Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T14SG mit R2008SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T14SG mit R2008SB

    Hallo Leute.
    Ich verzweifel gerade. Ich versuche seit Stunden einen R2008SB mit meiner T14SG zu binden. Leider erfolglos.
    Was habe ich gemacht?
    Ich habe den Sender eingeschaltet (Modulation auf S-FHSS), Empfänger eingeschaltet (LED blinkt grün)
    Link Taster für 2 Sek. gedrückt. LED blinkt rot. Es passiert nichts.
    Ich habe zwei baugleiche (R2008SB) bei Beiden das gleiche.
    Ein R7008SB im Fasstest funktioniert. Ein R6303SB im Fasst Multi funktioniert.
    Bitte um Hilfe

    Danke im Vorraus

  • #2
    Hallo,

    Das der Empfänger grün blinkt heißt, dass er was empfängt, aber falsche Codenummer dazu hat. Also noch mal neu binden.

    Alles aus schalten -> Sender einschalten -> S-FHSS wählen -> Empfänger mit Strom versorgen (sollte rot leuchten) -> Link-Taste am Empfänger für min. 2 Sek drücken -> danach sollte der Empfänger grün leuchten (nicht blinken)

    Siehe auch HIER

    Kommentar


    • #3
      Hi, das habe ich schon 4 x versucht. Das mit der Codenummer habe ich gelesen.

      Kommentar


      • #4
        Hattest du den Empfänger bereits an einen anderen Sender gebunden? Dann hat der noch die „alte ID“.

        Versuch mal den Empfänger, wenn er rot leuchtet und der Sender eingeschaltet ist, mittels Link-Taste noch mal zu binden. Als noch mal paar Sek drücken...

        Kommentar


        • #5
          Klappt nicht. Ich bin ratlos

          Kommentar


          • #6
            Versuchst du den Empfänger an ein bestehendes, bereits im Sender programmiertes, Modell zu binden? Vielleicht mal mit einem neuen „leeren“ Modell im Sender probieren.

            Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein, außer falsche Modulationsart durch Schusslichkeit...

            Kommentar


            • #7
              Danke. Ich habe schon ein neues Modell versucht. Die Empfänger sind definitiv in Ordnung.
              Ein anderer S-FHSS Empfänger funktioniert am Sender.
              Wie geschrieben. Ich weiß nicht weiter.

              Kommentar


              • #8
                Wie immer schon bei Bindeprobleme.
                WLAN im Zimmer? Eventuell Raum wechseln.

                Sender näher zum Empfänger die Bindetaste am Empfänger länger drücken.

                Bei FASST ist es die gleiche Prozedur bei FASSTest und T-FHSS erfolgt die Bindungen über den Sender.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Rudi.
                  Ich habe es schon im Garten probiert. Kann es sein, das der Sender defekt ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Möglich aber eher unwahrscheinlich.

                    Deiner Blinkt rot?
                    Das gibt es eigentlich nicht lt. Anleitung.

                    Wenn er grün blinkt dann sieht er einen S-FHSS Sender aber es ist nicht seiner? -> Bindung erforderlich

                    ROT leuchten sagt aus das er keinen S-FHSS-Sender erkennt.
                    Bist dir sicher das der Sender auch sendet? -> rechte LED am Sender leuchtet dann blau.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      So, ein großes DANKESCHÖN an Alle.
                      Ich habe den Fehler gefunden. Der Sender ist von einem Bekannten. Bei ihm ist der Kunststoffbolzen von der Antenne (Gelenk)
                      gebrochen. Er hat eine Schaube reingedreht. Ihr wisst warscheinlich, was passiert ist.....
                      Genau. Er hat das Kabel gekappt. Ich werde den Sender zum Service nach Ripmax schicken.
                      Danke nochmals
                      Gruß Carlos

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier die Adressen der Servicestellen http://www.futaba-forum.net/content....d-%D6sterreich

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X