Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heli und T18 MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heli und T18 MZ

    Hi zusammen

    habe einen Gaui 425 übernommen und fliege ihn schon recht ordentlich. Regler ist ein YGE

    Meine Frage zur Programmierung, mir wurde gesagt " lege Gas auf einen Schalter . AUS - 65% - 100%
    Gesagt getan, Funktion - Motor/Gas auf Schalter gelegt.... läuft alles gut


    Stelle den Heli zum Start hin, Pitch auf null, Schalter auf 65% und los gehts...


    Was mein Heli jetzt macht ist , das die Drehzahl sich zur Pitch nicht ändert... also mehr Pitch-mehr Drehzahl geht so nicht....

    Wo ist mein Denkfehler?


    Grüße

    Thommy

  • #2
    Die Drehzahl soll ja gleich bleiben das macht der Reger im Helimodus.

    Am Gaskanal gibst nur die Wunschdrehzahl vor den Rest macht der Regler selbstständig.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      also alles richtig so?

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        Mehr Pitch, mehr Drehzahl macht man eigentlich nicht.
        Mehr Pitch, der Regler sorgt dafür das die Drehzahl gleich bleibt.
        Bei mehr Pitch brauchst ja mehr "Kraft", wenn der Regler nicht mehr Leistung nachschieben würde, dann wird die Drehzahl kleiner.
        Ich hoff Du kannst das vestehen, ist vielleich nicht die bester Erklärung.

        Jedenfalls, egal wie viel/wenig Pitch, die Drehzahl soll immer gleich bleiben.
        Das gilt für einen Hubschrauber bei dem sich die Rototblätter verstellen wenn man Pitch gibt.


        Wenn man einen Hubschrauber hat, der "feste Rotorblätter" hat, dann geht es nur über die Drehzahl.
        Schneller ist steigen, langsamer ist sinken. Aber bei einem Heli, bei dem sich die Blätter bewegen bei Pitch ist es wie oben beschrieben.


        Gruß
        Gerhard

        Kommentar

        Lädt...
        X