Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

**** S-BEC an R7008SB anschliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • **** S-BEC an R7008SB anschliessen

    Hallo Zusammen

    ich bin nach etwas Abstinenz wieder dabei meinen Heli aufzubauen.
    Da letztes Jahr mein altes S-BEC (Dymond S-BEC 5A) sich ohne Vorwarnung abgestellt hatte, habe ich mir nun ein Neues (S-BEC Schaltregler von ****Models) zugelegt.
    Dieser hat bekanntlich 2 Ausgänge. Diese müsste ich mit einem Y-Kabel zusammenführen. Soweit so gut.
    Nun habe ich den R7008SB Receiver und ich möchte das neue S-BEC anschliessen.
    Bei meinem "Alten" musste ich den Stecker ändern. Das bedeutete: Schwarz musste auf den PIN von Gelb (Weiss) und Rot blieb in der bekannten Position.
    Nun, beim Neuen ist die aktuelle Belegung: Gelb (Frei), Rot ist in der Mitte und Schwarz ist ebenfalls in der bekannten Position.
    Meine Frage an euch: Muss ich hier auch die Kabel tauschen oder kann ich die Belegung beibehalten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von skymaster; 05.04.2020, 20:13.

  • #2
    Also erstmal, KEINESFALLS die beiden Ausgänge auf ein Y Kabel hängen.. Warum glaubst du, sind es 2 Kabel? Damit sich der Strom aufteilen kann..

    Was willst du an den Kabeln ändern?? Steck das Kabel an den Empfänger und fertig. Ich bin mir sicher, du hättest bei deinem alten auch nix ändern müssen.
    Mfg Karl

    Kommentar


    • #3
      Hallo Karl
      Verstehe mich bitte nicht falsch. Das Zusammenführen der beiden Ausgänge war hier im Forum mal angesprochen worden. Ich habe anscheinend es nur falsch interpretiert und wollte nur auf Nummer sicher gehen.

      Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.

      Gruß, Ingo

      Kommentar

      Lädt...
      X