Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB Servos verschmorren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    prinzipiell hab ich in all meinen Modellen Futaba Servos einfach aus Überzeugung.
    Aber bei all meinen kleinen 3S Modellen habe ich durch die Bank Hitec Hs 65 verbaut.
    Da geht zwar auch mal eins hinüber aber im großen und ganzen halten die sehr sehr lange.
    Empfänger verwende ich immer 7008. Vermutlich hast du da nur ein paar Ausrutscher erwischt.

    Bei Hitec gibt's da immer mal Serien , ich hatte das Problem mal mit den 5245 da sind mit 2 schon auf der Werkbank abgeraucht,
    dann ewig mit Mpx verhandelt kurzum Lehrgeld bezahlt gewechselt auf Futaba 9650 und die laufen heute noch !

    Das war übrigens das Schlüsselerlebnis das mich zu der obenstehenden Entscheidung gebracht hat.

    PS: hat dein Segler Elasticflapps (GFK Fläche ) schwergängige Ruder mögen die kleine Teile überhaupt nicht!

    Gruß Tom

    Kommentar


    • #17
      Die HS 65 und 81 sind früher schon, (ohne Telemetrie) schon haufenweise abgebrannt, ein Kollge hat einige Segler verloren....

      die Generation ist ja schon mehr als 12 Jahre alt..

      Gruss Peter

      Kommentar


      • #18
        In der Zwischenzeit hab ich mit dem Erwin von PCM um die 20 Flüge hinter mir. - zusätzlich zu denen, die mein Vorgänger damit absolviert hat. (mit seinem Graupner-Empfänger, gabs keine Servoausfälle...) Servos machen unterdessen was sie sollen, seitdem ich den 7008SB gegen den R617FS ersetzt hab. Auch bei heftigen Bedingungen am Hang mit starkem Wind; allerdings hätte ich das Vario gut gebrauchen können. Gäbe es eine telemetrie-taugliche Empfänger-Alternative, mit der ich nicht Gefahr laufe, dass gleich wieder das gleiche passiert? Dazu müsste man die Taktraten der verschiedenen Empfänger kennen und ich hab davon zugegebenermassen keine Ahnung; das kam in meinen bisherigen 25Jahren Futaba nie vor...
        Danke und Gruss,
        Andi

        Kommentar

        Lädt...
        X