Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Model --> Throttle Reverse und Failsave

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • New Model --> Throttle Reverse und Failsave

    Hallo miteinander

    Als Futaba-Neuling bin ich am programmieren meiner Elektromodelle mit der T18SZ und habe einige Verständnisprobleme bezüglich Motorsteuerung und Failsafe. Darum habe ich ein paar Fragen:

    1. Werden im Servomonitor oben Plus- und unten Minuswerte angezeigt?

    2. Warum ist bei einem Neuanlegen eines Modells die Throttle Function immer auf Reverse?

    3. Sind die Regler normalerweise bei +100 auf Vollgas und bei -100 aus?

    Ist meine Vermutung richtig, dass wenn beim Regler +100 Vollgas ist und der Sender Throttle Reverse eingestellt hat, ich bei -100 Vollgas habe und den Failsafe in dem Fall auf +100 setzen muss.

    Für mich am besten zu verstehen wäre -100 Motor aus Balken unten, +100 Motor Vollgas Balken oben, Failsafe Wert -100. Aber da per Default die Throttle-Funktion immer auf Reverse gesetzt ist geht das so nicht und ich weis nicht ob die Throttle Reverse noch Einfluss auf andere Funktionen hat und es deshalb so gelassen werden sollte.

    Sind etwas viele Fragen aber da es auch um Sicherheit geht möchte ich nicht spekulieren. Selbstverständlich werde ich das ganze ohne Propeller testen.

    Für eine Antwort danke ich schon jetzt.

    LG Richi

  • #2
    Hi Richi,

    oben (vorne ist) Minus im Servomonitor.

    Motor aus ist bei FUTABA standardmäßig hinten(unten)
    daraus ergibt sich eine Servoreverse das es bei 99% der Regler passt.
    Hast Motor aus vorne(oben) dann must Geberreverse ausführen sonst stimmen andere Funktion die Gas/Motor abhängig sind nicht mehr.

    Der Servomonitor zeigt nur die Impulslänge an, mit keiner logig zur Funktion.
    Beispiel: Höhe meinst das da immer die Anzeige oben ist wennst Höhe gibst
    und mit Quer und Seite???

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Alles klar. Danke Rudi.

      Kommentar

      Lädt...
      X