Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsspannung 6014 Rx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi Rudi,

    Also ich sehe die Sache etwas "anders" wie Du.
    Bis heute gab es keinen Empfänger, der weniger als 3V Impulsspannung hatte.
    Also haben sich alle Produzenten von Zubehör, egal welchen Herstellers, immer daran gehalten, Ihre Produkte mit min. 3V zu konfigurieren.
    Der 6014 ist der erste Empfänger mit weniger, warum ?
    Ich glaube, das hat nix mit "alter Technik" zu tun.

    Die Emcotec laufen auch nur, weil der Schwellwert am Eingang bei denen bei min. 2V liegt, dafür verstärken sie aber auch das Ausgangssignal nur mit 3,5V (was ja schon aus nem normalen Empfänger rauskommt)

    Ich bin mal gespannt, wieviel Zubehörhändler sich noch melden.
    (Ventile, Powerweichen, Servo´s, ECUs, Regler etc. etc.)

    Wir werden sehen...

    Gefallen tut mir diese Tatsache aber nicht !!

    (Zur Info, der 607 und 608 haben beide 3,2V)

    Axel

    Kommentar


    • #17
      Achja, anbei noch ein Bild meines 2,4Ghz Erstfluges:

      TM14 mit 6014 ohne Weiche direkt an Futaba Servo´s

      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #18
        HAllo zusammen,
        nun möchte ich mich mal zu Wort melden ...

        Nachdem ich nun gelernt habe das auch ich nicht ohne 2.4 ghz auskommen werde zukünftig muss ich mit erschrecken feststellen das der von mir dann gewünschte und benötigte Empfänger nicht garantiert das meine eingesetzten Servos daran laufen ... Ich habe in den meisten Fliegern ausschliesslich HiTec Servos eingebaut. Keine Weiche und bis 9 Servos meist Analoge ... in einem 3 digis und 6 Analoge ...
        Und jetzt ? soll ich mir nun ne Weiche kaufen die ich eigentlich nicht benötige ... damit meine Servos an dem neuem Futaba 14 kanal Empfänger funktionieren ? das kann ja nun mal nicht sein.
        Und wenn ich gezwungen bin ne Weiche einzusetzen komm ich ja auch prima mit einem 6 - 7 Kanal Empfänger hin ... den rest kann ich über die Weiche laufen lassen ?!?

        Bitte lasst die Hoffnung nicht sterben das ich aus diesem Grund nicht auf 2.4 ghz verzichten muss.

        Der ursprüngliche Plan war FF7 2.4 Set dann 1 weiteren 7 kanal Empfänger ... die PCM verkloppen und dann die 6014 für die grossen Flieger.
        Und nun lerne ich das das auch nicht geht... ich frag mich manchmal wirklich, ob ich im falschem Film bin?
        Grüsse aus Köln

        Peter Brinkmann

        Kommentar


        • #19

          Hi trashcity,
          ist das nur bein 6014 oder auch bei denn 607 608 Empfänger
          der 608er konnte noch nicht getestet werden, da er noch nicht zur Verfügung steht,
          der 607er funktioniert korrekt, zumindest bei mir, mit 8 Servos an der Powerbox "Champion", die ich schon ne Weile einsetze, nur leider der 6014er nicht !
          das Problem 6014er, mit einigen Fremdanbieter Produkten, wird derzeit geklärt, und hoffe ab spätestens Donnerstag, nach der Messe, eine definitive Antwort zu erhalten.

          verwende schalter von Helitron und Emotec
          da solltest dich mal bei den Herstellern erkundigen

          sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
          Steven / Big Papa

          _____________________________________________

          Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

          Kommentar


          • #20
            Big-Papa hat recht, wir warten, was die Hersteller dazu sagen !!
            @Peter: Du hast ne PN

            Gruß
            Axel

            Kommentar


            • #21
              @ExtraPower alias Pipermaster

              sorry, aber das ist kein Flug und es sagt über die Reichweite und Zuverlässigkeit des FASST wenig aus, wenn ich mit dem Modell über meinen Schnürsenkeln stehe. Da tut's das ganze auch komplett ohne Senderantenne
              Nix für ungut

              Habe gerade gemerkt: ist vielleicht der falsche Thread. Das Statement liegt mir aber trotzdem auf der Seele

              Kommentar


              • #22
                Hey Franz,

                An Dir ist ja ein guter Detektiv verloren gegangen.
                (Ja in RCN nenne ich mich Pipermaster)

                Trotzdem verstehe ich Dein OFF-Topic hier nicht.

