Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: T18SZ Sport butterfly Offset des aber keine Höhenruder Kurve sichtbar

  1. #1
    Besitzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Höchst i. Odw.
    Beiträge
    18

    T18SZ Sport butterfly Offset des aber keine Höhenruder Kurve sichtbar

    Hallo,
    Jetzt funktioniert eigentlich alles, aber eins nicht! Wenn ich Butterfly auswähle und Offset anklicke erscheint die Frage nach der Höhenruder Kurve. Bestätige ich diese mit ja sollte ich doch auf der 2.ten Seite die Kurve auswählen können um diese zu verändern! Egal was ich mache, nur der offsetwert ändert sich in Abhängigkeit von der j3 Hebelstellung. Die Kurve ist aber nicht ansprechbar.
    Der eingebaute Empfänuist ein 3008SP. Kann es daran liegen.

    Für Hilfe wäre ich da sehr dankbar.

    Gruß Willi

  2. #2
    Administrator Avatar von rudi1025
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    14.058
    Hi Willi,

    Butterfly 2. Seite links unten ist der Schalter "Kurve"
    Das hat mit dem Offset auf der 1. Seite nur soviel zu tun, das diese automatisch angepasst wird.

    Ps.: Mischfunktionen haben mit dem Empfänger nie was zu tun der weiß nix von der Mischerei im Sender.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  3. #3
    Besitzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Höchst i. Odw.
    Beiträge
    18
    Hallo Rudi, ich hab den Verdacht das die Höhenruder Kurve bei einem nurflügler nicht angezeigt wird, da kein separates HLW existiert.
    Ist das richtig.
    Gruß Willi

  4. #4
    Administrator Avatar von rudi1025
    Registriert seit
    16.08.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    14.058
    Ahh Nurflügler!
    Kein Höhenruder keine Mischung.

    Das kannst ja mit den Rudern einstellen sind ja alle im Menü Butterfly drin.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Suberg, Switzerland
    Beiträge
    614
    Hallo Willi

    Ja das siehst Du richtig. Beim Nurflügler hast ja nur Quer- und Wölbklappen und das Höhenruder fehlt. Respektive ist bei der T18SZ auf Kanal 16 und wird virtuell auf die beiden Quer gemischt.

    Im Menu Butterfly Seite 2/2 hast nur Quer und Wölb zum eingeben.

    Beim Leitwerkler ist Butterfly Quer oben, Wölb untern und Höhe in der Regel Tiefe wegen Flügelwendemoment.

    Beim Nuri die ich fliege sind Wölb nach unten und Quer auch nach unten um das Flügelwendemoment mit Tiefe zu kompensieren.

    Gruss René

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •