Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phänomen der Telemetrieanzeige bei Futaba T18SZ und Competition SRS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phänomen der Telemetrieanzeige bei Futaba T18SZ und Competition SRS

    Nachdem ich jetzt einige Stunden mit der Fehlersuche verbracht habe möchte ich dieses Thema jetzt auch hier aus dem Poweboxforum teilen, vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.
    Zitat:
    "Hallo zusammen,
    nachdem ich es gestern stundenlang nicht geschafft habe eine Telemetrieanzeige der Powerbox auf meiner T18SZ angezeigt zu bekommen, habe ich durch Zufall festgestellt, das die Anzeige sofort nach Betätigen des linken Steuerknüppels (und nur bei diesem) erscheint und dann auch dauerhaft aktiviert ist.
    Dieser Vorgang ist dauerhaft reproduzierbar, d.h. ich kann das gesamte System minutenlang angeschaltet haben ohne eine Telemetrieanzeige der Powerbox zu erhalten (die restliche Futaba Telemetrieanzeige wie Empfängerspannung, ext.Akku funktioniert jedoch schon direkt beim einschalten). Sobald ich den linken Steuerknüppel auf der Seitenruderfunktion nur ein klein wenig betätige erscheint sofort die Anzeige (und nur auf dieser Funktion, beim Höhenruder, dem rechten Knüppel und den Schaltern passiert nichts). Ich kann jedoch auch ohne Wartezeit den Seitenruderknüppel betätigen und auch dann erscheint die Anzeige sofort.
    Womit kann das zusammenhängen?"

    "Hab jetzt mal ein Video bei You Tube hochgeladen:
    Videolink

    https://youtu.be/fmUVmAgXKmk

    Ich habe mal den Modellspeicher auf eine zweite T18SZ kopiert und da tritt das gleiche auf."


    Lösung:

    "So, ich habe den Fehler gefunden.
    Dank an JanR für den Hinweis mit der Fehlersuche beim Sender.
    Die Funktion Seite war im Funktionsmenü auf Platz 15 eingerichtet, damit tritt dieses Phänomen auf und das bei beiden Sendern.
    Ich habe die Funktion auf Platz 14 gelegt, damit geht es jetzt sofort.
    Desweiteren habe ich die Plätze 13, 11 und 2 für Seite probiert, damit geht es auch.
    Jetzt habe ich eine Zusatzfunktion auf Kanal 15 gelegt und alles ist ok."

    Grüße Ralf

  • #2
    Hi Ralf,

    Danke für deine Fehlersuche.
    Solltest es bei PB melden das Sie das Problem beheben können.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Grüß Euch !

      - habe 2 der Competition SRS seit Jahren im Einsatz.Werd mir das gleich anschauen.Hab leider nur einen Flieger da. Mit Unisens, Sm Vario und den Daten der Box 2 Lipos, Lost Frames, Antenna Fades usw. bin ich von den Zeitschlitzen her praktisch voll.
      Ralf welches Update der Box hast Du ?

      vg hans
      Zuletzt geändert von Grunau; 28.12.2020, 20:27.

      Kommentar


      • #4
        - also bei mir sind sofort alle Daten da - lg

        Kommentar


        • #5
          Hallo Hans,
          auf der Competition SRS ist die neueste Version: V29.
          Ich denke das ist kein Fehler der Powerbox....
          Grüße Ralf

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ralf !

            - Ich hab noch die V. 26 drauf. Nichts geändert, weil nie troubles. Schließ mich Deiner Meinung an.

            vg hans

            Kommentar

            Lädt...
            X