Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilitätsliste zum R6014FS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hilft zwar nicht bei unseren Sorgen, aber wir hatten gestern ein Erlebnis beim Indoor fliegen mit Spektrum. Nach der Umrüstung auf den Mini Empfänger für Indoor hat der Regler ab Halblast voll auf Bremse geschaltet. Dummerweise im Flug worauf sich der Motor von Depronflieger getrennt hat. Mit Fasst hat dies vorher problemlos funktioniert. Offensichtlich auch ein Problem der Impulsspannung. Sobald ich von meinem Kollegen näheres erfahre informiere ich euch ob es tätsächlich so ist.

    Kommentar


    • #17
      Problem mit Hacker Regler X70 opto im Zusammenspiel mit einer Schulze LipoDimatic.

      Ich hatte ein unschönes Erlebnis.
      Mein el-Swift mit ordentlich Dampf ist nicht nur die benötigten 20sec. zum Aufsteigen, sondern den kpl. Akku mit Vollgas durch die Luft flog. Das waren lange 3,5 min!!!

      Einzig möglicher Grund:

      2,7V Signalspannung vom 6014 minus 02-03V durch die LipoDimatic (laut Schulze) ergibt 2,4V.

      Im Stand ging noch alles. Im Betrieb nach ca 25sec. (Erwärmung) ließ sich der Antrieb nicht mehr regeln!!!

      Ich muss jetzt mal mit Hacker klären, warum in einem solchen Fall der Regler auf Vollgas geht und nicht auf Failsaife und aus!!! Ein Kollege berichtete gleiches Verhalten bei einem Spinn Regler!!!

      Hier muss ein Impulsspannungsverstärker dazwischen geschaltet werden!!!

      Flieger ist ohne Beschädigung geblieben.

      Lieben Gruß
      Mario

      Kommentar


      • #18
        Hallo !

        Folgende Komponenten funzen problemlos mit 6014

        FUTABA S9350
        FUTABA S3150
        HELITRON VS-5S Duo
        LOGITECH LTG-6100T & LTS6100G

        Macht

        Kommentar


        • #19
          Hallo !

          Ich wollte mal nachfragen ob einer von Euch den
          Trottle Jockey Pro in Verbindung mit dem 6014 benutzt?

          Gruss Rappifreak

          Kommentar


          • #20
            Mit Signalverstärker funktioniert nun auch die Regler/ Lipodimatic Kombination!!!

            LG
            Mario

            Kommentar


            • #21
              Hallo Leute,
              Ich persönlich finde dieses Thema hier ein wenig gefährlich. Warum ? Das möchte ich kurz darlegen.
              Ich benutze den R6014 in verbindung mit 4 Zellen und folgenden Servos : 4 stück HS945, 2Stück HS645, 2 Stück HS5985 und ein HS5955TG
              Ich habe in dieser Kombination schon mehere Liter Sprit durch den Vergaser getrieben ohne jegliche Störung ... Selbst wenn die Spannung abfällt habe ich keinerlei unregelmässigkeiten feststellen können.

              ABER ! und das ist das was ich für gefährlichhalte: Es gibt Fälle in denen der R6014 mit eben den von mir verwendeten Servos nicht funktionieren... deswegen würde ich nie behaupten das die Dinge wirklich 'kompatibel sind... bei mir funktioniert es zwar, aber das ist keinerlei Garantie dafür das es immer funktioniert.
              Grüsse aus Köln

              Peter Brinkmann

              Kommentar


              • #22
                Zum Thema Impulsverstärker, in den Deutsch weichen z.b. Evolution ist doch "5 zweiwege Impulsverstärker" eingebaut, warum muss dann noch was verändert werden?

                Kommentar


                • #23
                  Hi Christoph,

                  Wenn Du eine Deutschweiche einsetzt, kann Dir nix passieren. Der Ausgang JEDES ! Kanals wird auf 5V Impulsspannung verstärkt, das langt dann auch für 3-5m Servokabel !

                  Gruß
                  Axel

                  Kommentar


                  • #24
                    Also sind die Zeiten vorbei den Empfänger in mein Modellen direkt mit den Servos zu verbinden, da ich überall hitec servos habe?! ich wollte eigentlich alles umstellen, auf schlag

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,
                      Zitat von Christopher Lin
                      Also sind die Zeiten vorbei den Empfänger in mein Modellen direkt mit den Servos zu verbinden, da ich überall hitec servos habe?! ich wollte eigentlich alles umstellen, auf schlag
                      ne, siehe mein Post oben ...
                      Grüsse aus Köln

                      Peter Brinkmann

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo,
                        Ich habe an Extreme Flight Extra 300 mit:
                        -6014 Rx
                        -3 x HS5245MG (Hitec Digital)
                        -1 x HS5475HB (Hitec Digital)
                        -1 x Airboss 80A ESC mit 5 zellen LiPo BEC

                        Jedes Servo ist direkt auf dem Kanal (kein Y) mit Servokabel 50cm lang max.
                        Kanäle 1-5 verwendet (MPX-Zuordnung).

                        Kein problem bis jetzt.

                        Kommentar


                        • #27
                          na ich werds sehen wenn mein t-12fg set da ist.. trotzdem danke

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe nun rund 20 Flüge absolviert:

                            Engel Giles 2.88

                            Empfänger 6014
                            Akkuweiche Engel PMS Prog
                            10 Hitec 5955 TG
                            Smoker Engel
                            Zündschalter Engel

                            Alles ohne Probleme und dies an der gleichen Einbauposition bei der mit dem G 3 Empfänger massive Probleme entstanden sind.

                            Kommentar


                            • #29
                              De (oude) snelheidsregelaar Schulze MCF43-75 BO werkt onbetrouwbaar. Regelt soms wel en soms niet. Na tussenschaling van een zelfgebouwde impulsspanningversterker werkt de regelaar goed.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X