Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsspannung 6014 Rx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ExtraPower

    Freue Dich auf das fliegen mit Futaba

    Gruß
    Axel
    Sieht aber so aus, als wenn Futaba hier der Übeltäter ist,
    wenn ich einen Empfänger anbiete, der die Impulsspannung so
    weit runtersetzt, das andere Peripherie Geräte nicht mehr
    funktionieren.
    Wie gesagt, die T12FG 2,4 GHZ ist erst bestellt und noch nicht
    bezahlt. Allerdings wollte ich sie am Montag bei meinem Modellbauhändler am Montag abholen.
    Deutsch(Powerbox) hab ich schon angemailt, iss ne Cometition
    nix Evolution.

    Bernd

    Kommentar


    • #32
      Hi Bernd,

      Mit dem Setup solltest Du keine Probleme haben.

      Gruß
      Axel

      Kommentar


      • #33
        Hallo ,

        Ich gehe mit den allermeisten Dingen welche der Axel geäussert hat konform...
        Nur habe ich nun echt ein Problem... würde ja gerne nen Flieger umrüsten, weiss aber nicht ob meine HiTec Servos daran dann noch arbeiten, ich verwende keine Powerbox oder so etwas , ich bin purist und bestehe darauf das Servos am Empänger angesteckt auch funken ...
        Was aktuell in diesem Marktsegment abgeht finde ich erlich gesagt zum ... Übergeb..... wenn ich eh ne evolution einsetz oder so was dann kann ich auch nen 608'er empfänger hineinwurschteln, dann brauche ich keinen 6014...
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #34
          Axel,
          da bin ich aber mal gespannt, wenn nicht geht das Ganze zurück
          an Robbe.
          Hab´nochmal das Manual der Powerbox Competition durchgelesen,
          steht aber nirgends was drin von einer "Mindest Impulsspannung"

          Bernd

          Kommentar


          • #35
            Hi Peter,

            Die Evo nehme ich für die Hauptkanäle (Flugsteuerung) also, 1x Seite 1x Quer LH 1x Quer RH 1x Canard 1x Vektor

            Bugradlenkung, Fahrwerk, Bremse Speedbrake, ECU, ECU Aux sind direkt am Empfänger angesteckt, darum der 14 Kanal ;-)

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #36
              Also langsam nervt mich Robbe/Futaba schon bisschen! Ich komme mir vor wie so ein Versuchskanienchen! Immer sind die anderen schuld, und die Firmen müssen reagieren und ihre Produkte ändern damit sie ordnungsgemäß Funktionieren! Wenn ich mir vorstelle wie das mit G3 war wieviele geschrieben haben das sie Abstürze aufgrung Holds hatten! Da hätte ja von Robbe wenn sie sich schon Importeur schimpfen wenigstens ein tut uns leid kommen können, aber die haben liéber wieder mal alles auf die anderen abgeschoben! Ich denke es wird langsamm zeit das System zu wechseln auf eins das funktioniert!

              Kommentar


              • #37
                Hi Hirobofly,

                Ich komme frisch von Jr/Graupner ...
                Ein wenig ärgere ich mich schon, allerdings sind die modelle 'schöner' zu steuern, d.h. ich habe ein besseres Steuergefühl mit der Futaba.

                Aber das mit dem 2.4 macht mich mmürbe.. zumal es in meinen Augen keinerlei wirkliche Alternative zu FASST gibt.

                wenn allerdings so ein 608 auf der selben Empfangstechnik aufbaut ... dann müsste ich z.b. bei den meisten anwedungen mit eben diesem auskommen können.
                Grüsse aus Köln

                Peter Brinkmann

                Kommentar


                • #38
                  Ach Leute,

                  Im Prinzip gebe ich euch ja recht.
                  Allerdings muss ich auch sagen, das die 6014er, welche ausgeliefert wurden, alle funktionieren.
                  Es gibt wohl ein paar Probleme mit Zusatzgeräte, aber abgestürzt ist noch keine, das muss man auch mal sagen.

                  Wie gesagt, ich hatte den 6014 in meiner XtraFun getestet.
                  6x Futaba Digital-Servo´s (13kg) direkt am Empfänger.
                  Wirklich OHNE Probleme.

                  Also, ich würde sagen, wir warten jetzt erstmal ab.

                  Wer den 6014 hat, einbauen, schauen ob alles geht, und dann mit guten Gewissen fliegen gehen !

                  Alles andere wäre reine Spekulation, und das sollten wir hier nicht "ausarten" lassen.

                  Wie gesagt, ich rüste meine komplette Flotte um, weil ich sehr hohes Vertrauen in Robbe/Futaba habe.

                  Bis bald
                  Axel

                  Kommentar


                  • #39
                    Hi,
                    Nun, das ich umrüsten werde ist eh schon beschlossene Sache, und das eine Futaba wird ist auch klar... nur will ich schon eine gewisse Sicherheit haben ...
                    Was ich nicht will : eine 'neue' Technik welche mir verbietet vorhandenen weiter zu verwenden, ich besitze schliesslich keinen Goldesel und ich drucke mein Geld auch nicht selber. Irgendwann muss auchmal schluss sein. Das fällt bei mir schon als Abzocke auf !

                    Mein Plan :

                    1. Ne ff6 oder ff7 für den Juinor als 2G4 den kann ich dann ans Kabel nehmen und nebenher die Empfänger in den Fliegern nachrüsten . Ist erst mal alles Grün, dann ziehe ich mit dem 2G4 Modul für die 12FG nach und besorge mir dann den 6014 ... Aber dann muss es auch passen.

                    Das 2G4 brauch ich aktuell eh nur um an einem anderem Ort fliegen zu können weil ich für meine Benzinflieger keine Zulassung an meinem Heimatverein habe.