                Du denkst wohl auch, das Modell loslassen, bisschen torquen und wieder fangen, das war dann mein 2,4Ghz Test ??

                Evtl. können die Mod´s unsere beiden letzten Einträge löschen, die gehören nicht zum Thema.
                (Neidisch Franz ?)

                Ps.: Meinen Reichweitentest habe ich in RCN auch beschrieben

                Beste Grüße
                Axel

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Axel,

                  da braucht man kein Detektiv zu sein, sondern nur die Augen offen haben Ist aber egal

                  Neidisch???? Auf was ???
                  Etwas neidisch vielleicht schon in Bezug auf die Tatsache, dass ich bisher immer noch kein 2,4GHz-Modul habe. Ich habe meine Bestellung nun von TM-8 auf TM-14 geändert. Es dauert halt noch.

                  Wenn du mit der ExtraFun an die Sichtgrenze geflogen bist und keine Probleme hattest, dann reicht mir das schon. Ich kenne den Flieger und der ist ja auch nicht ganz klein.

                  Also nix für ungut und jetzt wieder OnTopic!


                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    hatte letzte Woche Donnerstag mein nicht mit dem 6014 funktionirendes DPSI 2001 erste Ausführung zu Emcotec geschickt. Heute die Nachricht erhalten Paket ist auf dem Rückweg funktioniert jetzt mit 6014 einwandfrei.
                    Wollte sie eigentlich gar nicht mehr nutzen da mir durch einen Kurzschluß mal zwei Eigangskabel abgerannt sind. Die wurden auch gleich mit getauscht, dass nenne ich mal Service

                    Grüße Michael
                    Gruß Micha

                    Kommentar


                    • #25
                      Hey Leute,

                      Also sorry, aber was hier im moment abläuft finde ich echt nicht mehr schön.
                      "jeder" sagt hier, Robbe/Futaba wäre an dem "Misstand 2,7V Impulsspannung" nicht schuld, sonder die anderen Gerätehersteller.

                      Nun, muss ich mich, als klar denkender Mensch fragen, warum um alles in der Welt der 6014 der !EINZIGE! Empfänger auf der Welt ist, welche weniger als 3,2V Impulsspannung bringt ???????

                      Ich denke eher, das Futaba hier "geschlafen" hat, und nicht genau wussten, was 2,7V für Probleme verursacht.

                      Ich hätte gerne mal eine PLAUSIBLE Erklärung, warum NUR der 6014 so ist ????

                      Ps.: Wenn es keine gute Erklärung gibt, könnte man annehmen es wäre ein "Entwicklungsfehler" den man nun einfach auf die "anderen" Abwälzen möchte...

                      Pps.: Du Aussage von Emcotec ist auch nicht ganz richtig.
                      Beim messen kommen KEINE 5V verstärkte Impulsspannung bei 2,7V Eingansspannung raus.... aber gut, lassen wir das, Emcotec hat ja geschrieben, sie hätten diese Probleme schon im Entwicklungsstadium gesehen (Da wusste das noch niemand)

                      Ppps.: Ich möchte nicht, das mich hier jemand falsch versteht. Der 6014 und das FASST System ist mit Sicherheit das beste 2,4Ghz Produkt, was es im Moment auf dem Markt zu kaufen gibt. Und ich bin froh, einen solchen Empfänger mein eigen nennen zu können.
                      Nur, möchte ich die Hintergründe verstehen, warum ich meine Weiche (Evolution" jetzt eingeschickt habe....

                      Gruß
                      Axel

                      Kommentar


                      • #26

                        Hi Axel

                        nun wollen wir es mal net so hart angehen !

                        und lassen Robbe mal außen vor, den entwickelt und produziert hat ihn Futaba !
                        Robbe ist ein Vertriebspartner, wird aber auch nicht gerade glücklich über diese Problematik sein !

