Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromversorgung Empfänger 6014HS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stromversorgung Empfänger 6014HS

    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine kurze Frage an die Experten. Ich möchte einen 6014HS Empfänger an einem 2s LIFE Akku betreiben. Die Ladeschlusspannung bei LiFe liegt ja bei 7,2V und der Empfänger ist laut technischen Angaben nur bis 6V zugelassen. Auf jeden Fall habe ich jetzt in mehreren Foren gelesen das der 6014HS an 2s LIFE betrieben werden kann und in einem Beitrag heißt es sogar, dass das vom Hersteller schriftlich bestätigt wurde. Ich kann aber niergends etwas dazu finden das verlässlich aussagt, dass das in Ordnung ist.

    Also Frage 1: Kann ich den 6014HS gefahrlos an einem 2s LIFE Akku betreiben?
    Und Frage 2: Weiß jemand ob das tatsächlich mal offiziell freigegeben wurde und wo man das finden kann?

    Danke und Gruß, Sascha

  • #2
    Hi,

    Im Prinzip steht es hier ganz unten http://www.futaba-forum.net/showthre...en-Aufl%F6sung
    Wurde damals von Robbe so bestätigt.

    was willst für offizielle Bestätigungen der Empfänger ist min. 10 Jahre alt.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Hi,

      Im Prinzip steht es hier ganz unten http://www.futaba-forum.net/showthre...en-Aufl%F6sung
      Wurde damals von Robbe so bestätigt.

      was willst für offizielle Bestätigungen der Empfänger ist min. 10 Jahre alt.

      lg Rudi
      Hallo Rudi,
      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich wollte ja keine aktuelle offizielle Bestätigung sondern nur ob das irgendwann mal bestätigt wurde und wo die Info im Link reicht mir völlig.
      Ich habe mich jetzt auch dazu entschlossen das Ganze an einem LiFe Akku zu betreiben, damit liegt die max. Spannung bei 7,2V womit ich wohl auf der sicheren Seite bin

      Danke und Gruß, Sascha

      Kommentar


      • #4
        Der LiFe hat aber nie 7,2V... der fällt sofort auf ~6,6V ab..
        Mfg Karl

        Kommentar


        • #5
          Voll 2LiPo tauglich:

          R6004FF
          R6106HF
          R6106HFC
          R6007SP
          R6107SP
          R6014HS
          R6008HS
          R6108SB

          Voll 2LiPo tauglich:, kommt vom verständis her. da früher mit Nihm, Nica gespeist wurde. heist nominal spannung von 4xzelle oder 5xZelle = 4.8 Volt resp 6V.

          Diese Empfänger kann man ohne bedenken von 4.8 Volt bis 8.4 Volt betreiben (HV Tauglich). im Detail kann man Sie sogar unter 4.8 Volt Bis 4.0 Volt. 4mal fast leere Nihmzelle 1.1 Volt= 4.4Volt.

          6.6Volt geht immer.
          hoffe war verständlch. vgrüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X