Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höhenruder mit zwei Servos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höhenruder mit zwei Servos

    Hallo
    Bin T18MZ-Einsteiger und habe folgendes Problem:

    -Bei Modell Typ/ Leitwerkstyp habe ich Ailvator entspr. 2 Ruder/ Servos angeklickt
    -bei Funktion Kanal 2 Höhenruder J3/ T3
    -bei Funktion Kanal 6 Höhe2 J3/ T3

    Funktioniert leider nicht und auf Servo-Monitor zeigt Kanal 6 keine Bewegung.

    Was mich verwirrt ist die Tatsache, dass bei gleicher (Funktions-) Einstellung die zwei Querruderservos
    laufen.
    Frage zur Trimm-Einstellung: wie bewirkt man 'Höhenrudertrimm auf beide Servos', bzw. auf jedes Servo einzeln?

    Danke für die Hilfe! Daniel

  • #2
    Mit Alivator (2 Höhenruder) beim Modelltyp funktioniert das normal ohne Probleme und automatisch.

    Bei Höhe2 KEINEN Geber definieren -> war ja auch keiner drin nach der Modelltypauswahl.

    GENERELL:
    Höhe2 / Quer2-4 / Wölb2 usw. NIE einen Geber definieren das weis die Software automatisch das es zusammengehört.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
      Mit Alivator (2 Höhenruder) beim Modelltyp funktioniert das normal ohne Probleme und automatisch.

      Bei Höhe2 KEINEN Geber definieren -> war ja auch keiner drin nach der Modelltypauswahl.

      GENERELL:
      Höhe2 / Quer2-4 / Wölb2 usw. NIE einen Geber definieren das weis die Software automatisch das es zusammengehört.

      LG Rudi
      Hallo Rudi

      Vielen Dank für die Hilfe! Habe nicht gesehen wo dies in der Bedienungsanleitung geschrieben stand...

      Bleibt noch die Frage nach der Trimmung. Wenn ich die Trimmung betätige, so reagiert nur das einzelne, dem Geber entsprechende Ruder.
      Wie kann bewerkstelligen, dass beide Ruder über den Trimmraster betätigt werden?

      Gruss, Daniel

      Kommentar


      • #4
        Auch die Trimmung nur auf der Hauptfunktion definieren.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi
          Nochmals alles durchgespielt, funzt! Anscheinend spiel auch die Reihenfolge der Eingabe eine Rolle - was weiss ich?
          Danke & Gruss, Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X