Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flugphasen FX 36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flugphasen FX 36

    Hallo zusammen,

    irgendwie werde ich mit der FX 36 nicht warm und dabei hatte mich eigentlich gefreut das ich endlich mal ein Flagschiff habe. Nunja.... heute habe ich eines meiner Modelle auf die 36 programmiert, war auch ganz einfach soweit. Aber, als es dann um die Flugphasen ging hat mich mein Glück verlassen. Es geht darum zwei verschiedene Ruderausschläge zu programmieren und diese über einen beliebigen Schalter abzurufen. Die mit gelieferte Bedienungsanleitung gibt da auch nicht viel her. Ich habe eine zweite Flugphase erstellt und auf den Schalter "SE" gelegt. Die Kanäle 1,2,4,6,7 wurden von Gruppe auf Single umgestellt. Aber wo zur Hölle stelle ich nun die neuen Werte für die Ruder ein? Wenn ich im Menü zurück geh und sie dann im Menüpunkt "Endpunkt-atv" neu einstell werden die Werte nicht in die Flugphase zwei übernommen. Was mache ich falsch? Ich verzweifel bald.... Bei den anderen Futaba Sendern die ich bisher hatte war das immer so schön einfach.

    VG Andy

  • #2
    Hi Andy,

    in der GeberAFR auf den FSZ schalten und die gewünschten Wege einstellen.
    Single einstellen in den FSZ wo du andere Werte willst.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      vielen Dank für diese Info. Sag mal weist du wo ich eine ausführliche Bedienungsanleitung für die FX 36 her bekomm? Die mit gelieferte Kurzanleitung ist echt ein Witz.

      LG Andy

      Kommentar


      • #4
        Englisch gibts hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

        deutsch bei ACT und Ripmax.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich hätte da eine neue Herausforderung
          Die Flugphasen habe ich programiert bekommen! Schalte ich jetzt Sender und Modell in der programmierten Flugphase aus und dann erneut wieder ein, schimpft der Sender und teilt mir mit das dass HF Modul nicht aktiv ist. Ich muss den Flugphasenschalter erst wieder in die ursprüngliche Stellung bringen das der Sender wieder grün leuchtet. Das kann doch nicht normal sein oder? Die Flugphasen bzw. der Schalter sollte doch keinen Einfluß auf die Modulation haben oder sehe ich das falsch?

          VG Andy

          Kommentar


          • #6
            Und ob das normal ist und auch genau richtig so.

            Wer weiß denn was du in welcher Flugphase alles programmiert hast. Dann bringst du Strom aufs Modell und auf einmal läuft der Prop los...

            Sender einschalten, Flugphase Normal (oder andersrum) und dann geht‘s ans Modell.

            Kommentar


            • #7
              Abend,

              dann ist das doch so gewollt. Von der Seite hab ich esgar nicht betrachtet. Aber jetzt wo du es sagst macht es freilich Sinn. Aber warum hatten das meine Vorgänger Sender nicht?

              VG Andy

              Kommentar


              • #8
                Mit Flugzustand Normal müssen alle Sender gestartet werden, das ist schon immer so und bei allen Sendern.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X