Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubensfrage oder wo liegt der Unterschied Empfänger 14 oder 7/8 Kanal 2,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Harry
    Zitat von Burkhardt Yves
    Ich nutze ein V-Kabel und klemme den Impuls bei einem der beiden Zuleitungskabel ab und damit habe ich volle 7 Kanäle. Dies praktiziere ich bei F3J und F3B Modellen mit 4-Klappenflügel, selbst mit E-Motor-Antrieb ist dies kein Problem und hat sich problemlos bewährt bei mir.
    Ja, das ist mir schon Klar, aber erstens bin ich kein Freund von V-Kabel (was nicht mitfliegt wiegt nichts, kost nichts und kann auch nicht kaputt gehen) und zweitens kann mir keiner weißmachen das ein eigener Steckplatz zur Stromversorgung so ein großes Problem bezüglich Platz oder Kosten gewesen wäre. Im 608 & 6014 gehts ja auch
    Der vom Gewicht ist ja wohl vernachlässigbar bei 5gr eines V-Kabels, ausser bei einem Indoor, wenn ein V-Kabel kaputtgeht, dann dürfte vorher schon viel anderes kaputtgegangen sein.
    Mir geht es darum, mögliche Lösungen aufzuzeigen und da ist eben die V-Kabel Variante eine komfortable, praktische Lösung, auch wenn das V-Kabel noch ein paar Fränkli oder Eurönchen kostet. Ich bin überzeugt, der 608 oder 618er kostet ein mehrfaches eines V-Kabel Aufpreises zum 617. (Er kann ja auch mehr, nebst dem zusätzlichen Kanal).

    Kommentar


    • #17
      Zitat von rudi1025
      ...1.) ist die Auflösung (8/14-2048 6/7-1024)..
      Hallo,

      wo steht das oder wer hat das gemessen ?

      grüße

      Kommentar


      • #18
        Hab mir noch mal die Bestätigung von robbe geholt.

        R606,R607,R617 7-KANAL: 1200 Step, 16,5 msec.
        R608, R6014 MULTI: 2048 Step 14 msec.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          moin,

          hab doch dann gleich mal nachgemessen am R607












          Fernsteuerung ist FF7 mit R607FS
          Messung an Kanal 3 des R607.

          +140, trimmung voll, servomitte voll plus
          größter Impuls der überhaupt einstellbar ist und übertragen wird ist 2119µs.

          -140, trimmung voll, servomitte voll minus
          kleinster Impuls der überhaupt einstellbar ist und übertragen wird ist 921,9µs.

          macht eine differenz von 1197,1us.

          kanal eingestellt auf +-1%. jetzt kann der kleinste Schritt angesteuert werden.

          ganz interessant ist, dass es so wie es aussieht zwei verschiedene kleinste Schritte gibt.
          3 schritte von 880ns und ein schritt von 1320ns.
          das ganze so wie es aussieht regelmässig.

          3 zu 1 ergibt eine durchschnittliche Schrittweite von 990ns.

          1197,1us/990ns = ca. 1209

          also rund 1209 Schritte

          messfehlerbehaftet stimmt also die Aussage 1200 von robbe


          grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X