Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fachhändler berichtet über Fasst Reklamationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Was ist denn wenn der Empfänger keine Signale vom Sender mehr bekommt? Dann geht der RX doch in FS. Ihr wollt damit doch sagen, dass der Empfänger in Ordnung war, oder?
    Versteh ich das richtig? Wenn der RX in FS geht, kann das nichts mit der Temperatur zu tun haben?

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      Zitat von quaxxx
      Was ist denn wenn der Empfänger keine Signale vom Sender mehr bekommt? Dann geht der RX doch in FS. Ihr wollt damit doch sagen, dass der Empfänger in Ordnung war, oder?
      Versteh ich das richtig? Wenn der RX in FS geht, kann das nichts mit der Temperatur zu tun haben?
      Naja, ich vermute, also weiss es nicht genau... nur wenn der empfänger wg der temperatur abschmiert ... in meinen Augen (Vermutung) der Prozessor abgestürzt ist, dann kann der abgestürzte prozessor auch kein failsafe mehr starten ?!? ...
      Wenn das der Fall ist, dann kommt eigentlich in Frage das der empfänger nix empfangen hat was er verwerten kann, also massive störung ? oder sender ausgefallen... sender strom weg.. akku blitzschnell ausgestiegen ?... ist mir selber mal bei einem neuem Akku passiert bei meiner damaligen MC20, da war die spannung schneller zusammengebrochen als der sender piepsen konnte ...
      Oder, dem Empfänger steigt tatsächlich das empfangsteil aus und kann so noch das FS anfahren.
      #
      Aber das ist meine Vermutung und leider kein Wissen.

      Und es bringt dem Unglücklichen den Flieger nicht mehr her , aber ich bin bereit aus möglichen fehlern zu lernen ... egal wie diese zustande kommen/kamen.

      Grüsse aus Köln

      Peter Brinkmann

      Kommentar


      • #18
        Hallo Peter

        Bezüglich FS habe ich mich etwas zu ungenau augedrückt
        die einstellungen ( motor Leerlauf alle ruder hold ) war nicht wirklich zu erkennen da der Motor sowieso schon auf leerlauf wahr und der fleiger sehr gut ausgetimmt war und nicht schnell. dadurch denke ich das sowohl mit fs als auch ohne, durch übertemperatur, die maschiene den zihmlich gleichen flugweg eingeschlagen hätte.

        Aus diesem grund habe ich auch geschriben ich kann die ursach nicht definitiv sagen.

        Das temperatur problem wurde ja auch schon öfters angsprochen und ist den foren lesern bekannt leider nur ein kleiner teil der fasst benutzer .

        Ich möchte das System auch nicht schlecht machen da ich es eigentlich für genial halte. Doch an der ausarbeitung der Empänger wurde etwas geschlamt.







        Kommentar


        • #19
          Gunter,
          naja wenn der Empfänger welcher dies System erst richtig nutzt indem er viele Kanäle zur Verfügung stellt eben im Verdacht steht bei 'hohen Temperaturen den Dienst zu quittieren oder eben nicht mit allen Servos arbeiten mag macht mich das nachdenklich.
          Alleine meine Katana kommt auf >3500 Euro ... was mich der Jet kost mag ich garnicht nachrechnen.. also keine Pillepalle Summe. Und da will ich schon genau wissen obs der empfänger war oder halt nicht.
          Erlich gesagt überlege ich schon krampfhaft wie ich es regeln kann den Jet mit nur 8 kanälen zu fliegen. wenn mir da etwas sinnvolles einfällt werde ich auf den 6014 verzichten und einen R608 einbauen. Dann aber kann ich auch senderseitig wieder auf Graupner wechseln wenn die 2G4 FASST dafür verfügbar sind. wenn ich eh nur 8 Kanäle nutzen kann ... ?!?

          Irgendwie schafft es Futabe nicht den Deckel Dicht zu machen ..

          ne echte vielkanal was passiert dann maschine
          wollen wir das beste hoffen.
          Grüsse aus Köln

          Peter Brinkmann

          Kommentar


          • #20
            Fasst Modul für MX22 ist frühestens Ende September lieferbar. Ich hab mir das verkniffen. Wenn es da Kompatibilitätsprobleme geben sollte, dann schiebt es jeder auf den anderen. Ich gehe heute die T12G kaufen. Und dann werd ich sie erst mal in einem Billigflieger testen. Dann ist mal wieder Schluss mit der Sesselpupserei und es gibt wieder Frischluft.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von quaxxx
              Habe dann mal versucht, mit einem Fachhändler über die Störungen bei Graupner IFS zu diskutieren. Er meint, dass die Absturzmeldungen bei Fasst sich jetzt auch deutlich mehren.
              Hallo,
              Fasst seit Ende Februar ohne Probleme.
              Kann es sein das die der Händler dier IFS Landenhüter andrehen möchte????
              So zu den Temperaturporblemen die es gibt kann man nur sagen das wenn man einen Einbauort wählt wo lutftzug ist, und man das Modell nicht den ganzen Tag in der Prallen Sonne stehen läßt gibt es auch dort keine Probleme.
              Gruß
              Uli

