal Tests gemacht mit dem 6106HFC.

    Verbaut wurde er in einem Siren mit voll CFK Rumpf.

    1.Versuch: Antenne an der Seite Raus. 2x Fail Save gehabt.

    2.Versuch: Antenne nach oben Raus. TOP keine Störung.


    Also ist Buma seine Lösung die beste.
    ------MFG Chris-----

    Kommentar


    • #17
      Hallo eisbär,

      ok dann werde ich die Antenne durch ein stück Bowdenzugrohr hinter der Kabinenhaube nach oben herausführen.
      Besser wäre natürlich noch vor der Kabinenhaube, da muss ich mal sehen wie das mit dem Platz hinkommt.

      Danke für eure Antworten

      Gruß Marc

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen

        Bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
        Ich betreibe den Modellbau (Fläche) seit ca. 1976 mit einer dann längeren Pause dazwischen. Vor ca. 5 Jahren habe ich dann das Hubi fliegen angefangen.
        In der Zwischenzeit fliege ich zwei T-Rex 250, einen davon in einem Hughes 500 Rumpf, ein T-Rex 450, sowie ein Eco 8 in einem Bell 222 Rumpf.

        Als Fernsteuerung hatte ich eine MX 16S von Graupner, die ich mit einem Modul auf 2,4 GHz umgebaut habe. Da ich hiermit jedoch ständig Aussetzer hatte, die mir auch das eine oder andere Ersatzteil gekostet haben, bin ich nun auf die FF 10 2,4 GHz gestoßen und habe mir die gestern bestellt.

        So meine Frage wäre nun, ob der kleine Empfänger 6106HFC Für meine Kleinen T-Rex 250 ausreichend in der Empfangsleistung sind. Viel Platz habe ich nämlich da nicht und möchte auch nicht unbedingt über 100 Euro für einen 8 Kanal Empfänger ausgeben, da mir bei den Rexchen 6 Kanäle reichen

        Gruß Jürgen

        Kommentar


        • #19
          Hallo

          Ich selber habe zwar keine Erfahrung mit dem Empfänger im Hubi.
          Da du aber praktisch nur im Nahbereich damit fliegst
          sollte der reichen.
          Nimm aber den mit der langen Antenne

          Gruß Friedhelm

          Kommentar


          • #20
            Hallo Friedhelm
            Danke für die Antwort. Werde mir zwei ordern mit der langen Antenne, da eh einer davon in einem GFK Rumpf verschwindet und ich dann die Antenne etwas heraus stehe lassen kann.

            Kommentar


            • #21
              Hallo zusammen

              Hier meine Lösung in Verbindung mit dem 6106, Antennenverlegung (14 cm Länge in einem GFK Rumpf.

              http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink

              Kommentar


              • #22
                Hmm, so ist die Antenne im vollen Rotorstrom, da besteht vermutlich Gefahr, dass sie irgendwann einmal abfällt.
                Eventuell mit einem dickeren Röhrchen schützen, was meint ihr?

                Kommentar


                • #23
                  Hi Sunny

                  Bin gerade geflogen. Antenne bewegt sich im Flug keinen mm oder flattert sogar. Habe an dieser Stelle immer Sichtkontakt zur Antenne. Ich finde es ist besser, wie wenn ich sie nach unten herausgeführt wir, obwohl das hohe Landegestell des Hughes hierfür geignet wäre.

                  Zuvor war ein anderer 2,4 GHz Empfänger eines anderen Systems eingebaut (2 Antennen) Hier hatte ich sogar die Antennen 90 Grad zueinander im Rumpf verlegt. Ging auch!
                  Bin mir aber bei dem 6106 Empfänger mit nur einer Antenne nicht ganz so Sicher, obwohl ich die Antenne innen so verlegen könnte, dass sie vor den offenen Seitenfenstern wäre.
                  Was meinst du dazu. Das wäre dann die andere Möglichkeit

                  Kommentar


                  • #24
                    Was meinst du dazu
                    Ich kriege meine neue Anlage erst am Montag. Bislang sind meine RetroMegaherz-Antennen verspannt wie italienische Wäscheleinen.

                    Man liest halt oft, dass ungestützte 2.4Ghz-Antennen "plötzlich" einfach runterfallen. Aber ein gelegentlicher Blick drauf, so wie auf alles andere, bewahrt wohl davor. Vielleicht sollte man sie mit dem Innenrohr eines Bowdenzugs schützen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo

                      Ich würde die Antenne auch durch ein Röhrchen schützen.

                      Gruß Friedhelm

                      Kommentar


                      • #26
                        Ok!
                        Aber schirmt das Röhrchen nicht schon wieder ab

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo

                          Nein das geht ohne Probs

                          Gruß Friedhelm

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo zusammen

                            So ich habe jetzt zum Schutz der Antenne ein Röhrchen dran gebastelt.

                            Habe es leider noch nicht kapiert, wie man hier Bilder direkt einstellt. deshalb halt per Link.

                            http://picasaweb.google.de/lh/photo/...eat=directlink


                            ( Geht doch )

                            Danke Friedhelm das funzt so mit den Bildern
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #29
                              Wichtig ... !!!

                              beachtet bitte beim verlegen der Antennen in einem Bowdenzugrohr/röhrchen oder in einem anderem starrem etwas ,
                              das die rausschauenden abisolierten enden, schon bei leichten Vibrationen abbrechen (können)...
                              unbedingt die freien enden im rohr/röhrchen belassen !
                              mir ist es persönlich passiert und letztes Wochenende einem Freund in seiner T-Raven bestückt mit nem 3W 80, beide enden waren abgebrochen !

                              ich führ sie einfach im 90° Winkel irgendwo lose raus
                              siehe Pic:


                              seitdem keine Probleme mehr !

                              P.S. im Hubi können die gleichen Probleme auftreten





                              Angehängte Dateien
                              sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                              Steven / Big Papa

                              _____________________________________________

                              Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Steven

                                Bei mir befindet sich das abisolierte Teil der Antenne in dem Röhrchen. Nicht schaut raus.
                                Nichts kann fibrieren oder abgeknickt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X