Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: MDL-Viewer

Administrator Avatar von rudi1025
    Hi Robert,

Na das wäre toll.
    Is sehr sehr viel Arbeit.

LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Anfänger
    Zitat Zitat von frecki Beitrag anzeigen
    ... noch Interesse an einem Tool ... könnte ich eventuell etwas programmieren.
    Hi,

Interesse besteht glaube ich bei allen hier. Auf welcher Basis willst Du denn schreiben? Vielleicht kann man(n) ja helfen.....

Gruß

Anfänger
    Hallo floh
    Habe angefangen was in C# zu schreiben jedoch ist es meiner Meinung nach nicht lohnenswert. Warum? Das FileFormat ist nicht dynamisch aufgebaut sondern besteht auf fixen und strarren Strukturen. Kommt nun ein neuer Parameter dazu kann dieser nicht dynamisch ausgelesen werden sondern es müsste das neue Format ausprogrammiert werden.
    Meine Tests mit meiner neuen T18MZ, welche ich heiss lieben gelernt habe, haben auch ergeben, dass ein einziger Trimm Klick gut 10 Werte in der Datei verändert. Eines wird die Checksumme sein und die anderen werden wahrscheinlich pro Flugrpofil die entsprechenden Trimmungen sein.

Ich wollte mich dann daran machen einen einfachen Weg anzubieten um LOG Dateien zu konvertieren und eventuell in ein Format umzuwandeln welches die gängigen Tools darstellen können. Jedoch bin ich auch hier auf extrem komische Werte gestossen welche für mich als Entwickler nur schwer nach zu vollziehen sind. Da dann aber auch von Futaba ein Tool released wurde welches dies zummindest in eine Exceldatei umwandeln war das Problem für mich dann erledigt.

Lange Reader kurzer Sinn: Im Moment sind alle meine Entwicklungen für Futaba eingestellt. Da Aufwand > Nutzen in keinem Verhältnis steht.

Grüsse
    Robert