Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGY760R programmieren über T32MZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGY760R programmieren über T32MZ

    Gerade gefunden
    https://www.facebook.com/groups/futaba32mzusers/permalink/1105486223135868/


    T32MZ_CGY760R_2.jpgT32MZ_CGY760R_3.jpgT32MZ_CGY760R_4.jpgT32MZ_CGY760R_1.jpg
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

  • #2
    Dann bauch ich meinen Halter nicht mehr

    k-IMG_7900.JPG
    k-IMG_7901.JPG
    k-IMG_7902.JPG
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hi

      kann man die Anleitung auch für Nicht Facebook user woanders hinlegen? Ist damit eine Programmierung ohne das externe Display möglich? Imho eh eine selten dämliche Lösung

      Grüsse

      Gero

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gero Adrian Beitrag anzeigen
        Hi

        kann man die Anleitung auch für Nicht Facebook user woanders hinlegen? Ist damit eine Programmierung ohne das externe Display möglich? Imho eh eine selten dämliche Lösung

        Grüsse

        Gero
        selbe frage !
        Grüße
        Arvid DK

        Kommentar


        • #5
          Das ist ja schon alt und da sind nur die Bilder die Ihr eh sehen könnt.

          Jetzt ist es ja schon öffentlich T32MZ V3.3.0 siehe hier.

          Habs schon drauf funktioniert einwandfrei

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi

            Vielen Dank, wenn ich aber die anderen Anleitungen/Updates so durchstöbere, ist das nur bei der T32 möglich und nicht bei der T18MZ?

            Grüsse

            Gero

            Kommentar


            • #7
              Joop zur Zeit nur bei der T32MZ,

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Moin

                jetzt muss ich aber mal meckern.

                - Es wird eine Kreisel/Empfängerkombination herausgebracht - mehrere Jahre nachdem die Konkurrenz das vorgemacht hat mit einer Programmierbarkeit über die Fernsteuerung - deutlichst billiger!!
                - Die Programmierung findet über ein proprioritäres Display statt, das Konzept ist auch völlig überholt. Die vergleichbaren Konzepte (Gyrobot, TotalG) wurden (auch auch Marktgründen) eingestampft
                - Warum nicht z.B. auch über eine App oder wie am CGY750 an einem Display. Hier hat dejenige, der für die "UX" - ****es Wort passt aber - die user expirience, einen schlechten Job gemacht. Wenn ich einen Kreisel einstelle, will ich doch nix zusätzliches mitschleppen - ausser z.B. einem Händi
                - Derzeit ist die Kombi 760/Display nirgendwo verfügbar (ich warte seit 6 Wochen auf meine Lieferung vom Lindinger), das Display sehe ich ebenso nirgendwo solo. Damit ist die Nutzung/Programmierung des 760 dem kleinen Kreis der T32 Nutzer vorbehalten, weil andere Systeme das Display benötigen+

                Sorry, so schiesst sich Futaba gerade ins Knie ....

                Nix für Ungut,

                Grüsse

                Gero

                Kommentar


                • #9
                  Das mit der "Box" sehe ich anders.
                  Ich finde es gut, weil dann kann eine zweite Person während des Fluges für mich Einstellungen machen.
                  Das im Sender muss ich nicht unbedingt haben, weil dann müsste ich ja Landen um Einstellungen zu machen....
                  Eine T32 kaufe ich aktuell nicht.

                  Klar, der eine will/mage es so der andere nicht...

                  Gruß
                  Gerhard

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm

                    Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigen
                    Das mit der "Box" sehe ich anders.
                    Ich finde es gut, weil dann kann eine zweite Person während des Fluges für mich Einstellungen machen.
                    Naja, da ist über ein Kabel jemand mit Deinem Sender verbunden und fummelt im Flug in Deinen Settings ... warum nicht wie bei Mikado o.ä wireless per Mobile??

                    Kommentar


                    • #11
                      Jetzt gibt es was ohne Box und schon wird genörgelt.

                      naja egal was gemacht wird einer nörgelt sicher.

                      Dann kauft euch einfach das was euch gefällt dann braucht ihr nicht nörgeln und läßt die anderen in Ruhe die damit Freude haben.

                      PS.: Ich kenn bisher kein System das Perfekt ist, bei JEDEM gibts was zu nörgeln, es ist immer eine Ansichtssache was man benötigt.

                      LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi

                        naja, ich würde es eher als konstruktive Kritik sehen, wenn die Lösung sich auf eine seehehr kleine Gemeinde beschränkt und Nutzer anderer Sender des selbigen Herstellers mit unsinniger Zusatzhardware - die derzeit nicht einmal verfügbar ist.
                        Imho gibt es schon eine Idealvorstellung:

                        - Lösung in einer Box
                        - Einstellung direkt am Gerät (OLED) oder
                        - Einstellung über den Sender

                        Grüsse

                        Gero

                        Kommentar


                        • #13
                          ist ja alles da
                          nennt sich CGY750 mit Led-Display
                          Der CGY760R ist ca 1-2 Jahre alt und derzeit wegen der Nachfrage schwer zu bekommen.

                          Ihr tut so als wäre der CGY760R erst jetzt auf den Markt gekommen.
                          und jetzt ist er halt über die T32MZ bedienbar und das Fullrange nicht über Handy Wlan Nahverbindung.

                          Die Lösung mit der Box (Fullrange) das eine andere Person die Parameter im Flug ändern kann ist eine schöne Sache. War bis vor erscheinen des CGY760R in diese Form nicht möglich.

                          Wegen Lieferfähigkeit: (Stand 26.06.2020 19:00)
                          ACT hat beide Versionen auf Lager, Ripmax nur den CGY760R
                          Also liegt es am Händler nicht an FUTABA oder den Großhändlern.

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Rudi

                            Display - ja für den reinen Kreisel und das der CGY760 seit 2018 auf dem Markt ist und er erst jetzt nur für das aktuelle Topmodell die Integration in die Bedienung an einer Fernsteuerung erhält, zeugt nicht unbedingt von einer abgestimmten Produktpalette. Es muss doch auch im Verkaufsinteresse von Futaba sein, dieses Konzept in möglichst viele Fernsteuerungen zu integrieren. Einem zweiten Modellflieger das Display in die Hand zu drücken, setzt voraus, das dieser erstens anwesend ist und zweitens willens sich mit dem Bedienkonzept dann auseinanderzusetzen. Wenn ich beim Fliegen dem Kollegen noch Anweisungen geben muss, wie das Teil zu bedienen hat, kann ich es gleich selber machen
                            Die Lieferfähigkeit ist wirklich "hot of the press" heute morgen war lt. Lindinger noch nix da, vor einer Stunde kam das offizielle Mail - daher lag es eher nicht beim z.B. Lindinger

                            Grüsse

                            Gero

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja so ist es eben.
                              Ja ist momentan eng mit der Verfügbarkeit.
                              Aber das es derzeit keine zu kaufen gibst ist falsch.
                              Z.b Hubschrauber.at hat beide lagernd
                              Schweighofer den Gyro

                              Mann kann eben nicht alles haben, bin gerade beim Autokauf selbst die können nicht alle Wünsche erfüllen.
                              Entweder geht das oder eben das, wennst dir nicht gefällt dann hast eben Pech.

                              lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X