Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixhawk Servoansteuerung über S.Bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pixhawk Servoansteuerung über S.Bus

    Hallo zusammen und vorab vielen Dank für die Aufnahme ins Forum!

    Wir würden gerne eine Coaxial-Helikoper-Drohne bauen. Hierzu nutzen wir den Pixhawk 4 und Futaba A700 Servos. Auf dem Pixhawk gibt es - neben dem S.Bus Pin für die RC - ein S.Bus Out Port, der angeblich auch zur Ansteuerung der Servos genutzt werden kann. Bisher konnte ich jedoch leider noch niemanden finden, der/die den S.Bus Out Port am Pixhawk zur Ansteuerung von Futaba Servos mit dem px4 autopilot Framework genutzt hat.

    Meine Fragen sind deshalb erstmal genereller Natur:
    - Gibt es hier jemanden, der/die bereits mit einem ähnlichen Aufbau mit dem Pixhawk erfolgreich war? Falls dies der Fall ist, würde ich mich riesig über einen Erfahrungsaustausch freuen.
    - Bei unserer Fernsteuerung handelt es sich leider nicht um eine Futaba-Variante, sondern um eine FrSky-RC. Meine Recherchen haben deshalb ergeben, dass ich einen USB CIU-3 als Schnittstelle kaufen muss, um die Servos auf den richtigen Channel setzen zu können. Liege ich da richtig, oder gibt es Möglichkeiten diesen Kauf zu umgehen?


    Ich bin selbst noch am Studieren und habe leider auch noch nicht mit dem S.Bus Protokoll gearbeitet, weshalb ich mich sehr über Hilfe und Anregungen freuen würde.

    Viele Grüße

  • #2
    Hi,

    S-Bus-Servos kannst nur über CIU-3 (Win-PC) oder über einen Sender mit S-Bus-Anschluss programmieren.
    S-Bus siehe hier da wird einiges erklärt. http://www.futaba-forum.net/showthre...fach-erkl%E4rt

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Der Stick ist bestellt - dann versuche ich mich daran mal.
      Viele Grüße+Gesundheit

      Kommentar

      Lädt...
      X