Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16SZ und Jetcat Telemetrie Adapter kann den Adapter nicht binden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16SZ und Jetcat Telemetrie Adapter kann den Adapter nicht binden

    Hallo zusammen,

    ich bin kurz vor dem Verzweifeln. Ich habe eine neue T16SZ Potless Software Version habe ich auf 3.8G upgedatet. Die Anlage habe ich mir extra gekauft, da der JetCat Telemetrie Adapter mit meiner alten T14SG nicht funktioniert hat und laut Futaba eine T16 oder T18 benötigt wird. Ich habe jetzt mehrfach versucht den Adapter an meinem Sender einzulernen, aber erfolglos.

    Zum Test habe ich einen GPS Sensor genommen und gebunden, funktionierte auf Anhieb und einwandfrei. Wenn ich den JetCat Telemetrie Adapter an den Sender hänge findet er den Sensor nicht, wenn ich die beiden Sensoren hintereinander hänge (egal ob erst den JetCat und dann den GPS Sensor oder umgekehrt) dann findet der Sender keinen der beiden Adapter.

    Spannungsversorgung habe ich schon mit 4,8V und 7,2V probiert, erfolglos
    Neues Modell eingerichtet am Sender, Fasstest 18 Kanal 7800SB Empfänger, erfolglos
    Ich habe 3 JetCat Telemetrie Adapter und mit allen dreien getestet, erfolglos

    Weiß jemand weiter? Ist der Sensor in der Version 3.8G vielleicht gar nicht mehr enthalten?

    Bin echt am verzweifeln, Danke und gruß, Sascha

  • #2
    Hast du im Adapter die Telemetrie Einstellung auf Futaba gesetzt?

    Kommentar


    • #3
      Hey, vielen Dank für den Tip. Funktioniert jetzt. Mir war nicht klar das ich den Adapter zuerst über die JetCat Elektronik auf Futaba einstellen muss bevor mein Sender den Adapter erkennt. Ich wollte erst mal den Sensor an die Funke einlernen und dann in meinen jet einbauen und die Parameter dort anpassen. Aber da der Adapter ja mehrere "Sprachen" sprechen kann macht die Idee von Dir natürlich Sinn und hat auch zum Erfolg geführt. Danke

      Kommentar


      • #4
        Gerne geschehen ! Viel Spass beim fliegen und Daten zurück senden 😉


        Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

        Kommentar

        Lädt...
        X