Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Schalterbeschriftung löst sich ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Schalterbeschriftung löst sich ab

    Hallo zusammen,
    hab eine T18 SZ wo sich nach nicht mal 1,5 Jahre die Beschriftung am Sendergehäuse löst.
    Meine 1. kam aus Taiwan, die jetzige ist Made in China.
    Was kann man da machen?

    Viele Grüße
    Georg

  • #2
    hey. meine t18sz kommt von china. nach 1.5 monaten sind fast alle beschriftung weg. tja.... leider.
    schon nach wenigen benutzten reichte der schweis der finger um es aufzulösen. reinigen tue ich nur mir wasser und tuch und um fahre die schriftstellen.
    tja. geiz ist geil. oder...............

    Kommentar


    • #3
      gibt es dafür schon Abhilfe?

      Kommentar


      • #4
        Melde dich beim Service der sagt dir dann was möglich ist.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,
          genau das Problem habe ich auch, nicht nur die Schalterbeschriftung, sondern auch die Logos neben dem Display sind nun schon halb weg und sehen richtig unansehnlich aus.
          Für eine Futaba bin ich eigentlich eine andere Qualität gewöhnt, ich wünsche mir ehrlich gesagt meine FF10 CG zurück. Di Futaba SZ 18 habe ich mir nur wegen der Möglichkeit der Telemetrie zugelegt . . .

          Kommentar


          • #6
            Tja, es gab zwei verschiedene Herstellungsländer. ich habe meine von einer offiziellen Futabastelle in der Schweiz gekauft. Made in China.
            mit diversen sachen, die mich gestört haben und sah, dass nach 4 jahren immer noch keine poti regelung für die lautstärke gab, entschied ich mich für einen hersteller wechsel.
            tja auch die strommessung mit unisene 280a, die neueren firmeware, funktionierte bei der konkurenz auf anhieb. Dies auch mit SM GPSlog 2.
            tja denke, einige habe das gleiche getan.
            danke für das tolle forum an rudi und irlet,

            Kommentar


            • #7
              das kanns doch eigentlich nicht sein oder . . . so eine hochwertige firma die über jahre eigentlich zumindest für mich das mass der dinge war, bringt nun sowas raus . . . obwohl es bei manch anderen namhaften herstellern auch nicht besser aussieht im moment

              Kommentar


              • #8
                Schalterbeschriftung ist wie neu bei meiner T18SZ
                und sender ist ca. 6 jahre alt

                Grüße
                Arvid DK

                Kommentar


                • #9
                  also ich habe den sender eigentlich immer im transportkoffer, er liegt nirgendwo frei rum. auch fliege ich seit dem ich den sender habe kaum noch grosse verbrenner, wo man sagen könnte, dass es vielleicht am spritt liegt, den man noch an den händen hat, dass sich die beschriftung ablösen würde . . .
                  wenn ich da an meine ff10 cg denke, was die alles mitgemacht hat, beim nieselregen geübt, bei minus 12 grad bis 40 grad. heli mit sprit, die grossen 3 meter kisten mit spritt und smoke öl, da hat sich nichts abgelöst, die wurde einmal im jahr sauber gemacht und sah bis zum schluss richtig gut aus. ich ärgere mich ehrlich gesagt, dass ich die ff10 weg gegeben habe.
                  die ff10 war auch ansonsten sehr gut in der programmierung, das einzige was mir hier gefehlt hat, war halt die telemetrie, also hauptsächlich das vario für den segler, alles andere war eigentlich top.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X