Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

YGE120LVK und R6308SBT Signalpegel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • YGE120LVK und R6308SBT Signalpegel

    Hallo ihr Verückten und hoffentlich nicht (Corona) Infizierten

    Da wir ja nun mehr Zeit zum basteln haben (Flugplätze sind ja offiziell dicht) will ich mein E-Seglerprojekt fertigstellen.
    Nun habe ich seit langer Zeit einen neuwertigen YGE120LVK liegen welcher an einem R6308SBT angeschlossen werden soll.
    Irgenwo hatte ich mal gelesen, dass man bei den YGE einen Pegelverstärker/Signalbooster benötigt, um auf 5V Signalpegel zu kommen.
    Hintergrund war glaube ich, dass der YGE mit einem Pegel um die 2.xxV Probleme hat (zumindest war das beim VStabi so).

    Brauch ich den Signalbooster dringend, oder liefert der R6308SBT schon 5V Pegel?

    Gruß Thomas

  • #2
    3V liefern die aktuellen Empfänger, wenn ich richtig informiert bin. Das YGE Regler damit nicht klarkommen, hätte ich noch nicht gehört..
    Mfg Karl

    Kommentar


    • #3
      Zitat von BN_XTC1 Beitrag anzeigen
      3V liefern die aktuellen Empfänger, wenn ich richtig informiert bin. Das YGE Regler damit nicht klarkommen, hätte ich noch nicht gehört..
      Joop so ist es.
      Einige Kollegen haben auch den YGE im Einsatz über Probleme in Verbindung mit FUATBA-Empfänger hat noch keiner berichtet.

      Das war eigentlich ein Thema zu Zeiten der alten Analogservos und lange dünne Kabel zu den Servos.

      LG Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,

        dann spare ich mir den Signalbooster ;-)

        Vielen Dank Euch!

        Gruß Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X