                        denn ein ähnliches Thema hatten wir ja schon mal .;

                        G3
                        zu Anfang nannte man ihn "R 5014", (fast alles) ausgemerzt, jetzt "R 5114" !


                        2G4
                        zu Anfang nennt man ihn "R 6014" und wenn alles (fast alles) ausgemerzt ist, dann wahrscheinlich "R 6114" ! wettten

                        ich finde es toll, das einige Gerätehersteller der Zubehörindustrie so schnell reagiert haben und sich kompromisslos mit ihren entsprechenden Geräten auf das Manko einstellen, verkaufte umrüsten, und das teilweise auch noch kostenlos, obwohl sie es überhaupt nicht nötig hätten,
                        hier ist Futaba im Verzug, denn wie du schon geschrieben hast, Axel, wenn sie bei der Entwicklung nen Fehler eingebracht oder es gar verpennt haben !

                        Futaba muß hier reagieren, denn nicht jeder wird/kann sich ne, zb. "Akkuweiche" anschaffen/leisten, wenn mehr als 8 Ka. in einem Modell benötigt werden !

                        die Zukunft wird es uns zeigen, schaun wer mal....

                        sanfte Grüße aus dem hohen Norden Berlin's
                        Steven / Big Papa

                        _____________________________________________

                        Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt !

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh so´n Mist,
                          jetzt habe ich mir letztes Jahr auf der Messe in FDH ne Powerbox incl. Lipo Akku´s gekauft, in meine 3m Waco von Barth
                          nur Hitec Servo´s reingebaut und nun die T12FG 2,4GHZ mit dem
                          besagten Empfänger bestellt. So wie es aussieht, habe ich mir
                          die übelste Kombination ausgesucht.
                          Das sind so ca 2000 € an Fernsteuer Equipment.....alles für die Katz?


                          MfG
                          Bernd

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi Steven,

                            Genauso, wie Du geschrieben hast, sehe ich das auch.
                            Natürlich hat Robbe, erstmal, nix damit zu tun.
                            Da muss sich schon Futaba drum kümmern.

                            Wir harren der Dinge die da kommen (6114)

                            Ps.: Ich fliege den 6014 mit ner "modifizierten" 40/16 Evo

                            Beste Grüße
                            Axel

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bernd Müller
                              Oh so´n Mist,
                              jetzt habe ich mir letztes Jahr auf der Messe in FDH ne Powerbox incl. Lipo Akku´s gekauft, in meine 3m Waco von Barth
                              nur Hitec Servo´s reingebaut und nun die T12FG 2,4GHZ mit dem
                              besagten Empfänger bestellt. So wie es aussieht, habe ich mir
                              die übelste Kombination ausgesucht.
                              Das sind so ca 2000 € an Fernsteuer Equipment.....alles für die Katz? Bernd
                              Nur ruhig.
                              Falls Du die 40/16 Evolution hast, kannst du sie, wie schon beschrieben, kostenlos bei Powerbox Systems modifizieren lassen. Ich denke aber in nem 3m Bock hast du ne größere Weiche drin, die funktioniert dann auch wie bestellt.

                              Achja, 2000€ Fernsteuerequipment... Ist doch super, habe ich auch und ALLES funktioniert EINWANDFREI, auch 2,4Ghz und 6014... No Probs....

                              Freue Dich auf das fliegen mit Futaba

                              Gruß
                              Axel

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ExtraPower

                                Freue Dich auf das fliegen mit Futaba

                                Gruß
                                Axel
                                Sieht aber so aus, als wenn Futaba hier der Übeltäter ist,
                                wenn ich einen Empfänger anbiete, der die Impulsspannung so
                                weit runtersetzt, das andere Peripherie Geräte nicht mehr
                                funktionieren.
                                Wie gesagt, die T12FG 2,4 GHZ ist erst bestellt und noch nicht
                                bezahlt. Allerdings wollte ich sie am Montag bei meinem Modellbauhändler am Montag abholen.
                                Deutsch(Powerbox) hab ich schon angemailt, iss ne Cometition
                                nix Evolution.

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X