Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX-36 Empfänger und Telemetrie Verwendung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX-36 Empfänger und Telemetrie Verwendung?

    Hallo zusammen!

    Ich betreibe eine FX-36 und möchte mit meinem nächsten Bauprojekt verstärkt in die Telemetrie einsteigen. Bislang habe ich einen zusätzlichen Empfänger im Flugzeugrumpf eingebaut, um mit meiner alten FX-30 und der externen Telemetrie-Box von Futaba die Datenaufzeichnung vorzunehmen.

    Da die FX-36 jedoch eine eingebaute Telemetriefunktion hat, meine Frage in die Runde, welche Empfängerempfehlung man mir geben kann. Für meine Modelle benötige ich 8-11 Kanäle. Im Bestand habe ich den Futaba-Stromsensor (F1678) und den Futaba GPS-2 Sensor.
    Von Interesse ist dabei vor allem natürlich die Kompatibilität von Sender und Telemetrie-Zubehör und was ich beim Einbau bzw. beim Anschluss der Komponenten beachten muss.

    Wie gesagt: Telemetrie-Anfänger...

    Viele grüße in die Runde, meinen Dank vorab und gesund bleiben,
    Thorsten

  • #2
    Hi Thorsten,

    hier die FASSTest-Empfänger http://www.futaba-forum.net/showthre...st-Anleitungen

    R7014, 2xR7008, 1xR7006 + R7?08

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Ein R3008SB funktioniert auch tadellos.

      Beachten musst du, dass alle Telemetrie-Sensoren an den S.BUS2 gesteckt werden. Dabei können via S.BUS-HUB-2 oder S.BUS-HUB-3 auch mehrer Sensoren angesteckt werden. Eingelernt werden die Sensoren indem du diese direkt am Sender einsteckst und einliest. Für den Einlesevorgang stellt die FX-36 den Strom direkt an dem Anschluss zur Verfügung, du brauchst also keine extra Stromquelle.

      Kommentar


      • #4
        Joop T-FHSS geht auch.
        also für 11Kanäle 2xR3008SB.

        und die Robbe Sensoren haben fast alle auch einen SBus2 Ausgang und somit brauchst keine Hub.
        Aber das hast ja wie du es bisher auch so mit dem R6308SBT.
        (Übrigens den R6308SB kannst auf R7008SB updaten lassen bei ACT oder Ripmax)

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Danke, Rud, für die rasche Antwort. Ich werde mich mal damit beschäftigen und ggf. wieder vertrauensvoll an dieses Forum wenden, wenn ich nicht weiterwissen sollte.
          Viele Grüße und gesund bleiben!

          Kommentar


          • #6
            Danke, Rud, für die rasche Antwort. Ich werde mich mal damit beschäftigen und ggf. wieder vertrauensvoll an dieses Forum wenden, wenn ich nicht weiterwissen sollte.
            Viele Grüße und gesund bleiben!

            Kommentar

            Lädt...
            X