              Gruß
              Uli

              Kommentar


              • #22
                Hallo guenter s.,
                Upps War falsch.
                Gruß
                Uli

                Edit: Hallo Peter ja hast recht, Danke.

                Kommentar


                • #23
                  Hi,
                  Zitat von Uli_ESA
                  Hallo Guenter S.,
                  also so wie ich das Sehe bist du mit IFS abestürtzt und nicht mit FASST richtig?? denn auf dem Bild ist ja eindeutig ein IFS Empfänger zu sehen. Ich denke das hier vielleicht einige es so verstanden haben das du mit FASST abgestürzt bist.
                  Bitte mal aufklärung.
                  Gruß
                  Uli
                  Ich glaube fast, Du verwechselst da was... die Bilder waren von Quaxxx
                  Grüsse aus Köln

                  Peter Brinkmann

                  Kommentar


                  • #24
                    Nochmal zur Klärung:
                    Bin mit IFS abgestürzt, möchte jetzt FASST holen.
                    Besagter Händler meinte jetzt von Abstürzen ALLER 2G4 Systeme gehört zu haben. Man könne keines der 2G4-Systeme bedenkenlos verkaufen. Er hat sich aus der Geschichte jetzt zurückgezogen und wartet die Entwicklung ab.

                    Ich kann nicht warten, ich möchte meinem Hobby fröhnen.....

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von quaxxx
                      Besagter Händler meinte jetzt von Abstürzen ALLER 2G4 Systeme gehört zu haben. Man könne keines der 2G4-Systeme bedenkenlos verkaufen.
                      Auf solche Aussagen eines Händlers würde ich
                      gar nichts geben. Entweder er macht eine präzise
                      Aussage oder er gibt zu dass er keine Ahnung hat.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von quaxxx
                        Besagter Händler meinte jetzt von Abstürzen ALLER 2G4 Systeme gehört zu haben. Man könne keines der 2G4-Systeme bedenkenlos verkaufen.
                        Hallo,
                        Tja ganz unrecht hat dein Händler nicht, wenn man sich verknüppelt kann man tatsächlich mit jedem 2,4Ghz Sytem abstüzen.
                        Also aber ich denke bei FASST bist du auf der sicheren Seite. Du musst halt nur einige Dinge beachten und dann kann eigentlich nichts schief gehen.
                        Empfänger dort verbauen wo keine zusätlichen Wäremquellen sind bzw. wo eine Lüftung ist. Antenne vernünftig verlegen ( Vorsicht bei CFK)
                        Und dann ist man eigentlich mit FASST restlos glücklich.
                        Und noch eines: Kein Funkübertragungs System auf dieser Welt ist zu 100% sicher, das gibt es bei Funkübertragungen leider nicht.
                        Gruß
                        Uli

                        Kommentar


                        • #27
                          Na, wie dem auch sei.....

                          I did it.

                          Schönes Teil, die T12FG.
                          Nach 8 Stunden laden habe ich nur 8,3 V auf dem Display. Jetzt lass ich sie noch mal bis heute abend dran. Kann das richtig sein? Wie hoch ist die Senderspannung bei Euch?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,

                            Zitat von quaxxx
                            Na, wie dem auch sei.....

                            I did it.

                            Schönes Teil, die T12FG.
                            Nach 8 Stunden laden habe ich nur 8,3 V auf dem Display. Jetzt lass ich sie noch mal bis heute abend dran. Kann das richtig sein? Wie hoch ist die Senderspannung bei Euch?
                            Die T12 FG arbeitet mit 6 Zellen ....
                            Grüsse aus Köln

                            Peter Brinkmann

                            Kommentar


                            • #29
                              aaaaahhhhhh......

                              beschämtabtauch

                              Danke

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo,
                                Zitat von quaxxx
                                aaaaahhhhhh......

                                beschämtabtauch

                                Danke
                                Man kann nicht alles wissen ... ich schau auch immer irritiert .. wenn ich was mit der 7 vor dem Komma lese ....
                                Grüsse aus Köln

                                Peter Brinkmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X