Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermik/Speedflug Einstellungen auf der T18 MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thermik/Speedflug Einstellungen auf der T18 MZ

    Hallo,

    ich habe heute versucht meinen Segler mit der T18 MZ einzustellen. Dies ist soweit gut und verständlich gegangen. Jedoch scheiterts jetzt an den Thermik/Speedflugeinstellungen. Ich habe 2 Flugzustände programmiert und versucht über D/R für jeden einzelnen Zustand, die entsprechende Servoposition zu programmieren. Ich habe einen Segler mit 2 Bremsklappen(4 Servos), 2 Wölbklappen (2 Servos) und 2 Querruder (2 Servos). Wenn ich aber im D/R Menü die Querruder einzeln einstellen möchte werden Quer2, Wölb2 und Bremskl2 ausgeblendet, somit kann ich nur Quer, Wölb und Bremskl einstellen. Das Problem allerdings ist, dass die Servos sich in verschiedene Richtungen bewegen, wenn ich den Offseit verschiebe. Dabei läuft immer ein Servo falsch. Wie kann ich das beheben?

    Ich habe schon überlegt die Funktionen zu trennen, aber das geht nicht, weil sonst Butterfly nicht mehr funktionieren wird.

    Gruß
    Jurij

  • #2
    Edit: Wenn ich die jeweile Funktion umpole geht es zwar jedoch stimmt beispielsweise dann die Steuerfunktion auf J1 nicht mehr , welches bei mir die Querruder sind

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jurij

      Hier eine Kurtz Anleitung für 4 Klappen Segler. Ist zwar für die T18SZ aber vom Ablauf her gesehen das selbe.

      http://www.futaba-forum.net/basic/do...B_20160609.pdf

      Wenn schon Flugzustände (FZ) hast, bitte verwend Trimm Mix um die Klappen (Quer/Wölb und Höhe) für Seed und Thermik die richtig Position zuzumischen.

      Gruss René

      Kommentar

      Lädt...
      X