                    Die Beschränkung besteht auf 74 db / 25 mtr. (freiwillig) und leider ist meine Extra260 bei ~9° Aussentemperatur mit Ihren 75db so dermassen laut das ich nicht fliegen darf.
                    Und da wo ich darf haben die Kolegen massive Probleme mit 35Mhz

                    Ich glaube fest dran ! alles wird gut
                    Grüsse aus Köln

                    Peter Brinkmann

                    Kommentar


                    • #40
                      So,
                      hat mir keine Ruhe gelassen und die F12TG schon heute vom Händler geholt.
                      Also funktionieren tut alles mit der Powerbox Competition, klar, wird ja auch nicht warm.
                      Robbe schreibt ja auch,erst ab ca 50° .
                      Hab meinen Händler darauf hingewiesen, und mir die Option offengehalten,
                      wenn verfügbar, auf einen anderen Empfänger umzusteigen.
                      Aber ohne Powerbox bei nem 3 Meter Doppeldecker mit 4 QR Servos und ca 1,6m Leitungslänge jedes,
                      sowie im Heck 3 St. 24kg Servos bei Leitungslänge v.ca. 1,4m direkt am Empfänger, traue ich mich nicht.
                      Ich hoffe ja, Deutsch Modellbau reagiert auf meine e-Mail,
                      vielleicht gibts da ne Möglichkeit, etwas umzumodeln.
                      Ich frage mich nur, wie Futaba darauf kommt, die Impulsspannung
                      einfach runterzusetzen auf 2,7V.Die Versuchskaninchen sind mal wieder wir
                      Ansonsten kann ich nur bestätigen, das Ansprechverhalten der
                      Anlage ist Spitze.


                      Bernd

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi,
                        Zitat von Bernd Müller
                        Aber ohne Powerbox bei nem 3 Meter Doppeldecker mit 4 QR Servos und ca 1,6m Leitungslänge jedes,
                        sowie im Heck 3 St. 24kg Servos bei Leitungslänge v.ca. 1,4m direkt am Empfänger, traue ich mich nicht.
                        Bernd
                        Da ist dann auch meine Grenze erreicht würd ich dann auch nicht tun.
                        Grüsse aus Köln

                        Peter Brinkmann

                        Kommentar


                        • #42
                          Hey Leute,

                          Ich weiß, auch wenn das hier vielleicht der falsche Thread ist, aber es geht auch "wenn auch nur am Rande um den 6014":

                          Hi Leute,

                          na bei dem Wetter heute, musste ich raus auf den Platz um Rollversuche mit meinem Jet zu machen.
                          Hat auch alles tadellos funktioniert

                          Naja, dann kam, was kommen musste:
                          Ich konnte es nicht mehr aushalten.....
                          - Vollgetankt
                          - Akku´s nachgeladen
                          - Luftdruck aufgefüllt
                          - Turbine angelassen
                          - Flieger auf die Bahn gerollt
                          - Langsam den Gasknüppel nach vorne geschoben
                          Das Teil zieht an mir vorbei, leicht am Höhenruder ziehen, und schon zieht der Harpoon im 20Grad Winkel gen Himmel.
                          Jetzt erstmal hoch, Gas auf Halbgas, Fahrwerk rein, trimmen....
                          Das Teil fliegt so easy...... ohne zucken ohne Wackeln, einfach nur Lammfromm....
                          Einmal in 10m über den Platz, kurz mal Vollgas und Senkrecht hoch...
                          Ach war das GEIL....
                          Gegenanflug Fahrwerk raus....
                          Endanflug Speedbracke und 100m vor der Bahn konnte ich schon auf Leerlauf gehen...
                          Der Harpoon schwebt ein, hubbt mal kurz (war immer noch kleines bissl zu schnell) dann Bremse rein... steht !!!

                          Zurückrollen, Die Leute klatschen, Turbine abstellen, nachkühlen...

                          und dann FREUDE FREUDE FREUDE

                          Ps.: Das alles mit 2,4Ghz 6014 Empfänger OHNE Probleme
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #43
                            Hi Axel,

                            Glückwunsch zum Erstflug


                            Tja, hab bis jetzt leider nur 3 Flüge mit meinem Roo machen können

                            Auch 2.4 mit R6014 Null Probleme, ohne Akkuweiche...

                            Klar gibts bei manchen Htec-Servos und Akkuweichen Probleme.

                            Wenn alles funktioniert, ist es einfach nur Geil! -meiner Meinung nach das beste Sys, was ich bisher geflogen habe-


                            Kommentar


                            • #44
                              Das Problem wird durch den R6014 Receiver (also durch Robbe/Futaba) geschaffen, der auf der Impulsleitung nur 2,7V liefert.

                              Das macht Probleme mit HITEC Servos z.B. HS5245, HS5125 und HS5645 sowie bei einigen Zusatzgeräten von Deutsch Modellbau. Zusatzgeräte von Emcotec (nach 2001 gekauft) funktionieren. Zusatzgeräte von Deutsch können kostenlos zur Überprüfung eingesandt werden und werden dann ggf. zum Selbstkostenpreis umgebaut.

                              Sollen wir nun alle neue Servos kaufen, oder auf den R6114 Receiver warten, der das Problem behebt?

                              mfg

                              Jürgen

                              P.S. Das Problem sind die Modellbaufirmen, nicht die Kunden.....

                              Kommentar


                              • #45
                                Hi,
                                Zitat von Turbine
                                ......
                                Klar gibts bei manchen Htec-Servos und Akkuweichen Probleme.
                                ......
                                Wenn alles funktioniert, ist es einfach nur Geil!
                                Was ist das denn für eine Logic ?

                                Und wie mache ich das alles funktioniert ?
                                Grüsse aus Köln

                                Peter Brinkmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X