Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quer/Wölb mischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Video lädt gerade auf youtube hoch...stelle den Link dann ein...

    Kommentar


    • #32
      https://youtu.be/BWX7vh0mKns

      Kommentar


      • #33
        wölbklappe würde ich nicht auf einen geber nehmen. man nimmt den spoiler auf einen geber
        44.JPG
        Zuletzt geändert von zeusblitz; 19.11.2020, 20:40.

        Kommentar


        • #34
          Unterschied bei Segler - Motor Plan.
          Segler keine Wölbklappen im Geber. Spoiler auf Geber 9 Definieren

          Motor Flieger nur Wolbklappe 1 auf einen Geber zb. LD.
          und die Wölbklappe 2 nicht definieren. einen Bindestrich. Hier Spoiler auf Geber 16.

          Es übersteuert immer. Höchste Priorität.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von zeusblitz Beitrag anzeigen
            wölbklappe würde ich nicht auf einen geber nehmen. man nimmt den spoiler auf einen geber
            [ATTACH=CONFIG]6434[/ATTACH]
            Mot dem Schieber LS kann ich mit dem Daumen schön die Wölb dosieren.Mit einem Drehschalter ists mir zu riskant.Da kann ich unmöglich auch nur kurz auf die Funke schauen um den Drehregler zu finden.
            Die Avionik auf sich zufliegend verschwindet fast.Null Silouette.Zu gefährlich..
            Kostet ja auch paar Franken flugfertig das Teil

            Kommentar


            • #36
              ach Tomtom 70
              Machs doch nicht so schwierg. war nur ein doch nur ein beispiel LD. nimm RS.

              das wichtige ist Wölb1 einen Geber RS.
              Wölb2 zwei keinen Geber. aber eine kanalzuordnung
              Dafür einen Spolier (Bremsklappe) auf Kanal 16 einen Geber RS.

              Kommentar


              • #37
                Sorry meinte näturlich LS und nicht RS.

                45.JPG

                Kommentar


                • #38
                  Also Wölb2 ist Kanal5.Aber keinen Geber zuordnen?Ich schnalls nicht,sorry

                  Kommentar


                  • #39
                    Genau. Links sind Kanäle 1,2,3....
                    Kanal 4 Wölbklappe 1 Geber (LS)
                    Kanal 5 Wölbklappe 2 definiferen (sehe es nicht wegen Platzmangel) und keinen Geber. (---)
                    Kanal 16 Spoiler Geber (LS).

                    Futaba Mörtsch zusammen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Will niemanden belehren, aber wenn bei f5d mit 200 ampere den motor versehendlich angeht. ups.
                      versorge nur den empfänger mit strom (UBEC) ohne regler Motor und akkumotor.

                      viele grüsse

                      Kommentar


                      • #41
                        Keine Angst da geht nix los.Und meiner zieht keine 200Amps.Leomotion mit Getriebe an 4S.Geht aber saugut.
                        Fliege die Avionik mehr als Hotliner.Nächstes Jahr mit 5S.Bin langsam warm mit dem Teil

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von tomtom70 Beitrag anzeigen
                          Keine Angst da geht nix los.Und meiner zieht keine 200Amps.Leomotion mit Getriebe an 4S.Geht aber saugut.
                          Fliege die Avionik mehr als Hotliner.Nächstes Jahr mit 5S.Bin langsam warm mit dem Teil
                          Meine einfach nur, auch 20ampere können erhebliche schäden verursachen.

                          In der Programierphase ist bei mir nie ein motor angeschlossen und ich teste am schluss mit 2s f3p 4ampere motor ohne Propeller.

                          Wie gings weiter mit wölb einstellung?

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo TomTom70

                            Ich kann den Fehler nachvollziehen. Unter Funktion hast zweimal Flap.... aber wo ist Flap2? Beitrag #27.

                            So entsteht genau dein Fehler!

                            Ruf mich sonst mal an.

                            Gruss René
                            Zuletzt geändert von Irlet; 20.11.2020, 10:18.

                            Kommentar


                            • #44
                              So Leute.
                              Problem ist gelöst!!
                              Es ist genau so wie René beschrieben hat,zweimal Wölb anstatt noch Wölb2!!Und das ich auf Quer2 und Wölb2(im nachhinein umbenannt)
                              einen Geber aktiviert hatte.Auch das war falsch..
                              Habe ein nettes sehr fachkundiges Telefonat mit René gehabt,und er hat mir super Tipps gegeben,von denen ich nix wusste
                              Aber die Augen geöffnet hat er mir,das man genau DIE Reihenfolge seiner Anleitung zum programmieren eine Modells von Anfang bis zum Schluss einhalten MUSS!
                              Zum Beispiel wusste ich nicht,das wenn man einen Funktionsnamen oder die Kanalbelegung ändert,sich z.B.die Servomitte nicht einfach quasi „mitverschiebt“.Da stimmt die Servomitte nicht mehr überein,wie man sie vorher auf nem anderen Kanal schon programmiert hat!
                              Mitnichten!
                              Man lernt nie aus,soviel sei gesagt
                              Dank an alle die mir wertvolle Tipps und Tricks gegeben haben,damit ich den Wald vor lauter Bäumen wieder gesehen habe;-)
                              Ein ganz schönes Weekend allen

                              Grüsse aus der CH Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X