Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servoumkehr bei FX32 im Flug mit Schalter aktivieren!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servoumkehr bei FX32 im Flug mit Schalter aktivieren!

    Hallo,
    ich würde gerne bei meiner FX32 das Höhenruder Servo (eventuell gleichzeitig auch das Seitenruder Servo) während des Fluges mit einem Schalter umkehren. Der Sinn besteht darin, dass ich während eines Rückenfluges normal steuern kann. Geht das? Wenn ja wie?
    MfG
    Johann

  • #2
    Hi Johann,

    Joop mit DualRate.
    einfach die Ratewerte auf „-„ setzen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Bitte was soll dieser Schwachsinn? Wenn du das Modell am Rücken nicht steuern kannst, dann flieg die Figur nicht
      Mfg Karl

      Kommentar


      • #4
        Hi Karl,

        Ob sinnvoll oder nicht das muß jeder für sich selbst entscheiden.

        Er wird es selbst schon merken das es keinen Vorteil hat sondern nur Nachteile.
        Kurzzeitig wird er Erfolg haben, aber dann wenn er mehr fliegen kann wird es
        zum großen Nachteil weil er nicht mehr weiß ob er umschalten soll oder nicht.

        Das gleiche Thema hatte ich auch von 30 Jahren, wo es noch keine Simulatoren
        gegeben hat und um beim Heli Rückenflug zu lernen hatte ich auch so einen
        Schalter zum Üben.
        Das hatte ich so gemacht.
        Schweben, absetzen, umschalten schweben, absetzen umschalten, .......
        Irgend wann kommt der Punkt wo es dir egal ist in welche Richtung du
        steuerst. Ich nannte es damals “besser schlechter Steuerung.“
        Also du probierst ob’s besser oder schlechter wird und änderst ggf die Steuerrichtung.
        Heute mit den Sims total sinnlos.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi,
          danke für den Tipp mit Dual Rate. Funktioniert klasse. Habe dann doch etwas länger gebraucht, weil der Schalter auch einen Flugzustand aktiviert, in dem ich Verschiedenes ändern musste.
          Ein normaler Rückenflug stellt für mich kein Problem dar. Ich beabsichtige (eigentlich nur so aus Spaß) mit einem leichten 4 Meter Segler am Rücken in die Hand zu landen, da bin ich mit meiner Servo Umkehr auf der sicheren Seite.
          MfG
          Johann

          Kommentar

          Lädt...
          X