Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Sender T16IZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sehe ich das richtig, dass die Neue immer noch keine Clock intergiert hat und somit die Telemetrie-Files immer noch OHNE Zeitstempel gespeichert werden?

    Danke für die Info!
    Have fun
    Danoo
    _______________

    FUTABA T8FG, T14SG
    Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
    Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
    https://www.swashplate.ch

    Kommentar


    • #17
      Jopp ist ja eine T16er und keine T18er

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #18
        Danke Rudi!
        Dann wäre eine 18IZ eine spannende Alternative. Gibt es evtl. "Rauchzeichen" in diese Richtung?
        Have fun
        Danoo
        _______________

        FUTABA T8FG, T14SG
        Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
        Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
        https://www.swashplate.ch

        Kommentar


        • #19
          Hier mal ein paar Bilder der T16IZ.
          T16IZ_01.jpg

          T16IZ_02.jpg

          T16IZ_03.jpg

          T16IZ_04.jpg

          T16IZ_05.jpg

          T16IZ_06.jpg

          T16IZ_07.jpg

          T16IZ_08.jpg

          T16IZ_09.jpg

          T16IZ_10.jpg

          LGH Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Falls es jemanden interessiert, habe meine Frage hier (Post #3) selbst klären können. Sie kann es nicht.

            Gruß
            Olli

            Kommentar


            • #21
              - die 2 tollen Drehregler, schön platziert, machen was her !
              - doch leider wieder nix mit Lautstärkeregelung - zumindest wenn man der englischen Anleitung glauben muß - leider !

              Ich verstehs nicht, daß sich die 2 Vertreiber da nicht stark machen, oder interessierts die nicht ?

              vg hans

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Woody80 Beitrag anzeigen
                Und dann stehen 3 Seglerpiloten beieinander und jeder dreht sein Varioton lauter.
                Und genau wegen dem braucht es die Lautstärkenregelung während des Betriebes.

                Ich habe noch nie eine Soundanlage mit Lautsprecher gesehen ohne Volumen Regelung.....

                Gruss René

                Kommentar


                • #23
                  Servus Renee !

                  - Ja und nicht nur das. Die Kanäle sind genau gleich meiner T18SZ - 16 + 2 ist ja super, weil dann könnte man den Sender praktisch als 1 : 1 Nachfolger der T 18 SZ übernehmen, oder überseh ich da was ?
                  - die Sache mit der Lautstärke ist ja mehr als ärgerlich, mehrmals seit Robbezeiten (wo es bei der T 14 SG durchgesetzt wurde und nicht nur das) urgiert, Antwort auch bekommen, gibts nicht und die rühren kein Ohrwaschel, irgendwann reichts mir !

                  vg hans

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich finde es sowieso gegenüber anderen Piloten unanständig, wenn einer sein Vario über die Lautsprecher der Fernsteuerung nimmt,,ist bei uns ein absolutets
                    "no go",wenn wir zu neunt nebeneinader stehen und fliegen, unvorstellbar.

                    Da ist ein Ohrhören das mindeste, ich persönlich flige mit Bluetooth Headset vom Händy und kann meine Lautstärke am Headset regeln,und alle bleiben ungestört.Vario und alle Ansagen,Alarme oder sonstige Benachrichtigungen,sogar vom Händy sind auf dem Headset.
                    Gruss Peter

                    Zitat von Irlet Beitrag anzeigen
                    Und genau wegen dem braucht es die Lautstärkenregelung während des Betriebes.

                    Ich habe noch nie eine Soundanlage mit Lautsprecher gesehen ohne Volumen Regelung.....

                    Gruss René

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo !
                      - alle Achtung, Ihr fliegt zu 9. - Ist bei uns noch nicht vorgekommen. Oder sprichst Du als Hangflieger, dann ists natürlich ein ganz anderes Szenario.
                      - Ich hab nur Impellergroßsegler wo mit Strömen jenseits von 130 A betrieben wird. Da ists schon gut wenn man jederzeit sie Kapazität abfragen kann. Alle Sprachansagen hol ich mir über Schalter und das Vario läuft auch nur wenn ich mich von den anderen entferne, 15 m reicht da.
                      Aber wennst grad abfragst ob die Kap. noch für eine Runde reicht und gerade der Schlepper vor dir oder der Hubi grad startet, kann für meinen 12 Z Lipo überlebenswichtig sein.

                      Soweit meine ganz andere Sicht der Dinge. Denke wir müssen wenn über das Thema geschrieben wird schon näher auf die Sachverhalte eingehen.

                      vg hans

                      Kommentar


                      • #26
                        Auch am Hang, ist das doch dasselbe wie in der Ebene, wenn so viele Piloten zusammen sind, wo führt das hin, wenn jeder alle Angaben über die Lautsprecher der Funke ausgeben.
                        Ps.
                        Vom Pilotenstandort (Pilotenbox)entfernen geht eigentlich nur , wenns um die Landung geht, im Flug stehen alle beisammen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von piei01 Beitrag anzeigen
                          Vom Pilotenstandort (Pilotenbox)entfernen geht eigentlich nur , wenns um die Landung geht, im Flug stehen alle beisammen.
                          Ich denke nur aus Sicherheitsgründen um niemanden anzufliegen, denn Funktechnisch ist es mit 2,4 GHz nicht so optimal wenn die Piloten Nahe zusammen stehen das war bei 35 MHz genau anders herum.

                          lg Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #28
                            ja, da geht es um die Sicherheitsfrage der Piloten, und wenn das die Regeln auf dem Flugfeld sind, dann ist jeder froh, wenn alle mit Ohrhörer oder ähnlichem fliegen. Jeder möchte ja eigentlich nur sein Vario und seine Angaben hören, und kein wildes Tongewirr.

                            Funktechnisch, ist klar was anderes.

                            bei uns (Grosssegler) ist das so, das immer die Piloten die im Selben Bart fliegen, beieinander stehen, und trotzdem alle beisammen, also nicht verstreut auf dem Flugfeld.

                            Kommentar


                            • #29
                              PIEI01
                              - versteh deine Aufregung absolut nicht - wie willst du wissen wieviele bei uns gleichzeitig Großsegler fliegen.
                              Außerdem mit 9 Fliegern in einer Blase ist sowieso grob fahrlässig oder. Das kann kein Genuss sein.

                              oiso owa vom Gas

                              vg hans

                              Kommentar


                              • #30
                                ich rege mich nicht auf, ich bin nur froh fliegen wir nicht zusammen, wenn für dich grobfahrlässig ist ,9 Flieger in einer Blase, die von 50-1000m Höhe verteilt sind, ok,

                                Ich weiss nur, das es kein Genuss ist, das Gedudel der anderen Piloten dauern zu hören, wenn man am fliegen ist...

                                Tema beendet, es ging mal um die Lautstärke..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X