Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsspannung 6014 Rx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Burkhardt Yves
    So ist es! Ich baue niemals mehr Hitec-Servos ein, weder bei grösseren Modellen, einfachen Zweckmodellen noch bei Indoormodellen. Schaut man sich den Edelschrott und die geschilderten Probleme mit Servozittern und Standzeit sowie Auflösung und Rückstellgenauigkeit, die andere auch haben/hatten an, so grenzt es schon an Verantwortungslosigkeit, solche Ware in Modelle einzubauen.
    Ich möchte da was dazu sagen ich habe den R606FS und den R617FS in bissnoch all meinen Modellen sei es ein Nurflügel mit dem wir zusammengeflogen auf strommasten hinaufgeflogen sind und alles Mögliche, ich habe in den ganzen Modellen Hitec-Servos verbaut(Analoge) und noch nie in Probleme gehabt Vereinskollegen haben auch noch nie Probleme mit dieser Kombination gehabt ich weis nicht was du da so zu beanstanden hast!

    Kommentar


    • #77
      Hallo

      ich habe den R606FS und den R617FS in bissnoch all meinen Modellen
      Es geht hier aber um den R 8014.
      Da hatten die Ersten einige Probleme mit diversen Servos usw.

      Gruß Friedhelm

      Kommentar


      • #78
        Hallo
        von 3 6014er Empfängern habe ich tatsächlich einen erwischt der nur auf Kanal 1 und 2 mit Digi-Hitecs funktioniert, auf allen anderen Kanälen null. komischerweise mit der upgedateten Deutschweiche auch nicht. Kann mich aber nicht beschweren da ich ihn als Sonderangebot gekauft habe. Meine vielen andere Empfänger funktionieren alle einwandfrei.
        happy landings
        Fritz

        Kommentar


        • #79
          Hallo zusammen,

          ich vermute mal, dass es deutliche "Streuungen" bei den Hitec-Digi-Servos gibt.

          Bei mir funktionierten aus 2 Servokäufen (je 4 Stück) jeweils eins weder an drei 6014 bzw. einem 6008, unabhängig davon, an welchem Kanal sie angeschlossen wurden. An einem 35 MHz-Empfänger jedoch einwandfrei. Nach den Aufklebern waren sie soweit man das erkennen konnte, aus der selben Produktion.
          Ich habe die beiden Servos bei meinem Händler getauscht, die getauschten funktionieren einwandfrei.

          Abgesehen davon geht mir persönlich auch das ständige Fiepen der Dinger inzwischen gewaltig auf den Keks. Die digitale Futabas (BLS 451) haben das überhaupt nicht.
          Wäre mal interessant, ob andere digitale Futabas auch herumfiepen!

          Ich werde solange die Qualität der Servos so bleibt, keine Hitec mehr kaufen, das gibt es meines Erachtens preislich inzwischen bei Graupner auch Alternativen!

          Gruß
          Werner

          Kommentar


          • #80
            Hi,
            kannst Du mir bitte die Alternativen zum HS5985MG und HS7985MG und evtl. noch zum HS7955TG nennen ?

            Wenn es das tatsächlich geben sollte würe ich das glatt mal probieren.

            Anders herum nutze ich seit 7 Modellen ausschliesslich HiTec Servos wenn ich neue kaufe ...

            Ich will damit nicht sagen das andere das selbe Glück haben wie ich und das ich davon die Regel ableite das es dann immer funktionieren muss.

            Deswegen wäre ich Dankbar für wirkliche Alternativen zu den Hitec's ... um wenns mich mal erwischt Alternativen zur Hand zu haben.

            Ich würde es begrüssen wenn Futaba Alternativen bieten würde wünschen kann man sich ja bekanntlich alles
            Grüsse aus Köln

            Peter Brinkmann

            Kommentar


            • #81
              Hallo Peter,

              ich wirklich kein Servoexperte, daher ist mein Beitrag eher als persönliche Erfahrung zu sehen.
              Die Alternativen bei Graupner meine ich im preislichen Bereich bis ca. €70.00, aber die Servo-Bezeichnungen habe ich nicht im Kopf, müsste ich heute abend zu Hause nachsehen...

              Mich stört eben neben dem "Fiepen" auch das bereits nach sehr kurzer Zeit vorhandene enorme Getriebespiel (bei MG-Servos). Sowas kenne ich nicht mal nach zig Jahren bei Futaba.
              Ich habe es sogar einmal geschafft, bei einem Hitec durch Lösen der Servohebelschraube die komplette Achse mit dem darunter liegenden Poti zu verbiegen --> Servo schrott!
              Gut, es war ein winziger Tropfen Sicherungslack (mittelfest) dran, aber trotzdem...

              Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, die Futaba-Servos -egal ob analog oder digital- sind letztendlich für meine Zwecke ihr Geld wert. Ich persönlich merke auch 0,0x /s langsamere oder schnellere Stellzeiten nicht, aber ich bin nun auch kein totaler 3D-Fraggle.

              Und vor allem: ich muss nie überlegen, ob dieses oder jenes Servo vielleicht an Empfänger x, dem einen oder anderen Servokanal angeschlossen werden kann/muss oder auch noch ggf. ein Signalverstärker (oder noch schlimmer sowas wie eine PowerBox) dazwischen muss.

              Meine Hubis bis 1,80m und meine Flächenmodelle bis 2,20m brauchen das alles nicht!

              Und ich will das auch nicht mehr, ich gehe in der Zeit lieber fliegen, die Zeit dafür ist eh knapp genug!!!



              Gruß
              Werner

              Kommentar


              • #82
                Hallo Werner, das was Du schreibst und damit sagen möchtest akzeptiere ich.
                Allerdings gibt es tatsächlich Preis/Leistungstechnisch keine wirkliche Alternative zu den oben genannten.
                .... vielleicht Dymond Servos. Die habe ich persönlich nich nicht in der Hand gehabt und auch noch nicht wissentlich im Einsatz gesehen.
                Wenn ich ein Modell um 2 mtr. aufbaue werde ich mir mal einen Satz da von rein bauen.
                Vergleichbare Servos kommen in der Regel fast doppelt so teuer wie die Hitecs... und weil ich persönlich bislang kein Pech damit hatte ...... was ja nichts heissen muss.
                Grüsse aus Köln

                Peter Brinkmann

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Peter,

                  Du hast mich genau richtig verstanden!

                  Und bevor das immer mehr "Off-Topic" wird: Jeder soll es so machen, wie er es möchte. Schließlich habe auch ich genau wegen des Preises diese Servos gekauft.

                  Aber: Da das Problem jetzt schon seit ca. 2 Jahren bekannt ist, könnte man auch vom Hersteller (Hitec) eine diesbezügliche Qualitätskontrolle erwarten, oder?

                  Bei meinen Servos (ich glaube 08/2009) gab es sie wohl nicht, da denke ich mir eben meinen Teil...


                  Gruß
                  Werner

                  PS: Meine drei 6014 haben den goldenen Punkt, was angeblich die höhere Spannung auf allen Ausgängen bedeuten soll. Nachgemessen habe ich das allerdings nie...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X