Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselnde Spannungsanzeige bei Unisens E

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselnde Spannungsanzeige bei Unisens E

    Hallo zusammen,
    ich habe mein UnisensE mit MPX Steckern an einen 2S LiIo Empfängerakku angeschlossen, alle Sensoren funktionieren, nur beim Stromsensor F1678 schwankt die Spannung von 0-42 Volt und wieder zurück und das dauerhaft, immer mit Werten zwischendrin. Die Strom und Kapazitätsanzeige dieses Sensors geht einwandfrei.
    Was kann das sein?
    Grüße Ralf

  • #2
    Hallo Ralf !

    - was mißt da überhaupt damit ?
    - hast eh auf Futaba eingestellt
    - Du hast doch eine SRS Powerbox, Telekonverter auf S Bus 2 die Box verbunden ?

    Grüße hans
    Zuletzt geändert von Grunau; 30.12.2020, 01:10.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hans,
      das ist ein Testaufbau um zu schauen ob alles geht, später soll da der Antriebsakku dran, war nur zu faul den aus dem Keller zu holen.
      Habe heute morgen ein anderes, baugleiches Unisens montiert, hier geht es richtig. Da beide Unisens E neu sind, muss ich mal nach deren Einstellungen schauen, ob es da Unterschiede gibt.
      Grüße Ralf

      Kommentar


      • #4
        Servus Ralf !
        - alles klar, hätte mich auch gewundert, weil hatte noch nie ein Problem mit dem Unisens.
        Danke Dir und lg hans

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ralf

          Hast Du die aktuellste Firmware auf dem Unisense?

          Gruss
          Toni

          Kommentar


          • #6
            Spielt im Prinzip keine Rolle das es mit den Updates nur zusätzliche Parameter dazugekommen sind.
            Nie eine Fehlerkorrektur.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              So Fehler gefunden. Die Startspannung war auf 12 Volt voreingestellt und der 2S LiIon Akku hat nur 8,2 Volt gehabt. Ich habe das Häckchen entfernt bei Warnung und jetzt geht es...
              Grüße Ralf

              Kommentar

              Lädt...
              X