Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX 32 R7008 Telemetrie funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX 32 R7008 Telemetrie funktioniert nicht

    Hi!
    Mir gelingt es nicht, einen GPS-Sensor am R7008 zum Spielen zu bringen. Auch zeigt der Empfänger keine Empfängerspannungsdaten, die er immer zeigen sollte. Programmiert ist alles auf 18k FassTest, Telemetrie am Sender ist ein, Sprachausgabe ist ein. Das GPS-Modul am SBus2 Anschluss angeschlossen. Eigentlich müsste mindestens die Spannung immer angezeigt werden.
    Der Empfänger leuchtet grün.
    Stromversorgung ist eine Doppelbversorgung von ****. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?
    In der Werkstatt hat es mal funktioniert, am Platz wieder nicht.
    ------------
    Gruß
    Heiko-L

  • #2
    Neu binden,
    wenn keine Empfängerspannung dann geht der Rest auch nicht.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi!
      Ich probiere es später nochmals.
      Danke.
      ------------
      Gruß
      Heiko-L

      Kommentar


      • #4
        Hi!
        Manchmal versteh ich die Technik nicht. Ich habe vielleicht 10x den Empfänger gebunden und es hat nicht funktioniert. Heute habe ich es wieder probiert und plötzlich tuts.
        Danke Rudi
        ------------
        Gruß
        Heiko-L

        Kommentar


        • #5
          hallo Leute,
          muß mich hier mal melden, trotz Feiertag, bitte um Aufklärung.
          Diese Beiträge von Heiko irritieren mich, macht hier jemand etwas falsch? oder?
          es graut ja den Hund mit sammster Hütte, "10x den Empfänger gebunden"!
          "In der Werkstatt hat es mal funktioniert, am Platz wieder nicht!"
          mal ohne Weiche probiert?
          Meine alte Technik: Die Empfänger binde ich einmal mit der FX 20 und der T-Box das bleibt für die Ewigkeit, (ohne Empfängerspannung, usw.)
          Ich benötige dringend eine fachlich klare Expertise zu dieser Sache, kann mir so eine Schwachstelle bei Futaba nicht vorstellen.
          Möchte mir demnächst einen neuen Sender zulegen, wäre gut zu wissen.
          Danke
          Gruß Gerthi
          Zuletzt geändert von gerthi; 01.06.2020, 20:59.

          Kommentar


          • #6
            Hi Gerthi,

            Hmm da alle anderen (und ich) die geschrieben haben keine Probleme hatten, gehe ich davon aus, das es was mit den üblichen Bindeproblemen zu tun hat.

            Also WLan, Handy, Refexionen im Raum, zu weit weg vom Empfänger usw.
            (Beim Binden wird mit sehr sehr wenig Sendeleistung gesendet damit kein anderer Empfänger in Reichweite unabsichtlich gebunden wird.)

            Wenn es wirklich ein Problem wäre, dann müssten es ja tausende sein die rekalmieren und die Hotline's weltweit wären überlastet.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Gerthi,

              Als ich mit Futaba anfing hatte ich mit dem Binden auch so meine Problemchen, zumal man bei manchen Empfängern was gedrückt werden muss, bei anderen wieder nicht. Dazu die Modulationsarten, erstmal verstehen und dann anwenden. Dann noch S.Bus und S.Bus2 - eh man da so alles verstanden hat dauert es schon ein Weilchen.

              Mittlerweile habe ich es alles raus, finde immer noch ab und an für mich neue Sachen in meiner T18SZ, entweder weil ich diese noch nicht kannte, oder noch nie zuvor gebraucht habe.

              Eins kann ich aber mit Gewissheit sagen: Futaba funktioniert tadellos!

              Wir haben am Platz in 300m Entfernung einen scheinbar recht kräftigen Funkmast der Telekom (was auch immer da alles gesendet wird) Egal ob ****, Spektrum oder FrSky, die anderen halten da gehörig Abstand von dem Ding. Selbst wenn ich Kreise um den Turm fliege habe ich keine Funkaussetzer!

              Meine Vermutung: wer hier nach solchen Themen wie Binden fragt ist Neuling im Allgemeinen mit RC-Anlagen oder Umsteiger von einem anderen System. Kein Grund die Hundehütte wackeln zu sehen...



              Grüße
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Gestern auf flugplazt haben wir einer update zum 3.9 an einer T16 durchgefürth
                insgesamt 4 min. und update und binden war dann ok, muss sagen ich verstehen nicht warum es bei anderen nicht klapt !

                Habe heute diesem kleinen video gemacht, von einer test auf meiner T18SZ, aber T16-T18 und FX 36 ist ja gleichen software

                Grüße
                Arvid DK

                Kommentar


                • #9
                  Moin Moin,
                  ich kann Arvid nur beipflichten. Bei den FASStest Empfängern funktioniert das problemlos. Nur bei den
                  FASST mit Strom geben und Knopf drücken wird's manchmal kompliziert, aber nur weil die 3te Hand fehlt.
                  Hab jetzt auch die V 3.9 in der T18SZ im Dauereinsatz und lass das LOG mitlaufen. Bei grosser Entfernung
                  200m+ ist geht die Empfangsstärke als mal zurück auf 2 oder 1 aber nur wenige Ticks.
                  Also eigentlich "Alles gut "
                  lg
                  Klaus

                  Kommentar


                  • #10
                    hi Klaus
                    Empfangsstärke haben meiner log immer bei 3, also max Empfangsstärke bis 400m.!
                    muss an deiner antennen placierung/model liegen!
                    Grüße
                    Arvid DK

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Moin Moin,
                      ich kann Arvid nur beipflichten. Bei den FASStest Empfängern funktioniert das problemlos. Nur bei den
                      FASST mit Strom geben und Knopf drücken wird's manchmal kompliziert, aber nur weil die 3te Hand fehlt.

                      lg
                      Klaus
                      Hi Klaus
                      mein 3te Hand hab ich einer gleichen für meiner Fasst 6014 gemacht (aber hier für der FASSTtest 7014)
                      passt ja auf beiden Empfänger!
                      hab nur in einzatz wo der strom drauf kommt, hinterher mit normalen bindpin!
                      1.jpg
                      2.jpg
                      3.jpg
                      Zuletzt geändert von Arvid; 04.06.2020, 11:52.
                      Grüße
                      Arvid DK

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X