Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Model ID / Model match bei Futaba ab SW V3.9

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Alles klar und logisch 🤨

    Kommentar


    • #17
      Demnach hat jeder bestehende Modelldatensatz mit dem Update automatisch die eineindeutige ID vergeben bekommen?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
        Joop Modelle können nur mehr vom Senderspeicher aufgerufen werden, sonst kann man ja nicht den Speicherplatz eindeutig zuweisen. (Thema MODELL ID)
        Sender-ID und Speicherplatz-ID = Neue Sender-ID für den Empfänger.
        Darum braucht man auch die Empfänger nicht updaten.

        LG Rudi
        Oh meiner Deutsch und Englisch !
        was wird hier gemeint "Darum braucht man auch die Empfänger nicht updaten." ?

        1. modell intern auswählen und Empfänger var rot, Ich musten meiner Empfänger neu binden nach update !
        Zuletzt geändert von Arvid; 10.05.2020, 12:06.
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #19
          Zitat von flymaster Beitrag anzeigen
          Demnach hat jeder bestehende Modelldatensatz mit dem Update automatisch die eineindeutige ID vergeben bekommen?
          Joop und wennst das Modell kopierst mußt wieder neu binden da der Speicherplatz sich geändert hat.
          Binden ist ja eh kein Problem bei FUTABA (FASSTEST, T-FHSS) da man keine Plugs einstecken oder Tasten am Empfänger drücken mußt.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Genau dies wurde sehr gut gelöst ! Danke Rudi

            Kommentar


            • #21
              Dann muss man also nur FASSTESST und T-FHSS Empfänger neu binden?
              FASST Empfänger brauchen nicht neu gebunden werden?
              Gruss
              Thomas

              ----------------------------------
              Früher: MPX Delta 2, MPX Combi 80, Futaba FC28, Futaba T12FG
              Heute: T16SZ

              Kommentar


              • #22
                Ein Problem bei der Aktualisierung V3.9. Wenn man zu dem Modellspeicher einen weiteren Empfänger anschließt, ist der vorherige immer aktiv.
                Die Telemetrie wie auch die Nummer des Empfängers kommt aber von dem zuletzt angeschlossenen. Wenn man aber einen von diesen zu einem anderen
                Modellspeichers anschließt, die vorherige Verbindung wird abgebrochen. Ein Fehler vielleicht? Für jemanden vielleicht auch ein Vorteil...man muss davon
                aber wissen.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von tholue1 Beitrag anzeigen
                  Dann muss man also nur FASSTESST und T-FHSS Empfänger neu binden?
                  FASST Empfänger brauchen nicht neu gebunden werden?
                  joop MODELL-ID gibts nur bei FASSTest und T-FHSS.
                  FASST bleibt unberührt.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #24
                    Schön zu sehen dass Futaba die Sender SW weiter entwickelt. Hoffe das Update wird es auch für T18MZ WC geben. Im moment habe ich noch nichts gesehen. Wäre Schade wenn nicht.

                    Gesendet von meinem J9210 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von lubos.dubec@me.com Beitrag anzeigen
                      Ein Problem bei der Aktualisierung V3.9. Wenn man zu dem Modellspeicher einen weiteren Empfänger anschließt, ist der vorherige immer aktiv.
                      Die Telemetrie wie auch die Nummer des Empfängers kommt aber von dem zuletzt angeschlossenen. Wenn man aber einen von diesen zu einem anderen
                      Modellspeichers anschließt, die vorherige Verbindung wird abgebrochen. Ein Fehler vielleicht? Für jemanden vielleicht auch ein Vorteil...man muss davon
                      aber wissen.
                      Also, ich habe bei 2 Empfänger im Modell es so gelöst wie in der Anleitung:
                      Empfänger 1 (mit der Telemetrieübertragung) link mit Rx1 und Empfänger 2 nicht angeschlossen.
                      Danach Empfänger 2 angeschlossen, Empfänger1 bleibt angeschlossen, dann Link mit RX2. (rechte Link taste) Telemetrie bleibt bei mir an RX1!

                      Kommentar


                      • #26
                        Telemetrie hat immer der Empfänger der zuletzt auf "Empfänger 1" gebunden wurde.
                        Für weiter Empfänger "Empfänger 2" verwenden ohne Telemetrie. (umschalten auf "DUAL" nicht vergessen)

                        Das war immer schon so, und es ändert sich wegen der MODELL-ID auch nichts.

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #27
                          In dem Zustand Dual ist es richtig (aus der Anleitung: "*Der Anschluss von mehr als zwei Empfängern ist möglich, wenn diese als 2. Empfänger angemeldet werden“)
                          Das Problem kommt wahrscheinlich wenn es möglich ist, in den Modellspeicher - im Single-Zustand mehr Empfänger gleichzeitig anzumelden (ich hatte zur Verfügung drei frei - FASStest).
                          Ich empfehle es auszuprobieren - wer will.
                          Vielleicht ist es so richtig und ich habe es nicht vor der Aktualisierung V3.9 ausprobiert. Ich wollte nur daran hiweisen, was ich festgestellt habe.

                          Gruss
                          Lubos


                          aviatika.sk

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja ist möglich aber nur der letzt gebundene "Empfänger 1" hat Telemetrie.

                            Wo ist das Problem?
                            Das war immer schon so.
                            Der Unterschied zu früher das die ID um den Speicherplatz erweitert wird und somit nur auf diesem Speicherplatz funktionieren.

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #29
                              Endlich dürfen wir in BW auch wieder fliegen !!!
                              fx-36 mit V3.9 hat heute Abend ohne Probleme funktioniert.
                              Dieses Update ist für mich ein großes Sicherheits+ und schont Fahwerkservos
                              Gruß
                              Stefan
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • #30
                                Gestern FX36 mit V3.9 ohne Probleme, gleich am Hang mit meiner fast neuen GP15 geflogen.

                                GP15.jpg
                                Zuletzt geändert von bekü; 17.05.2020, 15:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X